Ansgar
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Alaska-Trampen
( Datum: Februar 25th, 2018 um 9:31:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Schönen guten Abend Leute,
ich (männlich, 39 Jahre) möchte ab Mitte Juli für 5 Wochen nach Alaska! Ein paar Ziele wie z.b. den Denali National Park, Stampede Trail (Magic Bus) habe ich schon fest eingeplant! Viel mehr allerdings noch nicht! Meine Tour startet in Anchorage! Ich habe vor die meiste Zeit zu trampen und zu campen (Zelt)! Ich möchte auch mal ein paar Tage in der Wildnis verbringen! Weiß aber nicht ob das in Alaska wirklich ratsam ist! Gerade wenn ich an Bären denke wird mir ziemlich mulmig... Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps bzgl. trampen, campen und weiterer Reiseziele geben?
Danke schonmal im voraus und Beste Grüße, Ansgar
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
Re: Alaska-Trampen
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2018 um 9:30:58am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Ansgar und willkommen!
Ich würde dir auf jeden Fall die Kenai Halbinsel empfehlen. Da gibt es auch einen Coastal Trail - in den dortigen Wäldern soll man Moose sehen können. Aber die findet man eigentlich überall in Alaska.
Hier ist ein Link zu diversen Hiking Trails, vielleicht ist was für dich dabei:
http://www.alaska.org/things-to-do/parks-and-trails
In Sachen Bären soll man sein Essen ja etwas von Lager verstauen und wenn möglich höher legen. Krach machen beim Wandern ist auch sinnvoll, damit der Bär dich hört und dir aus dem Weg gehen kann. Und das weißt du sicher auch: Niemals zwischen Mutter und Kind stellen bzw. wenn du eine Mutter mit Jungen siehst, am besten in die andere Richtung wandern, so dass sie sich nicht angegriffen fühlt und ihre Jungen verteidigen will. Generell wird empfohlen, mit anderen zu wandern und nicht alleine. Die Leute in Alaska sind sehr freundlich und wenn du fragst, kann dir immer irgendeiner sagen, wer gerade einen Partner fürs Wandern sucht. Auch in den Campgrounds findest du generell schnell Kontakte.
Viel Spaß beim Planen Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|
Ansgar
Cheechako

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Ansgar
Cheechako

|
|
|