ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 10:15:02pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska im Winter
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska im Winter  (Gelesen: 1820 mal)
 maggo
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  | WWW |
Alaska im Winter
( Datum: Oktober 26th, 2001 um 12:46:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich habe vor irgendwann zwischen November 2002 und Februar 2003 (lang ists noch hin ) nach Alaska zu fliegen um Weißkopfseeadler zu fotografieren.
Das beste Gebiet soll ja rund um Haines sein.
Ich interessiere mich aber auch für Juneau, zumal man dort mit dem Flieger aus Europa besser hinkommt.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Zeit die wirklich beste für das Fotografieren von Weißkopfseeadlern ist und welchen Ort man bevorzugen sollte?
Wie gesagt, ich weiß das Haines das beste Gebiet sein soll, aber ist es daher nicht auch ein wenig "überlaufen" von Fotografen und kann man an anderen Orten (Juneau oder ähnliches) nicht zu den gleichen Ergebnissen kommen?

Über eine Antwort und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Marco

gespeichert

 Debbie
 Gast
 
Re: Alaska im Winter und Weisskopfseeadler
(Antworten #1 Datum: Oktober 30th, 2001 um 8:25:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Marco,

hmmmm, wer hat Dir denn das erzählt, dass man Juneau von Europa aus besser erreichen kann
Eigentlich landen die 'dicken Flieger' zunächst in Anchorage... und jaaa, in Haines wirst du besonders im Oktober viele Weisskopfseeadler fotografieren können. Die sind dort zwar auch im restliche Jahr, aber besonders viele, wenn der Winter kommt und sie sich dort an den nicht zugeforenen Flüssen versammeln. Bestimmt wirst du dort auch andere Fotografen treffen, aber überlaufen wird es nicht sein.

Auch an anderen Orten kann man Weisskopfseeadler finden, aber nirgendwo so viele am selben Ort zur immer selben Jahreszeit.

Also... dann pack mal Deine dicken Socken in die Reisetasche, und 'nen Extrapack Batterien für die Camera

Viel Spass in Alaska.


Debbie

gespeichert

 maggo
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  | WWW |
Re: Alaska im Winter
(Antworten #2 Datum: November 1st, 2001 um 12:26:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Debbie,
vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und ein paar Flüge rausgesucht.
Haines wird von keinem grösseren Flughafen direkt angeflogen - weder von Anchorage noch von Seattle oder Vancouver. Juneau dagegen wird von KLM via Amsterdam -> Seattle -> Juneau angeflogen. Nun könnte ich von Juneau nach Haines fliegen, aber wie ich gesehen habe, kostet es unverhältnismässig viel.
Eine andere Möglichkeit wäre noch mit der Fähre von Juneau nach Haines - ist bestimmt traumhaft da hochzufahren.
Sollte es noch andere, bessere Verbindungen nach Haines geben, so würde ich mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße
Marco

PS. Meine Kamera und ich sind auch schon "Lappland-Erprobt", das sollte alles machbar sein  

gespeichert

 Mona
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  | WWW |
Re: Alaska im Winter
(Antworten #3 Datum: April 27th, 2003 um 1:14:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Marco,

warum fliegst Du nicht nach Whitehorse und fährst von dort aus mit dem Auto nach Haines? Dafür brauchst Du etwa einen Tag.

Bequemer ist im Winter aber wahrscheinlich die Fähre.

Gruss,
Mona

gespeichert


Alaska und Yukon Reisen
 Marco
 Gast
 
Re: Alaska im Winter
(Antworten #4 Datum: April 27th, 2003 um 2:40:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich habe meine Reiseplanung ein wenig umgestellt und war nun im Februar 2003 für 2 Wochen in Alaska - zuerst in Homer um Weißkopfseeadler zu fotografieren und anschliessen ein paar Tage in Nenana um Schlittenhunde zu scheuchen ))
Das war ein Traum !

Ein paar Bilder sind auf meiner Seite
www.kopp-fotogalerie.de
(unter Galerie - Reisen - Alaska) zu sehen.

Bis dann
Marco

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.