ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 10:37:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   alaska reiseplanung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: alaska reiseplanung  (Gelesen: 1575 mal)
 torte
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
alaska reiseplanung
( Datum: Juli 16th, 2003 um 3:58:36pm)
| Zitieren | Ändern

Wir werden im August drei Wochen nach Alaska fliegen. Geplant ist ein Fortkommen in Alaska mit Fähre, Kajak zu Fuß und event. Flieger. Die Route steht überhaupt noch nicht fest - Planung läuft.
Über einiges sind wir uns noch nicht im klaren:
1) wo bekomme ich Karten mit Maßstab < 1:100.000.? Im Kartengeschäft hat man mich vertrösten müssen: in Deutschland keine Chance, so die Auskunft.
2) Wir möchten ganz gern in einer Gruppe, vielleicht mit zwei, drei anderen ziehen - ist sicherer, macht mehr Spaß. Und landen tun wir in Anchorage. Ist es eurer Erfahrung nach einfach, in Anchorage oder anderen Orten Leute zu finden, mit denen wir die nächste Etappe zurücklegen?
3) Habt ihr Tips für Touren mit den genannten Transportmitteln? Wir sind für jede Auskunft dankbar.

Gruß an das Forum

Torte und kate

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: alaska reiseplanung
(Antworten #1 Datum: Juli 16th, 2003 um 6:29:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo ihr beiden
In Anchorage gibt es zwei Jugendherbergen. Die eine liegt nur ein paar Autominuten vom Airport in der Unterstadt. Die andere liegt in der Oberstadt. Ich habe in beiden schon ein paar Tage verbracht und man findet dort immer Leute die einen suchen zum mitreisen oder Auskunft geben können über Routen und Fähr Verbindungen.Oder zb wo ihr Karten bekommen könnt.Der Weg dorthin lohnt sich.Schönen Trip.


              Gruss Sui

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.