Roland_Mandel
Junior Member

2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
|
|
 |
In die Wildnis!?
( Datum: Juli 29th, 2002 um 11:49:39am) |
| Zitieren | Ändern
|
Moin,
es hat zwar schon jemand weiter unten angefragt, aber da bisher niemand geantwortet hat, versuche ich es erneut:
Ich denke darueber nach, in unserer anstehenden 4-5 woechigen Alaska Reise im Juni 2003 evtl. mal ein paar Tage 2-3 (?) mich in die Wildnis bringen zu lassen (per Flugzeug?). So richtig klischeemaessig: Buschflieger, zu zweit in einer Blockhuette, See, Berge, Baeren, Stille... Ich seh sonst kaum eine Moeglichkeit mal richtig in die Wildnis zu kommen (z.B. in die Brooks Range??). Ausserdem moechte ich auch nicht staendig nur "unterwegs" sein von einer Sehenswuerdigkeit zur naechsten.
Ich bin fuer jeden - wirklich JEDEN - Tipp dankbar: wo ist es am Besten, was kostet sowas, von wo sollte man starten, sollte man es lieber lassen...
vorfreudige Gruesse,
Roland. gespeichert
|
|
yukonhelmut
Full Member

| WWW |
|
 |
Re: In die Wildnis!?
(Antworten #1 Datum: Juli 30th, 2002 um 8:16:25am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Roland, natürlich kannst Du 2-3 Tage in die Wildnis fliegen und in einer Blockhütte übernachten. Fast jeder Buschflieger kann das arrangieren. Falls Du in die Brooksrange willst empfehle ich Dir die Bettles Lodge. Bettles ist eigentlich immer der Ausgangspunkt um in die Brooksrange zu kommen. Die E-Mail Adresse findest Du auf meiner Seite http://www.yukonhelmut.de oder Du setzt dich mit Peter Kamper in Verbindung, er wohnt in Fairbanks, der könnte Dir mit Sicheheit auch was empfehlen. Seine Seite ist ebenfalls auf meiner HP zu erreichen. Hoffe das Dir das weiter hilft. Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich ruhig wieder an mich wenden. Gruß Helmut gespeichert
http://www.yukonhelmut.de
|
|
Roland Kock (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #2 Datum: Februar 7th, 2003 um 5:19:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Roland,
wenn du die Wildnis der Brooks Range kennenlernen möchtest, warum fliegst du nicht mit einem Linienflug von Fairbanks nach Anaktuvuk Pass. Die von der Aussenwelt isolierte Eskimo-Siedlung liegt mitten in der zentralen Brooks Range. Dort kannst du Proviant kaufen und lernst für ein paar Tage die Wildnis Alaskas kennen. Das kommt dich viel billiger als ein Buschflieger!
Leider habe ich deinen Eintrag erst heute entdeckt. Aber vielleicht hast du ja deinen Traum noch nicht verwirklicht.
Viele Grüße
Roland
www.rkock.de gespeichert
|
|
Roland_Mandel
Junior Member

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: März 5th, 2003 um 11:16:33am) |
| Zitieren | Ändern
|
wie teuer kommt das denn ungefaehr?
Gruss,
Roland. gespeichert
|
|
Roland Kock (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #4 Datum: März 10th, 2003 um 5:22:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Roland,
der Flug von Fairbanks nach Anaktuvuk Pass kostet ca. $180.00 und von Allakaket nach Anaktuvuk Pass bist du mit ca. $150.00 dabei. Die Preise beziehen sich jeweils auf den einfachen Flug. Weiter Infos bekommst du unter: info@frontierflying.com.
Viel Spaß!
Roland
www.rkock.de
|
|
Roland_Mandel
Junior Member

|
|
|
Debbie
Gast
|
|
Mona
Senior Member

| WWW |
|
|