ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 11th, 2020 um 11:43:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska im September 2019
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska im September 2019  (Gelesen: 352 mal)
 waldmeister
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 12

  |
Alaska im September 2019
( Datum: November 6th, 2019 um 2:00:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo miteinander!

Wir waren im September mal wieder in Alaska. Ist immer noch schön. Unsere Womo-Tour ging von Whitehorse über Dawson City und den Top of the World Highway nach Fairbanks. Von dort in den Denali NP und wenig später nach Anchorage. Vor dort aus machten wir einen Abstecher (mit einer Saab3000 nach King Salmon und dann weiter mit einem Wasserflugzeug aus dem Jahr 1960) zum Katmai NP (Ein Traum!). Wieder zurück fuhren wir dann weiter nach Homer und Seward, wo wir eine tolle Bootstour in den Kenai Fjords Nationalpark machten. Über den Wrangell-St.-Elias-Nationalpark ging es dann zurück nach Whitehorse, von wo aus wir mit der letzten Condor Maschine zurück nach Frankfurt flogen.
Leider waren drei Wochen viel zu kurz . Wir haben einen prächtigen Indian Summer erlebt und viele Bären gesehen. Dazu den Denali ohne Wolken und eine Nacht auch Polarlichter. Great!






















gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 381

  |
Re: Alaska im September 2019
(Antworten #1 Datum: November 6th, 2019 um 11:42:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Waldmeister,
super schöne Bilder die Du uns hier zeigst. Einfach super, Kannst stolz sein einen Luchs so in freier Natur auf zu nehmen. Man sieht die Luchse nur ganz selten. Ich hatte bei meiner Kanutour in Alaska kein Glück. Als ich einen Luchs gesehen hatte der Optimal in der Sonne stand war mein Akku leider leer.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2546

  |
Re: Alaska im September 2019
(Antworten #2 Datum: November 7th, 2019 um 2:37:27pm)
| Zitieren | Ändern

Bei dem Luchs wollte ich auch schon fragen, ob das denn in freier Wildbahn war, denn Luchse sind ja wirklich sehr scheu und schwer überhaupt mal zu sichten.
Jedenfalls sehr schöne Bilder. September ist auch ein toller Monat für Alaska (vor allem die erste Hälfte).

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2604

  |
Re: Alaska im September 2019
(Antworten #3 Datum: November 10th, 2019 um 3:31:49pm)
| Zitieren | Ändern

Wow! Was für schöne Bilder!!
Vielen Dank.
Ich habe mal einen Luchs in freier Wildbahn gesehen - wir hätten ihn übersehen, aber ein Wagen hielt vor uns. Das war im Jasper Nationalpark vor gefühlten 100 Jahren.  

Echt tolle Fotos - das Fernweh setzt schon wieder ein...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 rolfe
 Cheechako
 *
 



Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: Alaska im September 2019
(Antworten #4 Datum: November 13th, 2019 um 1:43:02pm)
| Zitieren | Ändern

Toller Impressionen! Wir wollen nächstes Jahr auf die Insel Kodiak, südwestlich von Anchorage. Wir fliegen mit einem Wasserflugzeug in eine Bucht und von da aus geht es 3 Tage zu Fuß mit Zelt Richtung Bären, auf Kodiak gibt es die größten. Da bin ich wirklich gespannt, denn wir hatten vor ein paar Jahren eine Bärenbegegnung im Yellowstone, den fand ich schon beeindruckend.
Die letzten Tage sind mit Kodiak Trek, die nehmen immer nur wenige Leute mit und wollen einen im Vorfeld per Skype kennenlernen, 1h hat die Chefin uns interviewt...

gespeichert


Allen ist das Denken erlaubt! - Vielen bleibt es erspart.

Letzte Änderung: rolfe - November 13th, 2019 um 1:43:48pm
 WolfmanJack
 Senior Member
 ****
 



Wild and free as a wolf !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 70

  |
Re: Alaska im September 2019
(Antworten #5 Datum: Januar 10th, 2020 um 1:38:28pm)
| Zitieren | Ändern

Schade ! !

Bei mir fehlt das Luchs- und ein zweites Foto.
Da sind nur Icons.

Der Rest der Bilder ist Spitze.


Danke
WolfmanJack

gespeichert


Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber wenig sinnvoll !

Letzte Änderung: WolfmanJack - Januar 11th, 2020 um 2:57:48pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.