ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 3:52:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Winter in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Winter in Alaska  (Gelesen: 1563 mal)
 Debbie Siebert
 Gast
 
Winter in Alaska
( Datum: Mai 18th, 2001 um 4:48:34pm)
| Zitieren | Ändern

Erstmal vorweg: Diese Alaska-Site wird mit unserem Reisebericht und tollen Fotos bereichert. Schon gesehen? Wie findet Ihr den "Herbst in Alaska"? (Reisebericht 6)

Gerne möchten wir mal im Winter nach Alaska.
Gibt es da jemand, der was zu berichten hat?
Zum Beispiel über das Fur Rendevous im Februar?

Debbie und Thorsten


Original vom 19:49:35 26/2/2000

gespeichert

 Martin (Gast)
 Gast
 
Re: Winter in Alaska
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 4:50:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ich weiß leider nichts über den Winter in Alaska, plane aber im September hin zu fliegen.
Da mußte ich natürlich auf Euren Reisebericht stoßen - super!
Mich würde aber, da Ihr vom ersten Schnee im Denali Nationalpark und den Nachtfrösten schreibt, interessieren, wann Ihr genau gereist seid?
Ich möchte etwa vom 11. September bis Anfang Oktober auch mit einem 4x4 Camper herumreisen; haben da die Campingplätze noch offen? Sind noch alle Straßen befahrbar?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht interessieren!

Vielen Dank - Martin



Original vom 03 Februar, 2000 um 00:21:17

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: Winter in Alaska
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 4:53:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Martin,
wir waren vom 25. August bis 22. September in Alaska und jaaaaaa, es war Nachts ganz schön frostig. Die privaten Campgrounds schließen meist um den 15. September, aber die staatlichen Campgrounds sind natürlich "offen". Je nach dem, wie weit nach Norden Du mit Deinem 4x4 Camper fahren willst, wirst Du ab Ende September den ersten Schnee unter den Reifen haben. Vielleicht auch eher.
Die "Haupt"-Straßen sind alle befahrbar, besonders der George-Parks-Highway Richtung Fairbanks und nach Süden der Richardson Highway und Glennallen Highway zurück nach Anchorage. Kein Problem.
Wohin genau willst du denn fahren?
Debbie



Original vom 26 Februar, 2000 um 19:49:35

gespeichert

 northernlight
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  | WWW |
Re: Winter in Alaska
(Antworten #3 Datum: September 29th, 2001 um 11:42:31pm)
| Zitieren | Ändern

hallo,
....also ich habe auch vor im nov/dec nach alaska zu reisen, um mir dort den winter mal anzuschauen....ich war erst letzte woche dort und das wetter war tagsüber noch richtig warm und kuschelig, nachts wird es schon kühl aber natürlich ändert sich die temperatur je mehr man in den norden reist....ich war in anchorage und das wetter war traumhaft.....
von einem freund, der in anchorage lebt weiss ich, dass der erste heftige schnee im oktober kommt aber die winter sind in anc sehr trocken und nicht so kalt und höchstens -10grad.......
...über das fur rendezvous 2terfreitag im februar)weiss ich nur, dass es eines der grössten winterfeste in alaska ist und in anchorage stattfindet.....mit vielen veranstaltungen und es ist immer eine menge los.
......ausserdem gibt es an einem samstag(im februar) ein custom-built "outhouserace" ..bekannt als outhouseclassic. verrücktes rennen...das tollste und schnellste outhouse bekommt einen preis.
viele grüsse Dani

gespeichert


Wenn du nicht ein Stück Himmel in dir trägst, wirst du ihn im gesamten Universum nicht finden.
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.