ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 11:20:37pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Einige allgemeine Fragen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Einige allgemeine Fragen  (Gelesen: 1478 mal)
 alicia
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Einige allgemeine Fragen
( Datum: November 12th, 2001 um 2:13:08pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
wir haben jetzt unsere Motorhomerundreise für 2002 gebucht und haben noch ein paar Fragen an Euch.
Welcher Führerschein wird von Mietstationen anerkannt? Genügt der normale Schein (Modell der Europäischen Gemeinschaften) oder benötigen wir einen Internationalen?
Da wir gern eine Kamera mitnehmen möchten, wollten wir wissen, ob man die Akkus normal laden kann oder benötigt man einen Adapter ( wegen unterschiedlicher Volt)?
Danke für Eure Hilfe

gespeichert

 B.
 Gast
 
Re: Einige allgemeine Fragen
(Antworten #1 Datum: November 13th, 2001 um 4:41:17pm)
| Zitieren | Ändern

Ein nationaler FS reicht vollkommen. Jedoch ist es immer besser, wenn Du einen internationalen mit hast.

Einen Adapter brauchst Du auf alle Fälle, sonst passt der Stecker ja nicht. Besser und unkomplizierter geht die Laderei mit einem Auto-Adapter. Da kannst Du das Ladegerät an den Zigarettenanzünder anschließen. Das funktioniert sowohl während der Fahrt, als auch bei ausgeschaltetem Motor. In unserem diesjährigen Camper hatten wir sogar extra eine "Ladebuchse" für Videoakkus.

Gruß
Barbara

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Autovermietung
(Antworten #2 Datum: November 13th, 2001 um 8:56:45pm)
| Zitieren | Ändern

Voellig richtig.
Allerdings will ich noch etwas hinzufuegen,was ich zwar nicht verstehe aber wichtig zu sein scheint...(na,dieser Artikel faengt ja gut an ....
Wenn man hier in Alaska ein Auto als Europaerer leiht,wird man immer nach seiner deutschen Autoversicherung (Name und Versicherungsnummer) gefragt.Es waere also gut,diese Informationen dabei zu haben.Man gibt sich allerdings auch NUR mit dem Namen der Versicherung zufrieden.
Der Grund ist,so behaupten zumindest hiessige Autovermieter,dass die Mietautos durch diese Versicherung abgedeckt seien.
Dies loest zwar im Allgemeinen bei meinen europaeischen Gaesten/Freunden etwas Erstaunen aus,aber die Vermieter beharren auf ihrer Meinung.
Auf jeden Fall sollte man also diese Informationen dabei haben.
Trotzdem rate ich natuerlich,eine Zusatzversicherung mit dem Vermieter abzuschliessen.
Falls irgendjemand etwas Licht in die Sache mit den deutschen Versicherungen bringen kann und OB man wirklich ueber diese versichert ist,waere ich sehr dankbar.
Alle Vermieter hier tuen so,als waere das die natuerlichste Sache der Welt....!
Viel Spass auf eurer Reise,
Peter in Alaska

http://www.angelfire.com/de/kanualaska

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.