ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 4:29:20pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   season-works
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: season-works  (Gelesen: 1384 mal)
 Marek Moeckel
 Gast
 
season-works
( Datum: Mai 18th, 2001 um 8:42:22pm)
| Zitieren | Ändern

Vieleicht weiss ja jemand von Euch bescheid?!

Ich wuerde sehr gern eine Zeitlang in Alaska arbeiten, doch jegliche Information, die ich bisher
erhalten habe, war unsicher!
Kann mir vieleicht jemand sagen in wieweit es legal bzw. unlegal moeglich ist in Alaska zu arbeiten?
Stichwort Greencard.
Zum Beispiel Jobs in der Fischerei oder auch auf See..sind nicht sehr beliebt und daher werden eventuell auch Seasonarbeiter gesucht.
Doch auf gut Glueck loszufliegen ist mir etwas zu riskant...

Wuerde mich auf freuen, mehrere Meinungen zu hoeren....

Danke

Marek Moeckel



Original von 24 Oktober, 2000 um 07:30:33

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: season-works
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:43:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
leider habe ich keine guten Nachrichten fuer dich.
Arbeit ist nur mit einem Studentenvisa moeglich,
was heisst,dass du "full-time" in Alaska studieren muesstest.
Die einzige andere Moeglichkeit waere es,ein Geschaeft zu finden,dass fuer dich beweist,dass du spezielle Eigenschaften hast,die kein Amerikaner in der Gegend erfuellen kann.Der Papierkram ist toedlich.....
Ich verstehe nicht ganz,was du meinst,wenn du sagst,dass Jobs in der Fischerei hier in Alaska unbeliebt sind und du vielleicht einen kriegen koenntest.
Ich habe selbst im Golf von Alaska und der Bering See fuer ueber 6 Jahre gefischt,und diese Jobs sind gefragt.Immerhin kann man zwischen 8000 und 25000 $ pro Monat machen.Ein paar meiner Freunde sind dort draussen gestorben,aber sie wurden recht schnell ersetzt......
Auch die Fischfabriken muessen zu viele Formulare ausfuellen,als dass du illegal dort arbeiten koenntest,genau wie jedes andere Geschaeft....

Peter




Original von 02 November, 2000 um 06:25:53

gespeichert

 Marek
 Gast
 
Re: season-works
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:44:18pm)
| Zitieren | Ändern

Danke fuer Deine Antwort!

..das was ich zuerst ueber die Arbeitsplatz-situation geschrieben habe, erfuhr ich nur durch hoeren-sagen...
Wenn ich richtig informiert bin, kann ich max.4 Wochen als Besucher in Alaska bleiben...es muss doch moeglich sein irgendwo Arbeit zu bekommen, ich meine, diesem ganzem Papierkrieg aus dem Wege zu gehen....

marek




Original von 03 November, 2000 um 00:20:51

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: season-works
(Antworten #3 Datum: Mai 19th, 2001 um 3:10:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

vielleicht hilft dir folgender Link, von
der amerikanischen Botschaft, weiter:

http://www.usembassy.de/travel/d41_2_5.htm

oder unten klicken.

MfG

RNR




Original vom 03 November, 2000 um 14:49:00

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Ripley
 Gast
 
Re: season-works
(Antworten #4 Datum: Juni 1st, 2001 um 5:50:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

also...ich war schon länger als 4 Wochen in Alsaka. Als Tourist natürlich.

Es gibt bei beiden Botschaften (Kanada / USA) die Möglichkeit sich sehr detaillierte Informationen zur Thema Arbeit zukommen zu lassen.

Gruß

Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.