ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:11:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Hiking Empfehlung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Hiking Empfehlung  (Gelesen: 1280 mal)
 Roland_Mandel
 Junior Member
 **
 



2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  |
Hiking Empfehlung
( Datum: März 5th, 2003 um 11:35:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

kann mir jemand aus dieser versammelten "Alaska-Geimeinde" eine Wanderung in Alaska oder Yukon empfehlen? Da wir nur 5 Wochen Zeit haben, schon eine Segeltour in der Inside Passage machen und ansonsten per Daumen und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, wird leider nur noch Zeit fuer eine mehrtaegige oder mehrere kleinere Wanderung(en) sein.
Deshalb suche ich Empfehlungen fuer Wanderungen, die:
- 1-5 Tage lang
- mit vertretbaren Aufwand erreichbar
- in Zentralalaska, Panhandle, Kenai oder im Yukon
- im Juni zu laufen
sind.
Der Charakter kann auch anspruchsvoll sein (aber ohne Kletterpartien mit Seil...).

Los geht es bei uns am 28.05.03. Wuerde mich sehr ueber Tipps freuen (ist nicht so leicht, sich ansonsten zu entscheiden). Bin natuerlich auch an sonstigen Tipps interessiert, die uns bei unserem Vorhaben helfen koennten.

Gruesse,

Roland (& Sandra).

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Re: Hiking Empfehlung
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2003 um 10:08:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roland und Sandra,

wie wäre es mit dem 'Chilkoot Trail' von Skagway/Dyea bis Lake Bennett (Canada)!? - Das sind 3 bis 5 Tage, je nach dem wie fit man ist (33 Meilen auf historischen Gold Rush Trail). Die Landschaft ist super-schön, und ein bisschen Klettern auf grossen Felsen ist auch dabei.

Auch schön:
'Resurrection Pass Trail System', startet in Hope (am Turnagain Arm). Entlang des Trails gibt es 6 Public-Use-Cabins (muss man reservieren). Der Trail splittet sich nach 20.5 Meilen, und man kommt Richtung Schooner Bend auf dem Sterling Highway heraus (bei Meile 52.3), oder über Devil's Pass bei Meile 39 auf dem Seward Highway. - Dies ist Braunbär-Land!


Viel Spass.

Debbie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.