ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 2:26:08pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Vegetarisch?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Vegetarisch?  (Gelesen: 1848 mal)
 Roland_Mandel
 Junior Member
 **
 



2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  |
Vegetarisch?
( Datum: März 27th, 2003 um 4:24:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

meine Freundin Sandra ist Vegetarierin und hat deshalb ein bisschen Bammel vor der "Versorgungssituation" in Alaska. Ich denke mal, dass man in den groesseren Staedten ohne Probleme an Obst und Kaese kommt, aber wie sieht das "on the road" aus? Sind da die Tankstellen aehnlich gut ausgestattet wie z.B. in Norwegen, also bekommt man da z.B. immer Kaese, Butter und Brot?
Und wie sieht es mit Campingfood wie Fertig-Tueten mit Tomatennudeln oder aehnlichem aus. Soll man sowas lieber aus Deutschland mitbringen??

Gruesse,

Roland.

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Re: Vegetarisch?
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2003 um 9:49:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roland und Sandra,

hihi, also so ein bisschen Schmunzeln musste ich über Eure "Sorgen" ja schon. - Um Deine Frage zu beantworten: Kein Problem, vegetarisch gibt's überall! (Tankstelle, Supermarkt, Restaurant.) Hier in Alaska gibt's eine Menge Leute, die kein Fleisch essen; mehr als Du vielleicht denkst.

"Campingfood" könnt Ihr in jedem Supermarkt kaufen, oder bei Walmart in der Campingabteilung (natürlich auch vegetarisch). Von Deutschland braucht Ihr kein Fertigessen mitnehmen.

Obst und Gemüse ist in Alaska ganz schön teuer. Käse auch, aber das trifft ja auch für Deutschland zu. Wenn man hier lebt, so wie ich, dann muss man diese Preise akzeptieren. Ich brauche auch mein "Rabbit Food" um gesund zu bleiben.

Und wenn Ihr Ende des Sommers Alaska besucht, so könnt Ihr wie die Grizzlys nach Blaubeeren grasen.


Viel Spass in Alaska!

Debbie

gespeichert

 Roland_Mandel
 Junior Member
 **
 



2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  |
Re: Vegetarisch?
(Antworten #2 Datum: April 22nd, 2003 um 4:28:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie,

ich wollte Dir nur noch meinen Dank fuer Deine vielen Tipps auf meine verschiedenen Anfragen ausrichten. Und da Du keine Mail angegeben hast, tu ich es auf diesem Wege.

Gruss,

Roland.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.