ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 2:36:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Mietauto u. Wetter im September
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mietauto u. Wetter im September  (Gelesen: 1623 mal)
 schlimmertiger
 Gast
 
Mietauto u. Wetter im September
( Datum: August 27th, 2003 um 2:26:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, da wir nächstes Jahr meine Verwandten in Anchorage besuchen wollen (ich war schon mal alleine dort vor ca 10 Jahren), möchten wir uns auch ein Auto ausborgen. Ich hab jetzt auch schon gelesen, daß man da mind. 25 Jahre sein muß, was sich bei mir auch ausgehen würd. Meine Frage jetzt mal, ist es günstiger bei uns od. in Alaska erst ein Auto zu mieten?

Und wie schauts im September mit dem Wetter aus? Wann wird es dort schon finster?
Danke für die Info
lg
Chris

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Mietauto u. Wetter im September
(Antworten #1 Datum: September 10th, 2003 um 9:59:03am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Chris,
das mit dem "günstigen" Mietwagen hängt natürlich ganz vom Dollarkurs ab. Es gab Jahre, da war es günstiger in Alaska selbst zu mieten (Achtung: CDW Versicherung muss meist extra pro Tag bezahlt werden). In den letzten Jahren fand ich, dass es besser war von Deutschland aus zu mieten (meistens im Rundum-Sorglos-Paket). Ich such vorher immer im Internet nach Mietwagenpreisen, vergleiche sie mit dem Katalog und entscheide, bis zu welchem Dollarkurs es sich lohnt.
September und dunkel: Ungefähr zur gleichen Zeit wie auch in Deutschland. Anchorage liegt nördlicher, also ist es dort bis zum Herbstanfang länger hell, danach länger dunkel.
Viel Spass im nächsten Jahr!  
Anke

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.