ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 4:28:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Unterwegs in Anchorage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Unterwegs in Anchorage  (Gelesen: 1582 mal)
 Ulrike
 Gast
 
Unterwegs in Anchorage
( Datum: August 7th, 2003 um 10:02:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskaner,
wir machen eine Kreuzfahrt ab Seward und fliegen (logischerweise) nach Anchorage. Dort haben wir noch 2 Tage Zeit bevor es nach Seward geht. Nun müssen wir natürlich vom Flughafen zum Hotel und Anchorage möchten wir uns natürlich auch ansehen. Nun haben wir keine rechte Vorstellung von Anchorage und seinen Dimensionen und wie man dort unterwegs ist. Gibt es Busse, oder geht alles zu Fuss, oder braucht man gar einen Mietwagen? Irgendwie finde ich keine richtigen Infos im Internet, ich merke schon dass einige hier im Forum schon dort wwaren und mir sicher helfen können. Das wäre nett!

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Unterwegs in Anchorage
(Antworten #1 Datum: August 8th, 2003 um 7:30:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ulrike,

ich hatte bisher immer einen Mietwagen, das ermöglicht auch mal einen kurzen Abstecher zum Beluga Point oder Potter Marsh. Ansonsten bieten die Hotels einen Shuttelservice vom Flughafen und meines Erachtens gibt es auch Sammeltaxis. Eventuell ist auch schon die Zugverbindung vom Flughafen zum Bahnhof fertig, weiss ich allerdings nicht genau. Wenn ihr ein Hotel im Stadtkern habt ist erstmal das meiste auch zu Fuss zu erreichen. Trotzdem: ich würde den Mietwagen empfehlen. Für 2 Tage braucht ihr nur einen kleinen und der kostet nicht die Welt. Dafür seid ihr flexibel und könnt z.B. mal kurz den Sonnenuntergang überm Beluga Point oder ähnliches ansehen.
Viel Spass bei der Kreuzfahrt  

Anke

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Unterwegs in Anchorage
(Antworten #2 Datum: August 10th, 2003 um 1:53:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ulrike
Ich glaube ich würde kein Auto mieten. Ich würde vom Flughafen zum Hotel erstmal ein Taxi leisten. Ist mit dem Gepäck und so am einfachsten.
Danach kannst du recht viel ohne Auto besichtigen. Das Zentrum selbst ist recht klein. Viel zu sehen gibt es nicht z.B. findest du an der 4th Avenue vis à vis vom "schönen" Visitor Center (weiss nicht mehr wie es heisst) ein kleines Museum das über die Natur und die Tierwelt in Alaska zeigt.
Im Visitor Center gibt es sehr sehr viele Prospekte für Ausflüge rund um Anchorage oder aber auch für organisierte halb- oder ganztages Rundfahrten.
Ausflüge gibts z.B. zum Alaska Native Heritag Center
www.alaskanative.net
Falls ihr doch gerne den öffentlichen Bus nehmen wollt - Informationen und Karten für Busse erhältst du bei People Mover Transit Center Ecke 6th Ave. / G. Street oder sicher auch im Visitor Center.

Für spontane Ausflüge oder wenn du lieber alleine und flexibler sein willt ist ein Mietauto dann natürlich schon besser.

Ich wünsche euch auf jedenfall viel spass bei der Besichtigung und bei der Kreuzfahrt.
Wann solls den los gehen?

Gruss
Corinne


gespeichert

 Diana (Gast)
 Gast
 
Re: Unterwegs in Anchorage
(Antworten #3 Datum: August 13th, 2003 um 7:27:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ulrike,
Die richtig schoene Seite von Anchorage (naemlich die Umgebung) kann man besser mit einem Mietwagen sehen.  Anchorage an sich eignet sich vielleicht zum shoppen oder eben das Museum downtown anschauen, aber die Busverbindungen sind so schlecht, dass ihr fuer 1 Sdt im Bus sitzt nur um von Downtown in den Sueden der Stadt zu kommen.  Dazu waere mir meine Zeit zu schade hier.  Oeffentliche Verkehrsmittel sind hier VIEL weniger ausgebaut als in Deutschland.  Ich wuerde einen Mietwagen nehmen und dann vielleicht an einem Tag nach Girdwood oder an den Portage Glacier fahren (1 bzw 1.5 Std Fahrt).  Dabei koennt ihr den Turnagain Arm sehen (die Strasse entlang des Fjordes gehoert zu den 10 schoensten Highways in den Staaten und liegt sozusagen vor unserer Haustuer).   Ein anderer Tagesausflug waere zum Hatcher Pass (ca 1.5 Std).  Ich wuerde einen von diesen Touren waehlen, und den am anderen Tag koennt ihr Euch ja immer noch ANC anschauen.
Viele Gruesse aus Los Anchorage )
Diana

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.