ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 29th, 2024 um 7:55:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska / Canada
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska / Canada  (Gelesen: 1493 mal)
 Marcel
 Gast
 
 
     

   
  |
Alaska / Canada
( Datum: Februar 10th, 2002 um 9:12:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen
Wir möchten im Juli in Alaska unsere Weltreise beginnen. Wir möchten ca. 2-3 Wochen in Alaska verbringen. Nun stellen sich uns einige Fragen:

- Kann man eigentlich mit einem Auto oder Camper irgendwo stehen bleiben und übernachten (wildes campieren)? Oder wird man gleich von der Polizei "angemacht" oder allenfalls sehr schnell ausgeraubt?
- Wir möchten uns mit dem Auto fortbewegen, d.h. von Alaska nach Canada und dann zurück in die Staaten bis Los Angeles. Welches ist die günstigste Art zu Reisen (Miete, Kauf, Mietkauf etc.)? Wer kennt Vermieter/Verkäufer von PKWs/Campers wo man eben auch ein Auto/Camper in z.B. Anchorage fassen kann und in Los Angeles abgeben?

Ich freue mich auf Euren Feedback!

Thanks!
Marcel

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Alaska / Canada
(Antworten #1 Datum: Februar 11th, 2002 um 11:12:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

also in der Naehe der grossen Staedte, wie Anchorage, Juneau oder Fairbanks wuerde ich, wegen der eigenen Sicherheit nicht unbedingt 'ueberall' campen. Im Bereich der Nationalparks ist campen ohne Erlaubnis nicht empfehlenswert - da nicht gestattet. Auch in den Inuitorten wuerde ich nicht wild campen. Ansonsten ist Alaska riesig und es kann nicht ueberall kontrolliert werden und wo es nicht ausdruecklich verboten ist - ist es erlaubt. (Privatgrundstuecke unbedingt meiden!)
(TippDie staatlichen Campgrounds kostet teilweise nichts bzw. sind (im Vergleich zu den privaten) sehr billig, meistens sehr schoen gelegen und bieten eine Mindestausstattung.

Versucht es doch mal bei Cruise America, die haben glaube ich Stationen in Kalifornien und bieten Einwegmieten an.
http://www.cruiseamerica.com/

Gruesse
RNR

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 nadja
 Gast
 
Re: Alaska / Canada
(Antworten #2 Datum: Mai 15th, 2002 um 10:52:38am)
| Zitieren | Ändern

hallo,

welch ein zufall: wir starten auch unsere weltreise am 01.07. in alaska/anchorage. wir werden insgesamt ein jahr unterwegs sein. vielleicht trifft man sich ja irgendwo unterwegs zufällig. falls ihr mehr über uns und unsere route wissen möchtet, schaut einfach unter www.weltreise-ontour.de. vielleicht findet ihr auch noch hilfreiche tipps und tricks.

wie lange habt ihr denn vor zu reisen?

gruss aus düren
nadja

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.