ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:51:33am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska  (Gelesen: 1075 mal)
 Gregor81
 Gast
 
 
     

   
  |
2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
( Datum: Juni 26th, 2018 um 8:33:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen Anfang August eine Rundreise durch Alaska.

Leider haben wir uns noch keine richige Route überlegt, geplant war erst, das wir in Anchorage landen und dann mit der Rundreise starten, jedoch wissen wir auch noch nicht genau wo es mit dem Auto genau hingehen soll.

Wichtig ist uns die Natur, die Tiere, evtl das Meer und schöne Naturparks.

Wir wollten erst ein WoMo Mieten, jedoch sind diese ja unfassbar teuer, der PKW kostet ja schon einiges.

Habt ihr irgendwelche guten Routen die Ihr uns empfehlen könnts?

im Internet haben wir schon das z.b. gefunden (nur die Route beachten)

https://www.amerika-usa-reisen.de/mietwagenreise-usa-can/alaska-rundreise

Oder macht es ehr sinn in Yukon zu landen, dort ein Mietwagen / WoMo zu mieten und dann damit nach Alaska?

Wir sind uns eigentlich noch ziemlich unschlüssig wie wir es genau machen wollen, und der August kommt immer näher


Vielen DAnk für eure Hilfe

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #1 Datum: Juni 26th, 2018 um 9:42:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gregor,

wie lange habt Ihr denn überhaupt Zeit? Sinds 2 Wochen (14 Tage) oder 2,5 Wochen ((16-17 Tage)?

Die Runde aus Deinem Link KANN man machen, MUSS aber nicht unbedingt. Das ist einfach Geschmackssache. Demzufolge werde ich Dir auch keine Route empfehlen, sondern warte ab, was Du planst und gebe Dir dann entsprechende Tips und Ratschläge.

Schau Dir einen Reiseführer und Strassenkarte an, damit Du entscheiden kannst, was Du sehen willst. Dann können wir eine Route basteln.

Und dann werden wir auch sehen, ob Du besser in Anchorage oder in Whitehorse startest.

Aber bedenke, Du bist schon unwahrscheinlich spät mit der Planung. Du wirst jetzt kaum mehr einen günstigen Flug bekommen und auch die Hotelbuchungen sollten schnellstens gemacht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. in der Nähe des Denali NP die besten Hotels schon ausgebucht sind.

Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juni 26th, 2018 um 9:44:31pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #2 Datum: Juni 26th, 2018 um 9:43:22pm)
| Zitieren | Ändern

gelöscht

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juni 26th, 2018 um 9:43:42pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #3 Datum: Juni 28th, 2018 um 3:43:35pm)
| Zitieren | Ändern

Saluti


Wir wollten erst ein WoMo Mieten, jedoch sind diese ja unfassbar teuer, der PKW kostet ja schon einiges.


Nun, Alaska ist kein "günstig" Reiseland, da sind auch anmietungen der PKW/WoMos und auch die Uebernachtungen nicht gerade günstig, sofern man nicht in einer Absteige bleiben will.
Du schreibst von 2 -2, 5 Wochen, da liegt der Start ab Whitehorse "fast" nicht drin, ausser du hockst mehrheitlich hinter dem Deichsel!
Dass du äusserst spät mit der Planung/Buchungen beginnst ist gerade für AK schlecht.
Mit den 2 Wochen ist sicher etwas möglich, was eueren Vorstellungen entsprechen könnte.

Sage es immer wieder; für so eine Reise sollte man sich persönlich vorgängig informieren; sei es in den Foren oder mit guten Reiseführer.

Zuerst solltest du dich schnellstens um das Fortbewegungsmittel/Unterkünfte/Flüge kümmern.

Gruss
TC

gespeichert

 Drakzoires
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #4 Datum: Februar 20th, 2020 um 12:39:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ich würde schon einen Monat einplanen für Alaska. Ist entspannter.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #5 Datum: Februar 20th, 2020 um 4:15:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo.

Wie von den Vorschreibern schon erwähnt, seid Ihr zum einen schon ein bisschen spät dran (aber es geht noch, wenn Ihr bald die Flüge bucht), habt zum anderen nicht allzu viel Zeit (ich hatte beim ersten Mal allerdings auch nur 18 Tage) und das in der Hochsaison, was man natürlich auch an den Preisen merkt. Die Route unter dem Link erscheint mir für den Zeitraum ein bisschen zu lang, da seid Ihr fast nur am Fahren (maximale Geschwindigkeit auf den Highways ist 65 mph, meist ist es aber weniger). Von Chitina nach McCarthy dürft Ihr auch mit normalen Mietwagen gar nicht fahren (versicherunstechnisch). Ich würde die Strecke auf jeden Fall etwas kürzen.

Trotzdem könnt Ihr Euch natürlich noch eine schöne Reise zusammenstellen.
Am besten wäre wohl wirklich der Flug nach Anchorage mit Condor (direkt von Frankfurt).
Wo habt Ihr denn nach Mietwagen gesucht? Ich würde Euch Dertour oder ADAC empfehlen. Da hab ich auch schon mal Superangebote für genau 14 Tage abgestaubt, allerdings etwas später, so ab Ende August/Anfang September (und ich bin dann in der übrigen Zeit mit einem Shuttle irgendwo hin gefahren, wo man sowieso nicht unbedingt ein Auto braucht).
Und wo wollt Ihr dann übernachten? Kommen auch Campingplätze (Zelt) in Frage? Davon gibt es ja im Sommer ziemlich viele und da muss man auch nichts reservieren (außer ggf. im Denali-NP) und bleibt so flexibel.
Ist denn der Zeitraum schon in Stein gemeißelt oder könntet Ihr das Ganze evtl. noch etwas nach hinten verschieben? Die schöne Laubfärbung kommt eigentlich meist erst so gegen Ende August.

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß bei der weiteren Planung, Ihr könnt uns dann gerne noch mit weiteren Fragen löchern.  

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 20th, 2020 um 4:17:00pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #6 Datum: Februar 20th, 2020 um 4:31:27pm)
| Zitieren | Ändern

habt ihr beiden zuletzt schreibenden gemerkt, dass der thread schon aus 2018 ist??

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: 2 - 2,5 Wochen Rundreise Alaska
(Antworten #7 Datum: Februar 20th, 2020 um 4:35:07pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 20th, 2020 um 4:31:27pm schrieb BeateR :
habt ihr beiden zuletzt schreibenden gemerkt, dass der thread schon aus 2018 ist??
Zitierten Beitrag lesen


Huch, stimmt ja.  
(wieso hab ich eigentlich damals nicht geantwortet?     )

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.