ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 9:52:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Barrow oder Dalton Hwy.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Barrow oder Dalton Hwy.  (Gelesen: 2848 mal)
 michaelwi
 Gast
 
Barrow oder Dalton Hwy.
( Datum: Juni 19th, 2002 um 6:10:42am)
| Zitieren | Ändern

Wir planen gerade unsere leider nur 3-wöchige Alaskareise. Unbedingt möchte ich die nördliche arktische Tundra erleben. Was ist besser: Ein Inlandflug mit ein paar Tagen Aufenthalt in Barrow oder den Dalton Hwy bis Deadhorse fahren? Wer hat Tips zu den Alternativen. Gibt es in Barrow auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten? Kann man da paar Tage wandern?

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Barrow oder Dalton Hwy.
(Antworten #1 Datum: Juni 19th, 2002 um 9:00:13am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Barrow selber kenne ich nicht aber ich bin letztes Jahr den Dalton Highway von Fairbanks bis Deadhorse mit einem Mietauto gefahren und es war wirklich ein tolles Erlebnis. Mit dem Auto bekommt man viel mehr mit als wenn man fliegt. Es ist natürlich schon eine harte Tour den die Straße besteht nur aus Kies  und Schotter. Auch nicht alle Autofirmen lassen das befahren des Dalton Highway zu. Es gibt auch eine Alternative, man kann mit dem "Dalton Highway Express" nach Deadhorse fahren, es ist eine 12 Stunden fahrt von Fairbanks nach Deadhorse und wird mit einem Minibus durchgeführt. Hier die Internet Adresse vom "Dalton Highway Express" auf meiner Alaskalinkseite http://www.yukonhelmut.de/Alaska-Links/alaska_links.htm  Von Deadhorse kann man dann auch selbstverständlich nach Barrow fliegen.
Wanderungen kann man auch durchführen und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Barrow sowie auch in Deadhorse.
Hoffe das Dir das ein bißchen weiter hilft.
Gruß Helmut
Ein paar Bilder vom Dalton Highway
http://www.yukonhelmut.de/Dalton.htm

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de

Letzte Änderung: yukonhelmut - Juni 19th, 2002 um 9:49:24am
 Tina
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Barrow oder Dalton Hwy.
(Antworten #2 Datum: Juli 18th, 2002 um 11:47:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Michael, ich hoffe Du bist noch nicht unterwegs. ICH würde nicht mehr nach Point Borrow fliegen. Dort herrscht alkoholismus im hohen Grade un Inzucht. Es ist sehr erbärmlich sich das anzuschauen. Wir waren allerdings schon 1990 dort. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Den Dalton sind wir aber 2001 gefahren. Ich kann nur sagen, es ist mit das Schönste, was ich erlebt und gesehen habe. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Bilder von Helmut kamen mit teilweise sehr bekannt vor. Laß Dich nicht abhalten von Autofirmen, die die Tour verbieten. Am schönsten ist es mit dem Wohnmobil, da kannst Du stehenbleiben wo Du willst und die Natur in vollen Zügen genießen. Cruise America hat Allrad-Pick-up's mit denen Du problemlos fahren kannst. Die Tour ist nicht mehr schwierig. Da war auf dem Dempster nach Inuvik einiges mehr los. Ich würde vielleicht bei Cruise America dann nicht unbedingt erzählen wohin die Tour geht. Sollte was passieren, muß man die Abschleppkosten selber tragen, aber wer rechnet mit sowas?. Wünsche einen schönen Urlaub, bis dahin

Gruß Tina

gespeichert

 Roland_Mandel
 Junior Member
 **
 



2003 ist es endlich soweit, ich komme nach Alaska...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 11

  |
Re: Barrow oder Dalton Hwy.
(Antworten #3 Datum: August 7th, 2002 um 1:46:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

da mich diese Frage auch interessiert hat, habe ich sowohl Helmut als auch Tina noch genauer hinsichtlich Auto mieten am Dalton Highway und zelten am Eismeer befragt. Da ich Ihre Antworten (beide vom 03.08.02) sehr informativ fand, stelle ich sie an hier nochmal allen Interessierten zur Verfuegung.

Tinas Antwort:

Hallo Roland,
hier kurz meine Antwort: Gemietet haben wir uns einen Pick up Camper 19 ft. bei Cruise America in Anchorage. Der stolze Preis lag so ungefähr bei DM 250,-- pro Tag. Du brauchst nicht unbedingt einen Allradwagen, sollte es aber anfangen zu regnen ist es teilweise ein Problem zu fahren. Wir haben es am ersten Tag erlebt. Die Straße ist dann wie Schmierseife. Wir haben den Allrad allerdings dafür nicht eingeschaltet, da die Straße zu diesem Zeitpunkt breit genug war. Danach hatten wir nur noch strahlenden Sonnenschein, selbst oben am Polarmeer. Ob man am Eismeer zelten kann weiß ich nicht. Da solltest Du vielleicht mal Helmut fragen vom Alaska-Info. Er hat die Tour ja auch letztes oder vorletztes Jahr gemacht. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, bis dann
Grüße
Tina

und Helmuts Antwort:

Hallo Roland,
es gibt mehrere Autofirmen in Fairbanks oder auch in Anchorage die Mittlerweile das Befahren des Dalton Highway zulassen.
Dazu gehören Arctic Rent a car, Budget, Avis und National car rental, bei dieser Firma hatte ich mein Auto gemietet aber über ein deutsches Reisebüro. Schau doch mal auf meine HP http://www.yukonhelmut.de/Urlaub2001/Kanu2001.htm da findest du Cantours. Ich bin hiermit gut gefahren und oft ist ein Auto das man schon in Deutschland mietet billiger, als wenn man es drüben mietet. Hier ein Auszug von meinem Fahrzeug bei Cantours
Reisedauer: 16.08.2001 bis 23.08.2001
Mietwagen National Kat F4 ( fullsize 4-türig )
Anmietung in Whitehorse Airport am 16.08.2001
Abgabe in Fairbanks am 23.08.2001
incl. unbegrenzte FreiKM und CDW-Versicherung
Preis 1016 DM
bei mir kam noch eine ONE WAY Miete dazu, was bei Dir evt. nicht der Fall sein wird (one way Miete ist teuer). Das Auto war ein Ford Explorer und es war nach meiner Meinung auch das richtige Auto für den Dalton Highway. Mit diesem Auto kam ich von Whitehorse  über den Top of the World Highway nach Fairbanks zur Prudhoe Bay und zurück nach Fairbanks ohne Probleme aus. Hatte nur an der Yukonbrücke am Dalton eine Reifenpanne aber das war auch schon alles. Es muss nicht unbedingt ein Geländewagen sein, aber besser ist es wenn der Wagen mehr Bodenfreiheit hat, denn der Dalton hat da schon seine Tücken und schnell kann man Aufsetzen. Achte auf die Trucks, vergesse nicht an der Yukonbbridge und in Coldfoot zu tanken. In Deadhorse brauchte ich die Kreditkarte zum Tanken bei einem Automaten.. Zelten direkt am Eismeer kannst Du nicht, kommst auch mit Deinem Auto nicht ans Eismeer, denn es Fahren nur geführte Kleinbusse dort hin. Die Pipeline Betreiber lassen das nicht anders zu. Vieleicht ist es mit einem Einheimischen doch möglich ?
Hoffe ich habe Dir damit geholfen und wenn Du Dein Auto gebucht hast, lass wieder was von Dir hören, denn es interessiert mich auch.
Wünsche Dir auch alles Gute auf diesem herrlichen Trip ans Eismeer. Für mich war es ein unvergessenes Erlebnis am Dalton.
Gruss
Helmut

gespeichert

 Von Schulthess
 Gast
 
Re: Barrow oder Dalton Hwy.
(Antworten #4 Datum: Februar 13th, 2004 um 3:49:03pm)
| Zitieren | Ändern

Habe auch noch eine Frage betreffend des Norden Alaskas.. ist es während des ganzen Jahres möglich mit einem Geländewagen nach Point Barrow zu gelangen?? Wir wären nämlich nach unserer Reiseplanung gegen September und Oktober da und wären froh zu wissen, ob das die Jahreszeit uns überhaupt erlaubt..
Danke für eine Antwort
Liebe Grüsse aus der Schweiz

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.