ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 3rd, 2021 um 2:51:42am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!!Aus gegebenen Anlass bitte ich Euch die Nutzungsbedingungen des Forums einzuhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Champion 2020
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Champion 2020  (Gelesen: 654 mal)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Champion 2020
( Datum: Oktober 8th, 2020 um 4:17:14pm)
| Zitieren | Ändern

Der Earl of Avoirdupois, Bär 747, wird zum # FatBearWeek-Champion des Jahres 2020 gekrönt!

Er wird feiern, indem er vom Fluss weg watschelt und einen angenehmen Winterschlaf genießt.

747 möchte dem Lachs für die hohen Fettkonzentrationen, dem sauberen kalten Wasser des Brooks River als fabelhaften Gastgeber und all den kleinen Bären danken, die er aus dem Weg geschoben hat, um Zugang zum besten Angelplatz von allen zu erhalten .

Glücklicher Winterschlaf!
#KatmaiNPP #FindYourPark #Alaska NPS Photo / N. Boak

gespeichert


Husky_Heinz
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #1 Datum: Oktober 8th, 2020 um 4:27:36pm)
| Zitieren | Ändern

schade, ich kann das Bild vom "dicksten/fettesten" Grizzlybären vom Katmai Nationalpark hier nicht einstellen.
Vielleicht kann es von Euch jemand.
Währe sehr schön, ist schon ein Imposanter Kerl.
Habe gelesen das er 16 Jahre alt ist und ca. 630 Kg wiegen soll.
An den Narben auf dem Rücken glaube ich erkannt zu haben das ich den Grizzlybär 2019 am Brook Falls aufgenommen habe.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Oktober 8th, 2020 um 4:28:09pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Champion 2020
(Antworten #2 Datum: Oktober 8th, 2020 um 5:29:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Heinz,

auch ich habe heute schon einen Artikel über den Bär gesehen und fand ihn ebenfall sehr imposant.

Mal sehen, ob ich die Quelle wieder finde und sich mit einem Bild etwas machen lässt.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Update 17.10.20

Neee ! Lässt sich wahrscheinlich nicht. Ist zwar nicht ganz sicher, aber könnte mit dem Copyright kollidieren.

"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" , also alle Bilder gelöscht und leider kein direkter Nachschub.    

Eventuell sind Links möglich, mal sehen.

Ist schon besser so !  

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 17th, 2020 um 1:50:10am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1378

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #3 Datum: Oktober 8th, 2020 um 7:46:07pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Snowdog für die wunderschönen Bilder.

Wünschen wir FatBear einen geruhsamen Winterschlaf.

Und nächstes Jahr hoffe ich, dass ich irgendeinen seiner Kameraden wieder in natura sehen kann.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #4 Datum: Oktober 9th, 2020 um 11:56:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
Danke für das Einstellen der Bilder.
Ist schon ein ganz schöner "dicker" Kerl und ich hab ihn schon gesehen am Brook Falls und aufgenommen.
Ich hoffe das er einen guten Winterschlaf hinter sich bringt und ich ihn im Juli am Brook Falls wieder sehen werde.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2176

  | WWW |
Re: Champion 2020
(Antworten #5 Datum: Oktober 9th, 2020 um 1:39:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Heinz,

das mit einem guten Winterschlaf sollte mit der Statur ja kein Problem sein.

Aber sein Alter ? (ca. 16 Jahre) Wie alt werden denn die Bären im Ø in Alaska ? Weisst du da Bescheid ?

Die letztjährige Bärendame war aber auch nicht ohne !


Bears forever
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #6 Datum: Oktober 9th, 2020 um 2:17:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
ich habe mal gelesen das ein Grizzlybär 20 bis 25 Jahre alt werden kann.
Dann hat unser Champion noch ein paar Jahre vor sich und kann noch ein paar mal Champion werden  
Wobei ich sagen muss gefällt mir HOLLY viel besser.

Wenn man die anderen Grizzlybären über die man  abstimmen konnte sind auch nicht ohne gewesen. Würde mal schätzen das alle zwischen 500 und 600 Kg gewogen haben. Also gab es genug Fisch/Lachs die gezogen sind am Brook Falls. Hatte gelesen das bis zu 800 000 Lachse dort gezogen sind in 2020.
In anderen Gegenden Alaskas soll der Lachs bedeutend weniger gewandert sein und dadurch hatten die Grizzlybären dort Hunger und haben Personen /Menschen angefallen und sogar getötet. Was in den letzten 10 bis 15 Jahren nicht der Fall war. Hat mir Milaq geschrieben.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 787

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #7 Datum: Oktober 9th, 2020 um 8:34:27pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Husky_Heinz, auf diesen Hinweis hab ich schon gewartet.
Brook Falls hat wohl haeufig einen guten Fishlauf gehabt.
Woanders sieht es dramatischer aus.
Grob zusammengefasst.
Der Vergleich zum Vorjahr liegt bei fast 90 Millionen weniger Salmon [commercial wie privat]
In viele Gebiete/Fluesse hat es weniger bis kaum ein paar Fishlaeufe gegeben.
Zudem wurde berichtet, dass der Fish etliche Pound weniger "drauf " hatte
Some River Villages klagen schon ueber mangelnden Fish.Wenig fuer die People fuer den winter.nichts fuer deren dogs[ Letztere werden wohl wieder gespendetes Dryfood bekommen muessen]

Gleichzeitig  ist die Population der Alaska Baeren auf ein gesundes Mass angewachsen.
Mehr Baeren,weniger Food,mehr Angriffe. Toedliche,auch ein paar schwer Verletzte, wie auch Scheinangriffe dieses Jahr zeigen , dass der Hunger die Hemmschwelle zu den Menschen uebertritt.
Das die Touristik Industrie , die mit Baerenbildern guten Erfolg hatte, dazu nichts sagt, kann ich bis zum gewissen Masse verstehen,
aber die Warnungen muessen raus, bevore Jemand "selig einem Baeren zu nahe kommt".
Ich schrieb Husky_Heinz, dass manche Baeren dieses Jahr die Schwellgrenze  zum Entsetzen der People hier
ignorierte , und es dadurch zu mehr Vorfaellen als in den letzten 10 Jahren zusammengekommen kam.

Ich werde ein paar links noch raussuchen.
D.h. nicht , dass man diese und aehnliche Baer Viewing nun total meiden muss.
Es sind ethablierte, eingelernte ,gegenseitige Ablaeufe, die bisher eingehalten wurden .
Aber auch ein Fettkloss  ist schnell.

Just hoert auf Euren Guide.
Seid vorsichtig.

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Oktober 9th, 2020 um 8:47:50pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #8 Datum: Oktober 14th, 2020 um 6:41:23pm)
| Zitieren | Ändern

Süddeutsche Zeitung


Sie nennen ihn "Graf der Üppigkeit"....

https://www.sueddeutsche.de/panorama/fat-bear-week-alaska-sieger-1.5057539

Ich finde den Artikel sehr gut.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: admin - Oktober 16th, 2020 um 10:25:47pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2748

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #9 Datum: Oktober 16th, 2020 um 8:49:53am)
| Zitieren | Ändern

Danke euch Dreien für die Fotos und Berichte!
Wow! Was für ein Brocken!!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 577

  |
Re: Champion 2020
(Antworten #10 Datum: Oktober 16th, 2020 um 9:19:25am)
| Zitieren | Ändern

Vor der Fat Bear Week berichteten wir über das GIS-Scan-Team, das Pionierarbeit beim Einsatz der terrestrischen Lidar-Scan-Technologie bei der Untersuchung von Wildtieren geleistet hat. Die Berechnungen liegen vor und wir können das geschätzte Volumen einiger der größten Eber am Brooks River ermitteln!

Bär 747-22,6 Kubikfuß.
Bear 151 Walker - 17,7 Kubikfuß.
Bear 32 Chunk- 19,78 Kubikfuß.

Wir werden weiterhin untersuchen, wie diese Technologie auf die Untersuchung von Tieren in natürlichen Gewohnheiten angewendet werden kann, und freuen uns auf ihre weitere Verwendung entlang des Brooks River.

#KatmaiBearScans #ParkScience

NPS Images / J. Cusick

Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4938

  | WWW |
Re: Champion 2020
(Antworten #11 Datum: Oktober 16th, 2020 um 10:24:19pm)
| Zitieren | Ändern

Bitte die Copyrights der Bilder beachten - falls nicht erlaubt  löschen!

Keine Copyright geschützte Artikel hier reinstellen - nur Links setzen!!!

Bitte kontrolliert eure Postings !


admin

gespeichert


http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Oktober 16th, 2020 um 10:43:05pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2021 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.