ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 6:48:25pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Glacier bay NP
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Glacier bay NP  (Gelesen: 1938 mal)
 claudia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Glacier bay NP
( Datum: Januar 16th, 2004 um 2:49:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
War vor zwei Jahren schon in Alaska und möchte diesmal in benannten Park.Haben letztes Mal schon 2 Tage in Haines verbracht,ohne einen Ort oder Möglichkeit zu finden in diesen NP zu gelangen.Möchte diesmal besser vorbereitet sein und würde gern wissen wie ich von Haines dort hinkomme,wie lange es dauert und was es ca. kostet.Aber eben keinen Rundflug,sondern mit Schiff,wo es auch Ausflüge zum Point Adolphus gibt.
                  Claudia

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Glacier bay NP
(Antworten #1 Datum: Januar 16th, 2004 um 7:10:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Claudia

Um in den Park zu gelangen kommst du am besten über den Ort Gustavus. Nach Gustavus kommst du nur per Flug oder Schiff. Von Skagway aus werden z.B. 1 - 2 tägige Touren angeboten - siehe nach unter http://www.glacierbaytours.com/    
In Gustavus gibt es auch Uebernachtungsmöglichkeiten aber ich glaube dies wird nicht sehr billig sein.
Man kommt auch über Haines oder Juneau hin. Kommt darauf an wie lange du bleiben wirst dann könnte es ev. über Juneau am einfachsten sein. Vielleicht findest du auch noch etwas unter den folgenden Seiten.

http://www.gustavusalaska.org/

http://www.glacierbaytravel.com/

http://www.traveljuneau.com/planner/trip/results.cfm

Von Haines nach Juneau mit der Fähre sind es nur ca. 4 Std. und die fahren praktisch täglich.

Ich bin auch gerade am planen für August. Wir wollen von Seattle nach Valdez mit der Fähre. Also auch durch die Inside-Passage. Wünsche dir viel spass beim planen.

Corinne


gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Glacier bay NP
(Antworten #2 Datum: Januar 17th, 2004 um 11:54:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Claudia,

in den letzten Jahren bin ich von Skagway (manchmal über Haines) nach Gustavus mit Skagway Air geflogen. Das ist eine kleine Charterfluggesellschaft, die von Skagway aus arbeitet und nach Bedarf fliegt.

Es gibt aber auch in Haines einige Charterfluggesellschaften, die nach Gustavus fliegen.

Außerdem gibt's einige Charterbootgesellschaften, die Gustavus mit dem Rest Alaskas verbinden.

Die einzige Fähre, die Gustavus nach Fahrplan anläuft, ist die Fähre von Juneau, die viermal pro Woche Juneau mit Gustavus verbindet.

Adressen der Fluggesellschaften und weitere Informationen findest Du auf folgender Website: http://www.gustavus.com/gethere.html .

Wenn Du mit der Fähre von Juneau aus hinfährst und nur die Wale am Pt. Adolphus sehen willst, kannst Du gleich an Bord bleiben, denn die Fähre macht nach ihrer Ankunft eine Walbeobachtungstour dorthin, die etwa 2,5 Stunden dauert. Dann kannst Du Dir die teuren Übernachtungskosten sparen. Allerdings hast Du dann auch keine Möglichkeit, Dir die Gletscher in der Glacier Bay anzusehen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Glacier Bay Lodge (unter Nationalparkverwaltung). Sehr empfehlen kann ich auch das Glacier Bay Country Inn.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Maze
 Gast
 
Re: Glacier bay NP
(Antworten #3 Datum: Januar 21st, 2004 um 7:27:05pm)
| Zitieren | Ändern

Von Hains aus kann man für 160 $ in den Park und zurück fliegen . Buchen kann mann  in Hains gegenüber des Visitor Center im Reisebüro.Der Flug dauerte 35 min.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.