ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 22nd, 2019 um 7:13:25pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reportage mareTV Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reportage mareTV Alaska  (Gelesen: 185 mal)
 StefanH
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Reportage mareTV Alaska
( Datum: Juli 17th, 2019 um 6:23:50pm)
| Zitieren | Ändern

Liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Aufruf hier im Forum poste!

Mein Name ist Stefan Heinrich, ich bin TV-Journalist aus Hamburg (www.stefan-heinrich.info) und arbeite für die ARD/NDR.

Wir planen derzeit einen 45-minütigen Dokumentarfilm (mareTV) über Südost-Alaska und die Inside Passage (zwischen Ketchikan und Haines so ungefähr?!) und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurem geballten Wissen unterstützen könntet.

mareTV möchte ein Porträt einer Region auf der Grundlage ihrer Bewohner zeigen - und genau deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Wir suchen Menschen, die nicht unbedingt im Internet stehen oder etwas mit Touristenattraktionen zu tun haben - man könnte sie auch „Typen oder Originale“ nennen, die auf ihre Art und Weise mit dem Ozean/Wasser verbunden sind. Grundsätzlich sind jedoch alle Themen denkbar - je "lokaler, authentischer und untouristisch" desto größer ist die Chance, als Thema für mareTV in Frage zu kommen. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Ortskenntnis helfen oder ihr kennt jemanden, der sich mit diesem Thema auskennt.

Wir sind eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma und produzieren die Dokumentarserie mareTV (www.maretv.de), die zweimal im Monat im NDR ausgestrahlt wird. Im Durchschnitt hat mareTV bundesweit über eine Million Zuschauer. Nach der Erstausstrahlung wird die Serie an Sender rund um den Globus verteilt. mareTV ist ein preisgekröntes Prime Time Format, das den Zuschauer in die schönsten Küstengebiete der Welt führt und die Geschichten von außergewöhnlichen Menschen erzählt, deren Leben vom Meer und der Küste geprägt ist.

Die Dreharbeiten werden Ende August Anfang September 2019 stattfinden, aber ich werde vom 22. bis 29. August (ohne Kamera) dort sein, um zu recherchieren und Geschichten zu finden, und ich würde mich freuen, den ein oder anderen vielleicht sogar persönlich zu treffen und einige Details zu besprechen.

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp, Hinweis und Info.

Grüße aus Hamburg, Stefan

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1059

  |
Re: Reportage mareTV Alaska
(Antworten #1 Datum: Juli 17th, 2019 um 7:12:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Stefan,
bevor Du hier einen solchen Aufruf machst würde ich Dich bitten, Dich mal mit dem Moderator (und Betreiber) dieses Forums in Verbindung zu setzen. Denn eigentlich ist Werbung hier im Forum verboten.
Schau mal oben nach, da findest Du den Moderator, dem Du gerne eine PN schreiben und um Erlaubnis bitten kannst.

Beate

gespeichert

 StefanH
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Reportage mareTV Alaska
(Antworten #2 Datum: Juli 18th, 2019 um 11:11:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, danke für den Hinweis.

Eigentlich ist das keine Werbung, sondern eher eine Bitte um Mithilfe - aber ich schreibe gerne dem Admin!

Gruß, Stefan

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: Reportage mareTV Alaska
(Antworten #3 Datum: Juli 21st, 2019 um 10:57:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
in die Frage ob dies Werbung war will ich mich nicht einmischen.
An Stefan:
Ende August 2019 ? Da musst du dich aber beeilen. Das Wetter ist dann auch nicht mehr sooo nett.
Ich wuerde eigendlich auch Sitka in den Film einbauen. Es ist meiner Ansicht nach die schoenste Stadt Suedost-Alaska's. Ansonsten habe ich nicht allzu viele Tips fuer dort unten ausser vielleicht Jan DeNapoli (Photographin) und Eric Cosmutto (frueher mal YQ trailbreaker, jetzt Kapitain und Fischer). Die Beiden sind ein hervorragendes Team mit dem ich frueher beim 1600 km Schlittenhunderennen 'Yukon Quest' jede Menge logistische und wettertechnische Probleme ueberwunden habe.
Du wuerdest sie auf Facebook finden. Die Beiden verbringen den gesamten Sommer in der Inside Passage mit fischen (eigenes Boot) und kennen dort so ziemlich jeden...
Suche mal nach Eric oder Jan (weiblich) auf Facebook.
Es kann dir sicherlich nichts schaden sie mal anzuschreiben falls du englisch sprichst. Sag, dass Peter Kamper meinte, sie koennten dir vielleicht helfen. Beides sind wirklich gute und erfahrene Leute....
Happy Trails und gutes Wetter....
Besuche Sitka...
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.