ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 5:49:38am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Reise im August - Tipps?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise im August - Tipps?  (Gelesen: 1799 mal)
 atti
 Gast
 
Reise im August - Tipps?
( Datum: Juli 11th, 2002 um 12:30:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich werde am 30. Juli endlich endlich nach Alaska fliegen, und dort mit einem Mietauto und dem Zelt eine Tour machen. Ich dachte mir in etwa Anchorage-Kenai-Denali-Fairbanks-Dawson-Whitehorse-Skagway-Anchorage.....

Ich werde für 3 Wochen bleiben (nur!), und freu mich schon riesig.

Ich wollte von euch wissen, was ihr für Hinweise habt, an die ich UNBEDINGT denken muss.

Und noch ein paar Fragen:
- Das Wetter soll im August bis Fairbanks rauf noch recht angenehm sein.
Wie warm heisst "angenehm"? Ich hab von Spitzentemperaturen bis 25°C gehört....aber wie warm ist es denn im August noch?

- Könnt ihr mir sagen, was für Kleidung ich in etwa brauchen werde?

- Einkaufen werd ich wohl in Anchorage müssen, das weiss ich schon - aber was sollte ich einkaufen? Wir werden unsere Angelruten mitnehmen, und uns mit Frischfisch versorgen können....aber sonst? Ich hab leider keine Ahnung, was man jetzt in Restalaska kaufen oder nicht kaufen kann.

- kann mir jemand sagen, welchen Campingplatz ich in Anchorage anfahren soll? Ich hab leider bei keinem reserviert, weil ich dachte, dass das im August nicht mehr nötig sei - jetzt hab ich gelesen, dass die Campinggrounds auch im August noch überfüllt sind, stimmt das? Wenn ja - wo kann ich reservieren....am besten per Internet

- Wie sieht es in Alaska mit Tankstellen aus? Ich werde grösstenteils auf den Highways bleiben - muss ich ab einem bestimmten Ort dringend einen vollen Tank haben?

....tja... ansonsten sind mir alle Tipps willkommen
Schiesst los!

Gruss
atti alias Ann-Kathrin

gespeichert

 atti
 Gast
 
Re: Reise im August - Tipps?
(Antworten #1 Datum: Juli 15th, 2002 um 8:16:17pm)
| Zitieren | Ändern

also - mir wurden die Fragen mittlerweile bilateral beantwortet...... aber für Tipps bin ich noch zu haben.
Das mit dem "losschiessen" war ernst gemeint, ehrlich!


atti

gespeichert

 Michael (Gast)
 Gast
 
Re: Reise im August - Tipps?
(Antworten #2 Datum: Juli 20th, 2002 um 4:45:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Atti

Ich würde auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. Es kann ja schon mal was kälter werden, insbesondere wenn du in den Bergen bist. D.h., so auf 10 Grad oder so sollte man sich schon einstellen. Allerdings war ich mal im Juli da und hatte meistens 30 Grad, man weiß also nie.
Ansonsten ist Regenkleidung wichtig. Eine Regenjacke hält auch immer den Wind ab.
Ich würde mich auch nicht auf Frischfisch verlassen. Ich war dort sehr häufig angeln, habe aber auch nicht überall gefangen.
Du brauchst dafür auch eine Angellizenz (im Supermarkt, Walmart oder so) kaufen. Für Lachse braucht man noch eine Lachslizenz.
Du bekommst in Anchorage alles was du brauchst. Allerdings teurer als hier. Nur solltest du dort alles einkaufen, wenn du nach Norden fährst, wird es noch teurer.
Ich hatte damals zumindest die Gewürze hier eingekauft. Wenn du sie dort kaufst, musst du ja eine normale Packung kaufen. Zu Hause kannst du noch entsprechende Portionen zusammenstellen.
Kaffee ist auch wichtig. Weiter draussen hast du teilweise keine Auswahl mehr.

Ich hatte jedoch nie einen Campingplatz reserviert und hatte auch keine Probleme. Abgesehen vom Denali-N´Park. Da musst du wohl immer reservieren.
Auf der Seite findest du die Tel-Nr:
http://www.nps.gov/dena/pphtml/camping.html

Das Tankstellennetz ist an sich ausreichend. Du solltest aber immer volltanken, wenn du eine Tankstelle siehst. Und kauf dir vor Ort noch eine gute Karte. Da sind meistens auch Tankmöglichkeiten eingezeichnet.

Schönen Urlaub, Michael

Oder mail mal, wenn noch eine Frage ist.



gespeichert

 Klaus (Gast)
 Gast
 
Re: Reise im August - Tipps?
(Antworten #3 Datum: Juli 29th, 2002 um 4:18:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Atti,

kauf Dir vor Ort vor allen Dingen etwas gegen Moskitos!!! Empfehlenswert ist "OFF" von Johnson. Man riecht zwar wie eine Petroleumslampe, hat aber nachhaltig Ruhe vor den kleinen Quälgeistern.

Du mußt nicht unbedingt auf den Denali Campground, wenige Meilen weiter auf dem Parks Highway Richtung Fairbanks sind einige Campgrounds.

Viel Spaß

Klaus

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.