ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:25:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Anchorage-Seattle: Mitwagen  (Gelesen: 3288 mal)
 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Anchorage-Seattle: Mitwagen
( Datum: April 8th, 2019 um 5:22:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Mein Vater (50 Jahre) und ich (14) haben uns das Ziel gesetzt von Anchorage nach Seattle mit einem Mitwagen zu fahren.

Die Rute: https://drive.google.com/open?id=1V1ju0QH91kGWNnwy5tUZeXMe-EgikRAH&usp=sharing

Wir haben dafür genau 18 Tage zeit, leider in der Saison (20.08.19 - 07.09.19), Flüge sind schon festgelegt.

Über das Auto kaufen und verkaufen haben wir schon nachgedacht, aber dafür reicht die Zeit nicht.  

So, aber nun zu meiner Frage: Unzwar ist das ganz einfach, ich finde nähmlich keinen Mitwagen in dem Zeitraum und in den Städten!

Hat da jemand ein Tipp von einer voll coolen Webseite oder so?
Oder doch eine ganz ander Option?

Danke schon mal im Foraus für jeden der sich Mühe macht mir zu antworten

LG Ben

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #1 Datum: April 8th, 2019 um 5:36:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ben,

ja, da wirst Du wohl Pech haben. Es wird keine Vermieter geben, der eine oneway-Miete zwischen diesen beiden Städten anbietet. Was Ihr machen könnt: das Auto in Anchorage mieten, nach der Rundreise auch dort wieder abgeben und nach Seattle fliegen.
Schau Dir mal die Angebote bei billiger-mietwagen.de an, denn Du musst unbedingt über einen deutschen Vermittler buchen, sonst habt Ihr keine Versicherung.

Habt Ihr ESTA schon gemacht?
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html;jsessionid=aM_9l3zXalYRXSf7k8TGt-KJbkYcjlJHI_jUFEs1Jh51Zdc8bqL8!372220697?execution=e1s1

Beate

gespeichert

 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #2 Datum: April 8th, 2019 um 6:13:10pm)
| Zitieren | Ändern

Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten, aber trotzdem danke für die, vorallem sehr schnelle, Antwort.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #3 Datum: April 8th, 2019 um 6:31:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Go North macht one Way mieten Anchorage-Seattle.
Dieser Vermieter hat nur SUV und RVs.
Kosten: ca. 179$ pro Tag für ein 4x4 SUV , mit unlimitierten Mls. da kommen noch die Vers. dazu. plus die One Way Rate, ca. 500.-- $
Mit RVs macht er Rückführungen bis Seattle, ab 5 Sept. zu günstigen Konditonen.
Schreibe Go North einmal an, oder gehe in ein spezialisiertes Reisebüro!

Flüge hast du schon gebucht, ohne vorher abzuklären ob du One Way PKW anmieten kannst, resp. solche zu haben sind!!

Gruss
TC


PS: Besser wäre eine  Rundfahrt Anchorage-Anchorage oder Whitehorse-Whitehorse

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - April 8th, 2019 um 6:43:22pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #4 Datum: April 8th, 2019 um 6:44:33pm)
| Zitieren | Ändern

Für einen USA-Neuling sollten wir aber auch klar machen, dass er bei Buchung in USA nur die absolute Minimum-Haftpflichtversicherung hat. Und da sind die Deckungssummen sehr gering:
https://www.insure.com/car-insurance/minimum-coverage-levels.html

Die von dir erwähnte zubuchbare Versicherung ist nur die Kasko.

Die Wohnmobil-Rückführungen sind ja interessant, haben wir schon ein paar mal gemacht. Nur ist diese Strecke bei 18 Tagen Zeit (netto 16 Fahrtage)  nur mit viel Fahrerei und wenig Camping-Erlebnis möglich. Dazu kommt, dass im September oft schon der erste Wintereinbruch in Alaska ist.
Ausserdem schreibt Ben ja, dass die Flüge schon festgelegt (ich nehme an "gebucht") sind.

Beate

gespeichert

 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #5 Datum: April 8th, 2019 um 6:46:51pm)
| Zitieren | Ändern

vielen Dank für deine Mühe, ich werde Go North schreiben und das mit den RVs checken

Die Flüge sind och nicht gebucht

gespeichert

 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #6 Datum: April 8th, 2019 um 6:54:51pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für den Tipp Herr Berater.

Und wenn der September einbricht sind wir schon in Kanada.

Und wegen der Fahrerrei: ich werde das nochmals genau planen und nach rechnen zur not lassen wir den langeren Aufenthat in New York einfach weg
Aber du hast vollkomen recht eine ewige Fahrerrei macht kein Spass.

Dank nochmal

gespeichert

 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #7 Datum: April 8th, 2019 um 6:56:45pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry, Frau Beraterin

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #8 Datum: April 8th, 2019 um 6:58:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Ben,
was soll denn das? Wir versuchen hier, Dir gute Tips zu geben und Du antwortest zynisch?
Wir sind keine "Berater", sondern Freiwillige, die Ihre Freizeit damit verbringen, anderen Touristen zu einem schönen Urlaub zu verhelfen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Beate

gespeichert

 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #9 Datum: April 8th, 2019 um 7:16:54pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry, so doof das auch klingt ich laß neben der Nachricht nicht Beate sondern Berater und für mich machte das auch irgendwie Sinn, weil ich dachte das die Plaform auch Berater für Urlaubsinfos einstellt. Im nachhinei sah ich dann deinen Namen unter diner Nachricht und Korigirte mich dann, sozusagen Falsch.
Es tut mir leid, aber ich wollte überhaubt nicht unhöflich sein. Ich zerbreche mir schon seit Tage mit meonem Vater den Kopf darüber wie wir ein Mitwagen kriegen und finde es einfach toll, dass es so eine Platform gibt wo Leute eim Helfen. Und dass ich jetzt ausversehen (weil ich nicht der beste lesner bin) jetzt genau das Gegentein von den Gezeigt habe wesswegen ich so Dankbar bin, TUT MIR LEID.
Ja, die Geshicht kingt estwas dämlich aber wieso sollte ich plötzlich so unhöflich sein, das ist nicht meine Art.
Ich finde es Klasse wie viel Mühe du dir gemacht hast für jemanden den du ja garnicht kennst

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #10 Datum: April 8th, 2019 um 8:30:23pm)
| Zitieren | Ändern

@beate

Was soll denn das, Habe dem TO ja geschrieben dass noch die Vers./etc. dazukommen.
Im weiteren habe ich ihm ja vorgeschlagen; eine AK Runde oder eine ab Whitehorse zu planen.
Du hast ja geschrieben, dass es ab Anchorage kein Vermieter gibt, welcher One Way Mieten nach den USA anbietet, was nicht korrekt ist!
Dass 16/18 Tage knapp sind ist sicher korrekt, da müsste der Vater und der Junge sicher nochmals über die Bücher, was sinnvoll ist.
Im weiteren solltest du den 14 jährigen Neuling nicht so abkanzeln; das mit dem Berater hat er sicher überlesen und nicht böse gemeint.
Bist in letzter Zeit eh recht dünnhäutig; nicht so die Art eines Routiniers.

TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #11 Datum: April 8th, 2019 um 8:45:19pm)
| Zitieren | Ändern

OMG, wiedermal Frust?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #12 Datum: April 8th, 2019 um 8:47:30pm)
| Zitieren | Ändern

""" Habe dem TO ja geschrieben dass noch die Vers./etc. dazukommen."""

Dann solltest Du aber einem Neuling auch klar erklären, WO er eine adequate Haftpflichtversicherung her bekommt.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #13 Datum: April 9th, 2019 um 12:07:42pm)
| Zitieren | Ändern

Auch wenn das jetzt nicht deine Frage beantwortet: Ich persönlich finde die Strecke zu lang für diese kurze Zeit. Gerade, wenn man noch nie so hoch im Norden war.
Nicht nur in Alaska kann es im September schon den ersten Schnee geben, auch im Norden Kanadas.

Ich würde in der Ecke Vancouver bleiben mit Vancouver Island und British Columbia oder mich auf Alaska/Yukon konzentrieren.

Du wirst mit 14 Jahren nicht fahren dürfen, also müsste dein Vater quasi permanent hinter dem Steuer sitzen...? Nicht gerade prickelnd. Aber das ist meine Meinung. Vielleicht macht ihm das ja nichts aus.

Ich würde schauen, was genau ich sehen möchte (ohne zu große Strecken) und dann die Route dementsprechend planen und dann zuerst mal den Mietwagen buchen. Ich mache das immer im Reisebüro. Muss aber jeder für sich schauen, was ihm besser liegt.
Auch würde ich dann - wenn Mietwagen ok - sofort Flüge und Unterkunft buchen.
Ich habe im Reisebüro bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber ein Reisebüro, dass auch viele Reisen Richtung USA-Kanada vermittelt. (Naja, machen inzwischen fast alle.   )

Und wie Beate schreibt: ESTA/ETA schon beantragt?
Super wichtig.

Wie gesagt, beantwortet nicht deine Frage, aber vielleicht mögt ihr mal über eine andere Strecke für 18 Tage nachdenken?
Einen "normalen" Mietwagen kannst du ja sofort am Flughafen anmieten, aber ein WoMo nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da bekommt man ja noch eine Einführung und muss das Fahrzeug auch am Tag vor der Abreise abgeben - da würdet ihr auch schon Zeit verlieren...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Ben_K
 Cheechako
 *
 



Ich freue mich über jeden der eine Antwort da lässt
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Anchorage-Seattle: Mitwagen
(Antworten #14 Datum: April 9th, 2019 um 1:11:33pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Infos helfen mir trotzdem sehr

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.