ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 3:21:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wandertour August
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wandertour August  (Gelesen: 1292 mal)
 piggi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1

  |
Wandertour August
( Datum: Juni 6th, 2003 um 10:00:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, Torsten und Kathrin planen eine 3- wöchige Wandertour durch die Wälder Alaskas.
Zeitraum: Mitte bis Ende August.
Wir haben bisher sehr wenig Kenntnisse über Kanada oder Alaska. Informationen aus gewöhnlichen Reiseführern erscheinen uns sehr unzureichend. Könnt Ihr uns ein Terrain/ eine Tour empfehlen?  Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Infos insbesondere zu Zielflughäfen und Reisebegleitungen. Ist es möglich, sich vor Ort einer Gruppe anzuschließen?
Liebe Grüße aus Göttingen

gespeichert

 Edgar
 Gast
 
Re: Wandertour August
(Antworten #1 Datum: Juli 22nd, 2003 um 1:39:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hey,
Ab Mitte August werden die Nächte schon empfindlich kalt mit leichten Frösten, das nur vorweg wegen der benötigten Ausrüstung.
Ich würde euch die Kenai Peninsula empfehlen zu dieser Zeit. In der Gegend um den Kenai und Russian River hat es wunderschöne Trails jeder Länge und Anforderungen und das Klima ist milder als in Zentralalaska, auch wenn es dafür öfter mal regnet. Ist von Anchorage aus ideal erreichbar. Auch unmittelbar hinter Anchorage gibt es in den Chugach Mountains herrliche Trails rund um das Alyeska-Gebiet. Dort könntet ihr schon mal anfangen, bevor es weiter südlich geht.
Nach Anchorage gehen zweimal die Woche Flüge von FRA oder  MUC mit Thomas Cook (=Condor). Auf dem Highway bis Kenai oder Homer könnt ihr öffentliche Busse von Anchorage aus buchen. Ansonsten rate ich euch aber einen Pkw (bei Zelt) oder Camper zu mieten. Die meisten Campgrounds schließen spätestens Mitte September, einige auch schon ein paar Tage davor.
Good luck,  
cheers
Edgar

gespeichert

 Chrisi
 Gast
 
Re: Wandertour August
(Antworten #2 Datum: Juli 23rd, 2003 um 10:16:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich war vor 2 Jahren im August in Alaska. Ihr solltet dort als erstes Mückenspray kaufen.
Aber es ist schon eine tolle Natur.
Wir fahren dieses Jahr (genau in 4 Wochen nach BC) auch wieder über den großen Teich. Ist immer ein Erlebnis. Viel Spass
Chrisi

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.