ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 11:22:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   suche infos zu float-trips in alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: suche infos zu float-trips in alaska  (Gelesen: 1354 mal)
 Adam_Beyer
 Gast
 
 
     

   
  |
suche infos zu float-trips in alaska
( Datum: Juli 24th, 2003 um 6:28:57pm)
| Zitieren | Ändern

guten tag,

ich plane gerade eine alaskareise für 2005 für 3-5 personen und hole mir derzeit angebote ein.
mein wunsch ist es 8-10 tage mit schlauchbooten einen float-trip zu unternehmen, sprich sich mit dem boot einen fluss runtertreiben lassen und an allen schönen stellen anhalten, und dann anschließend noch 4-6 tage in einer lodge zu verweilen.
ich habe schon mehrfach berichte über float-trips gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass dies die beste möglichkeit ist, um einsam alaska zu genießen und in aller ruhe zu angeln.
das angeln ist nämlich einer der entscheidenen gründe warum ich nach alaska will (neben der wundervollen natur).
unsere gruppe möchte gerne die einsame natur alaskas genießen, ohne, dass
alle 200 meter ein angler am wasser steht.
deshalb ist ein float-trip optimal: man wird per flugzeug in der wildnis abgesetzt und fährt 8-10 tage mit den booten flußabwärts und erlebt eine tolle
natur und eine schöne angelei ohne auch nur eine menschenseele zu sehen.
ich hoffe ihr wisst was ich meine...

nun meine frage: gibt es hier leute, die einen solchen trip schonmal gemacht haben
ich suche leute, mit denen ich mich austauschen kann, da ich sowas zum ersten mal machen würde.
ich freue mich über jede antwort.

mfg

          adam

gespeichert

 Peter (Gast)
 Gast
 
Re: suche infos zu float-trips in alaska
(Antworten #1 Datum: Juli 29th, 2003 um 1:53:14am)
| Zitieren | Ändern

Du kannst ja mal unter
http://www.angelfire.com/de/kanualaska/
nachgucken. Die Infos ueber einige Zentral-alaskanische Fluesse koennte fuer dich vielleicht interessant sein.
In Hinsicht auf Schlauchboote (falls du eins mieten willst) rate ich dir dazu, in Suedalaska zu suchen, da sie dort weit oeffter verwendet werden. Waehrend das Fischen hier 'oben' in Zentralalaska recht gut ist, vermute ich dass du auf Lachse aus bist.
In diesem Falle wuerde ich den Sueden Alaskas waehlen. Wenn du von der Strasse weg kommst wirst du sicherlich nicht "alle 20 Meter einen Angler" finden.


Viel Spass
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.