ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 10:07:08pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Speiseplan im Camper
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Speiseplan im Camper  (Gelesen: 1028 mal)
 Fawoni
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Speiseplan im Camper
( Datum: Juni 3rd, 2022 um 9:48:02pm)
| Zitieren | Ändern

Wir planen im nächsten Sommer für 4 Wochen die große Acht. Da wir mit Enkelkindern unterwegs sind, denke ich gerade über den Speiseplan nach. Was habt ihr denn so gekocht?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #1 Datum: Juni 4th, 2022 um 9:42:42am)
| Zitieren | Ändern

Dasselbe das wir auch daheim kochen.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #2 Datum: Juni 4th, 2022 um 9:49:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fawoni

Nun, wie sieht/sah u/ Speiseplan aus im Camper /RV:

Morgen:
Buffet: Schinken/gebratener Speck/ 3 verschiedene Sorten Konfitüre/Butter/Kaffee/Tee/Müsli/Rösti etc.
3 verschiedene Brote

Mittag:
Essen im Restaurant, mit Menue Auswahl

Abend:
Fleisch vom /Grill/ Gemüse Bouquet/ Wein/Bier
Rindsbraten etc.

Dessert:

Glace Auswahl/ Muffins/Fruchtsalat/ Kuchen


Nun, das ist natürlich Quatsch


Die Esskultur in den Camper Ferien läuft ganz einfach ab; die Hausfrau soll auch "Ferien" haben !

Da wird die Kocherei zünftig herabgefahren:

Morgens: Einfach, Brot/Toast/Kaffee/Tee/Confi/Butter
andere nehmen gar kein Frühstück, oder Müsli, da gibt es verschiedene Varianten.
Mit Enkel sind die Vorgaben eh wieder anders, da muss auf ihre Bedürfnisse gedacht werden.

Mittag: Früchte, frischer Salat, Korotten zum knabbern, gilt auch für die Kids etc.
ev. ein Stopp bei einem Mac, falls vorhanden oder ein Hot -Dog für die Kids

Abends:

Da wird der Grill/resp- das Firepit angeworfen,
und wirft das Grillgut drauf, ev. mit Folienkartoffeln/Pepperoni/Tomaten etc.

Das sind einfache Gerichte  welche wenig Zeitaufwand verlangen.
Die Aufzählung ist sicher nicht abschliessend;  das Motto bei uns: so einfach als möglich!!
Ev. gibt es hie und da gebratene Karoffeln, falls es draussen pisst resp.das Wetter nicht passt.


Gruss
TC


[b][/b]

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Juni 4th, 2022 um 9:56:06am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #3 Datum: Juni 5th, 2022 um 9:39:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fawoni,
es gibt nichts schöneres als am Abend ein kleines Lagerfeuer zu machen und hier in der Gusspfanne sich ein Stück Fleisch zu braten. Das der Geruch vom Rauch des Holzes und des Fleisches sich verteilt und man immer mehr Appetit bekommt. Das schöne ist das man gar nicht drauf achten muss wenn das Fett spritzt und die Flammen brennen..............
Ich kaufe immer für ein paar Tage die Lebensmittel ein die ich brauche und sitze dann am Abend neben dem Lagerfeuer und genieße die Landschaft und trinke dazu ein ALASKA AMPER BIER. Kann ich nur empfehlen.
Gemüseeintopf mit frischem Gemüse geht auf dem Lagerfeuer ruck zuck.
Viel Spaß beim planen der Tour.
Wenn noch Fragen sind einfach melden.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #4 Datum: Juni 7th, 2022 um 8:48:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fawoni,
Du hast jetzt hier einige gute Ratschläge bekommen. Es wäre schön für uns, wenn Du uns mitteilen könntest, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

gespeichert

 Fawoni
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #5 Datum: Juni 9th, 2022 um 2:17:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen. Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Da sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #6 Datum: Juni 9th, 2022 um 6:49:02pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hab noch einen Tip.

Lagerfeuer klingt gut...aber

Gerade Lagerfeuer und Unaufmerksamkeit [ was ich Euch auf gar keinen Fall unterstellen will, aber es sollte zumindest  daran gedacht werden.].......
fuehren hier zu grossen Wildfire....die ....wenn Ihr das plant,  wuensche  ich Euch ein gutes Essen   , aber Ihr solltet sehr sorgfaeltig mit dem Loeschen des Fire ,Sprngen der Funken ,sein.
Wie so oft gemacht, bevor man weiterfuhr, es reicht nicht ,nur ausgehen lassen und Dreck rueberzuwerfen.
Ihr muesst wirklich sicher sein und ueberpruefen, ob das fire wirklich aus ist.
Lagerfire haben hier auch zu grossen Wildfire gefuehrt.

Ihr solltet Euch auch vorher erkundigen, ob es ein Lager Fire Verbot gibt.
Bei unserer trockenen Luft und den grad wieder mal  extremen 24 Stdn. Wind ist schnell  ein Wildfire entstanden.
Sorry , ich will es Euch nicht vermiesen, aber auch diese Ratschlaege verdienen Aufmerksamkeit.Ansonsten wuensch ich Euch ein schoene Zeit..



Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Juni 9th, 2022 um 6:51:19pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Speiseplan im Camper
(Antworten #7 Datum: Juni 12th, 2022 um 1:00:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hahaha, Truck_Camper! Du bist einer!  
Als ich dein "Menu" las, wunderte ich mich mehr und mehr... Bis zu deiner Auflösung.
Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen...  

Ich habe noch nie gecampt bzw. war mit dem Wohnmobil unterwegs.
Könnte mir aber vorstellen, dass es gegrillten, frischen Fisch gibt. Salate, Ofenkartoffen, wie schon Husky_Heinz schrieb. Oder auch Nudeln mit Thunfisch- oder einer sonstigen Sosse. Geht ja auch schnell zwischendurch.

Für die Enkel wird es bestimmt ein tolles Erlebnis.
Hängt natürlich auch davon ab, ob die "Frau des Wohnmobils" gerne kocht oder ob sie auch Urlaub von der Hausarbeit haben will.

Und der Hinweis von Milaq ist auch wichtig. Lagerfeuer sind super romantisch, aber auch gefährlich. Und nicht immer und überall erlaubt.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Juni 12th, 2022 um 1:01:42pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.