ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 7:12:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wasser?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wasser?  (Gelesen: 3339 mal)
 Roland_Mandel
 Junior Member
 **
 



2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  |
Wasser?
( Datum: März 27th, 2003 um 4:34:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

das Wasser aus der Leitung kann man ja glaub ich in Alaska bedenkenlos trinken, aber das Wasser aus Baechen etc. soll ja voller Bakterien sein. Wie habt Ihr denn so auf Campingtouren das Wasser "rein" bekommen? Per Abkochen (soll aber mindestens 10 Minuten dauern und das ist auf meinem Trangia mit Spiritus vielleicht etwas schwierig?), mit Chemietablette oder teurem Filter?
Wer hat mit sowas schon Erfahrung gesammelt?

Roland.

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Re: Wasser?
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2003 um 9:38:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roland,

ja, das "wilde" Wasser aus Alaska's Flüssen und Seen sollte man mindestens abkochen, wenn man sicher gehen will kein "Beaver Fever" zu bekommen. Und genau das ist der Grund, weshalb Bakterien im Wasser zu finden sind: Biber!

Bei Flüssen und Bächen, die über viele Steine sprudeln, ist die Gefahr von 'Beaver Fever' nicht so gross, da sich das Wasser auf seinem holprigen Weg selber reinigt. Ist man aber auf Wasser aus Seen oder anderen (fast) stehenden Gewässern angewiesen, so sollte man das Wasser filtern (Wasserfilter gibt's im Outdoorladen), oder eine Chemie-Tablette einwerfen. Das dauert dann eine ganze Weile bis das Wasser gereinigt und trinkbar ist.

Übrigens: das Leitungswasser in Anchorage schmeckt furchtbar! Da ist Chlor drin, igitt!
Sobald Du aber das erste Mal ausserhalb von Anchorage aus einem Brunnen trinkst, so wirst Du feststellen wie gut und frisch Alaska-Wasser schmeckt!

Viel Spass in Alaska.

Debbie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.