ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 14th, 2020 um 1:16:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Flug Sommer 2020
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Flug Sommer 2020  (Gelesen: 493 mal)
 Puffin
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Flug Sommer 2020
( Datum: März 27th, 2020 um 1:58:06pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Alaska Freunde,
was macht man, wenn man wegen Corona zu Hause sitzen muss? Eine Reise nach Alaka planen... Eigentlich wollten wir heuer auf die Canaren fliegen. Da jedoch seit unseren beiden Alaska Reisen (2006 und 2007) uns das Alaska Fieber gepackt hat, haben wir spontan beschlossen heuer doch wieder nach Alaska zu fliegen. Dazu haben auch die Fotos von damals beigetragen und dass unser Nachwuchs inzwischen so alt ist, dass wir die Wildnis wieder unsicher machen können .
Nun zu meiner Frage: Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr nach Alaska geflogen? Wir sind beide Male mit Condor direkt von Frankfurt aus geflogen, aber für Condor sieht es ja alles andere als gut aus, deshalb wollen wir eine alternative Airline buchen. Für Ende Mai/Anfang Juni wäre unsere Reise geplant.
Herzliche Grüße aus Bayern
Puffin

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2608

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #1 Datum: März 27th, 2020 um 3:34:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Puffin,

hm, jetzt für Mai/Juni buchen? Wir haben Alaska für August gebucht und hoffen, dahin zu kommen... Mit Corona ist ja alles durcheinander gekommen...
Nehmen die Fluggesellschaften denn noch Flüge an? Man weiß ja auch nicht, wie lange Trump uns Europäer auf Abstand hält...?

Wir haben mit Condor gebucht. Wurde uns so im Reisebüro empfohlen. Allerdings haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht - da versicherte man uns, Condor würde auf jeden Fall fliegen, sonst würden wir vom Reisebüro umgebucht.
Daher haben wir uns für den Direktflug entschlossen.

Alternativ ist Lufthansa immer gut; allerdings musst du da umsteigen.

Viel Glück und bleibt gesund!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - März 27th, 2020 um 3:35:18pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1834

  | WWW |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #2 Datum: März 27th, 2020 um 4:29:25pm)
| Zitieren | Ändern


am März 27th, 2020 um 3:34:47pm schrieb Bootie :
1).........hm, jetzt für Mai/Juni buchen? Wir haben Alaska für August gebucht und hoffen, dahin zu kommen... Mit Corona ist ja alles durcheinander gekommen...

2) Alternativ ist Lufthansa immer gut; allerdings musst du da umsteigen.
Zitierten Beitrag lesen


Hi Puffin,

1) ich kann Bootie nur Recht geben.
Ich war 35 Jahre im Gesundheitswesen tätig und gehe von meiner Erfahrung ausgehend sogar soweit, zu sagen:
"Mai / Juni ? ......das wird nix" !

Irgendeiner wird bis dahin immer noch quer schießen:
# internationale deutsche Reisewarnung weltweit.
# immer noch Reisebeschränkungen in D.
# Einreisesperre  durch Trump.
# mögliche Reisebeschränkungen in Alaska selbst.
# reduzierte Fluglinienverbindunden etc. etc.

Selbst wenn ihr eventl. nach  Alaska kommt, weißt du nicht wirklich sicher, ob es auch zurück klappt. In ein paar Wochen Aufenthalt kann sich so viel ändern und dann sitzt ihr mit Kiddies vor Ort fest und plötzlich heißt es, Deutschland hilf ! = Rückholaktion auf Kosten der Steuerzahler

Ehrlich gesagt finde das nicht sehr solidarisch, um nicht zu sagen egoistisch. Sorry, aber so kommt es einfach bei mir an.

Aber das muß jeder selbst wissen und jeder ist seines Glückes Schmied.

2) Ich bin immer über Seattle oder Vancouver mit LH oder Air Canada geflogen. Das ging auch sehr gut und Air Canada hat auch meistens etwas mehr Platz am Sitz als Condor.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 115

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #3 Datum: März 27th, 2020 um 6:39:59pm)
| Zitieren | Ändern

am März 27th, 2020 um 1:58:06pm schrieb Puffin :
Liebe Alaska Freunde,
was macht man, wenn man wegen Corona zu Hause sitzen muss? Eine Reise nach Alaka planen... Eigentlich wollten wir heuer auf die Canaren fliegen. Da jedoch seit unseren beiden Alaska Reisen (2006 und 2007) uns das Alaska Fieber gepackt hat, haben wir spontan beschlossen heuer doch wieder nach Alaska zu fliegen. Dazu haben auch die Fotos von damals beigetragen und dass unser Nachwuchs inzwischen so alt ist, dass wir die Wildnis wieder unsicher machen können .
Nun zu meiner Frage: Mit welcher Fluggesellschaft seid ihr nach Alaska geflogen? Wir sind beide Male mit Condor direkt von Frankfurt aus geflogen, aber für Condor sieht es ja alles andere als gut aus, deshalb wollen wir eine alternative Airline buchen. Für Ende Mai/Anfang Juni wäre unsere Reise geplant.
Herzliche Grüße aus Bayern
Puffin
Zitierten Beitrag lesen


Moin Puffin,

ich fliege seit 1993 nach Alaska, im Sommer und im
Winter. Zuerst immer mit Linie und den daraus resultierenden Umsteigeorten. Später wurde dann Condor aktiv. Mit dieser bin ich dann oft geflogen. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Linie nach NY oder Chicago und dann weiter direkt mit Alaskaairlines. Aber auch da immer mit 1 Stop in Seattle oder Portland. Für mich ist eigentlich das Einfachste, hier in Düsseldorf bei Delta Airlines einzusteigen. Die bringen mich nach Alaska, aber mit 2 Umsteigern.
Aber was nützt Dir das Ganze, wenn Du nicht weisst, ob der Rückflug gesichert ist wie Boote und Snowdog schon gesagt haben. Ich sag noch was anderes :
Was ist, wenn Euer Landesfürst Euch nicht wieder einreisen läßt?
Würde mich mal interessieren, wie ein Michi Müller als Dreggsack dass in seiner Satire bringt.

Nichts desto trotz ist Alaska eine Reise wert.
Für mich in diesem jähr aber nicht mehr.

Bleib gesund Puffin, das sagt Dir der
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - März 27th, 2020 um 6:40:32pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 593

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #4 Datum: März 27th, 2020 um 8:17:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Puffin, ganz einfach.

Vergiss es erstmal....vielleicht zum Herbst....?ich bin nicht sicher.
Wir haben hier taeglich steigende , positiv getestete Zahlen.
Nun ist folgender Beschluss raus.Der bleibt erstmal , bis das Sicherheit zum Guten da ist.

Ab sofort , bis auf Weiteres, wird JEDER ,[  Tourist, Einheimische ,Lower 48...etc] der hier ankommt[ Fairbanks,Aanchorage ] vom Airport aus direct  in Quarantaene gesteckt. 14 Tage.
Bei positiv , kommt man gleich ins "safe House ' .bis zur Genesung.
Bei negativ habt Ihr entweder keinen Urlaub mehr oder noch 2/3 Tg  Urlaub.
Aber , inzwischen ist auch so ziemlich alles , bis auf`s Notwendige , wie Supermarkt und dringend Notwendige geschlossen.Selbst gestern im Cafe wollte man mir nur einen Pappbecher nach draussen geben.
Sie werden heut schliessen.
Vergiss es . sorry.

...Alaska Airline hat den groessten Teil Fluege inzwischen gestoppt.
Andere , wie Delta, Island Air  werden nachziehen.

Ich persoenlich glaube , das wird hier nix  in diesem Jahr.
Ehrlich , es waere auch zu leichtsinnig.
Vielleicht solltest Du das mal in Betracht ziehen.
Du rennst "vor Corona weg ", ausgerechnet in das naechste "Corona Gebiet " Das macht keinen sinn.


@Bootie
Ich wuerd Dir vorschlagen , bei Eurem Reisebuero jetzt nochmals nachzuhaken.
Inzwischen sollte Condor ja von Polen gekauft worden sein, aber es steht z.Zt. wieder mal auf der Kippe.
Wohlweislich hiess es , Condor fliegt wohl nicht dieses Jahr.

Aber auch Lufthansa Traveler stehen vor dem gleichen Problem.
Hier kommt Jeder vom Airport aus , in eine 14 taegige Quarantaene .

Es kann sich bis Spaetsommer aendern

liebe gruesse
Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1834

  | WWW |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #5 Datum: März 27th, 2020 um 8:27:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Milaq,

danke für deinen detailierten, eindringlichen Update der Alaska-Situation.

Er trifft ganz meine eigenen Ansichten, danke auch, daß du nichts beschönigt hast.

Tja, wir werden die Viecher wohl nicht so schnell wieder los.

Passt auf euch auf !


Take care
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Puffin
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 20

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #6 Datum: März 27th, 2020 um 9:01:45pm)
| Zitieren | Ändern

@Milaq, vielen Dank für die Schilderung der Lage in den USA/AK. Wir warten natürlich ab, wie sich das alles weiter entwickelt. Verschiedene internationale und nationale Politiker, u.a. auch Trump visieren Ostern an, um weitere Entscheidungen zu treffen. Wir werden sehen, wie es weitergeht....

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 593

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #7 Datum: März 27th, 2020 um 10:28:36pm)
| Zitieren | Ändern

Erstmal

Snowdog hat sehr detalliert die jetzigen Massnahmen im Yukon Terr. aufgelistet.
Genau das Gleiche gilt hier fuer Alaska , ich kann mir dank Snowdog also die Auflistung sparen  
Nur ein paar zusaetzliche Punkte.
Die Situation hier fuer kl./mittlere Geschaefte/Ablaeufe ist genauso...ein wenig anders ist z.B. dass finanzielle Hilfe wahrscheinlich vom Staat kommen wird.

Alle Freizeit/Vergnuegungs/Sports Evente abgesagt.
Aber das ist ja schon laenger [ bis auf das IDI , fand da schon nichts mehr statt]
Der Airport ist fuer Cargo offen, da wir hier oben ja viel Waren ueber den Weg bekommen.
Die riesigen Trucks  [ Alaska Highway kommend] sind erlaubt , [wir brauchen ja den Nachschub] allerdings sind die Fahrer verpflichtet , fuer sich allein zu bleiben.

Es gibt die Verfuegung, dass social Isolation z.Zt. laeuft, People koennen dann natuerlich noch rausgehen, haben aber Auflagen.
Nicht mehr als 2 Leute , die aber zusammen wohnen muessen.
Keine daruebergehende Anzahl People zusammen stehend.
Deshalb auch Restaurants / Cafe`s ...etc zu.
Notwendige Zusammenkuenfte werden digital/Phone ersetzt.

Man muss sehen, wir haben innerhalb der letzten 12 Tage  bis jetzt 69 positive Faelle.
Das ist die bekannte Zahl.
Dunkelziffer ?

So wird hier radikal mehr und mehr verboten.

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 27th, 2020 um 11:45:22pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 593

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #8 Datum: März 27th, 2020 um 10:39:18pm)
| Zitieren | Ändern

sorry, wir hatten fast 3 Tg heftigen Snowstorm, jetzt "haut" der Wind rein...so wurd ich mal wieder aus dem Netz geworfen.
Eigentlich gibt es sonst nicht mehr viel.
Der Rest Massnahmen ist gleich zum Yukon Terr., ausser natuerlich die Zahlen.
Taeglich waechst die Zahl der Ansteckungen [ jetzt 69 ] und ich rechne damit , wenn ich heut Abend nachsehe , sind wieder welche draugekommen.
Von daher werden [so denke ich ] die Massnahmen noch mehr angezogen.
Von  einer Seite [ most medical Stuff] wird Druck ausgeuebt ,social Isolation aufzugeben, stattdessen - Ausgehstop...?
Tja, das Hospital hat 2 positive Faelle unter dem Personal.
Und weiter will ich da garnicht gehen.
Sorgen mach ich mir , um die Dunkelziffer.
Bei den Hpmeless, bei den vielen a.d.Strasse lebenden Jugendlichen.

bis spaeter mal
ich wuensch Euch Allen ,dass Ihr gut da durch kommt.
Uns natuerlich auch, aber ich denke, es ist huge.

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 27th, 2020 um 11:52:23pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1834

  | WWW |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #9 Datum: März 27th, 2020 um 10:42:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Puffin,

natürlich ist es schön, einen Traum zu haben und Abwarten ist im Moment auf jeden Fall angebracht.

Sich aber dabei auf Trump zu berufen, ist einfach mehr als skurril  !  
Muss man sich bei dessen Krisenmanagement doch ernsthaft fragen: "..... wovon träumt der in der Nacht oder was hat der geraucht

Ostern ist ein absolut willkürlich gesetzter Termin ohne jede fachliche Grundlage !
Also ab Ostern alles wieder gut ?              

Seht ihr nicht oder wollt ihr nicht sehen, was da weltweit abläuft
Das ist im Mai noch nicht zu Ende, wenn es an vielen Stellen jetzt noch nicht einmal richtig losgegangen ist.

Das ist kein "wer bewegt sich zuerst Spiel", sondern bitterernste Realität !

Sorry, aber ich steig jetzt hier aus der Diskussion aus, möchte nicht noch gegen die Nettiquette verstossen.

Swabian Snowdog  

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - März 28th, 2020 um 3:14:19am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1227

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #10 Datum: März 28th, 2020 um 4:32:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Puffin,
abgesehen davon, dass Mai nicht gerade die ideale Zeit für Alaska ist, lass es lieber für dieses Jahr bleiben. Zuur Zeit geht hier in USA der Sturm erst richtig los. Wir waren die  letzten 3 Wochen in den Lower States unterwegs und ehrlich, ich bin froh, dass wir unseren Rückflug 2 Wochen vorverlegen konnten und, wenn alles klapppt, am Dienstag heimfliegen.
So wie es zurZeit aussieht, ist im Mai noch lange nichts vorbei, auch wenn "die Perücke" das bestimmt.
Ich würde momentan nicht einmal für den Herbst planen. Es ist alles zu ungewiss.

Beate

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1834

  | WWW |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #11 Datum: März 28th, 2020 um 9:36:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

vor lauter Iditarod, QPAWS  und Corona habe ich ganz aus den Augen verloren, daß ihr ja da drüben noch unterwegs seid.

Da drücke ich euch sehr die Daumen, daß das mit dem Flug auch wirklich klappt.

Passt gut auf euch auf in dieser engen Röhre und kommt gesund an, auch wenn es hier zur Zeit eben nicht so richtig "lustig" ist.

Hoffentlich drücken sie euch keine Quarantäne auf.


Gute Reise
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - März 28th, 2020 um 11:26:33am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2608

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #12 Datum: März 28th, 2020 um 10:22:21am)
| Zitieren | Ändern

@Milaq
Danke für die vielen detaillierten Infos.
Ich werde ich Montag mal im Reisebüro melden.
Es sieht überall düster aus...
Wenn schon in Alaska so viele infiziert sind, so es doch keine so großen Städte gibt wie bei uns... Da denkt man, in der Natur ist man sicher...

@Beate
Oh weh... Gut, dass ihr einen Rückflug bekommen habt!
Hoffentlich klappt alles wie neu geplant und ihr könnt Dienstag zurück!
Viel Glück und wie Snowdog schreibt: Hoffentlich kommt ihr nicht noch in Quarantäne!

Bleibt alle gesund!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 593

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #13 Datum: März 28th, 2020 um 9:04:23pm)
| Zitieren | Ändern

hi

Von gestern auf heute haben wir in Alaska 16 neue ,positiv getestete Personen. [
Also 85 Faelle,
Und den ersten Toten.

Ab heute muessen wir auch im Haus bleiben.
das nennt sich hier  - shelter-in-place.
Natuerlich darf man [einzeln] existenzielle Gaenge machen....also Grocery kaufen,Arzt...6 feet Abstand zu anderen Personen.
Empfohlen wird , dies alles zuschicken zu lassen

Wir haben hier [ wie viele Andere ]  noch Glueck.
Hinter unserem Haus , den Berg runter sind noch 5 Nachbarn[ weit verstreut[. Danach beginnt die Wildnis.
Also unsere Dogs werden beschaeftigt.[ sollten wir uns aus dem Schnee buddeln koennen]


Wir haben also recht schnell wachsend  eine immer groessere Anzahl positiver Faelle.
Nochmals, ich glaube nicht , dass es hier bald
"Entwarnung" gibt, dass es hier ein Sommer Tourismus geben wird.
Auch...und das wollt ich schon immer sagen....der Monat august ist hier [normalerweise] der jaehrliche graue, miese,doofe Regenmonat, 1,2,3, Tage i.d. Sepyember rein] nasse Kaelte und Fog.
Wer jetzt noch aus einer Reise Buchung raus kann, umleiten kann, sollte es sich ueberlegen.
Der Airport Seattle wird als der hier gefaehrlichste Airport genannt.
Wenn also Condor nicht sicher fliegen sollte, des Seattle Airport kann euch stoppen.

Klingt nicht gut, weiss ich. SorryWie waere es mit einem Winter Urlaub ? wir haben auch Ski / Snowpisten hier.
Schlittschuhlaufen, Icefishing ,in Hot Springs rumstehen,Dogtraveln, uvm , wie Dograces  Feb./Maerz...uvm
Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - März 28th, 2020 um 9:10:50pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2608

  |
Re: Flug Sommer 2020
(Antworten #14 Datum: März 29th, 2020 um 11:32:57am)
| Zitieren | Ändern

@Milaq
Danke wieder für die updates. So wird es also auch immer mehr bei euch... Puh.
Die gleichen Maßnahmen gibt es bei uns schon länger - 14 Tage.
Den Leuten fällt schon die Decke auf den Kopf.
Wir dürfen nur mit dem Auto raus, um einzukaufen, zur Apotheke oder Post zu gehen, um jemandem zu helfen.
Gerade jetzt, wo frische (Wald-)Luft so wichtig ist, dürfen wir aber nicht mehr mit dem Auto zum Wald fahren. Nur, wer in der Nähe wohnt, darf durch den Wald spazieren. Das finde ich jetzt schon übertrieben, denn im Wald hat ja jeder Platz genug und überlaufen ist es nie. Aber ok, es ist so.
Da habt ihr es schon gut, direkt in der Natur zu wohnen. Ein bisschen Trost in dieser Zeit.

Es ist schlimm, dass der Tourismus wohl im Sommer ausfallen wird. Denn wie Husky_Heinz schreibt, der Sommer ist schon eine gute Einnahmequelle für Alaska und auch viele andere Länder. Gut, Gesundheit und Sicherheit geht vor, aber das wird ganz schön hart für die, die vom Tourismus leben...
Hoffen wir das Beste!

Bleibt gesund!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.