ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:56:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alatna Mitte August
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alatna Mitte August  (Gelesen: 1445 mal)
 maure22
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Alatna Mitte August
( Datum: Juni 10th, 2017 um 9:59:58pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Forumsgemeinde,

ich bin schon lange begeisterter Leser dieses Forums und habe mich nun endlich registriert.

Nachdem ich letztes Jahr im Juli 3 Wochen den Beaver Creek befahren habe, möchte ich dieses Jahr Mitte August für ca. 3 Wochen den Alatna River in der Brooks Range befahren.

Meine Frage, war zu dieser Zeit schon mal jemand von euch dort?

Speziell würde mich Interessieren, wie es um diese Zeit mit der Lachswanderung aussieht, wobei mir schon klar ist das diese mal früher oder später ist.

Ebenso wäre ich neugierig wie es mit dem Fischen am Takahula Lake aussieht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.

BG Oliver

gespeichert

 maure22
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #1 Datum: August 7th, 2017 um 7:38:25pm)
| Zitieren | Ändern

Schade, anscheinden hat hier niemad Kenntnis bzgl. meiner Fragen.

Da ich am Donnerstag fliege werde ich, wenn ich zurückkomme meine Erfahrungen hier mitteilen.

Blue Skyes

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #2 Datum: August 7th, 2017 um 9:12:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Oliver,
ja schade. Und ich habe Deine Frage auch erst jetzt gelesen.

Aber ich hätte Dir auch nicht helfen können, denn ich habe keine Ahnung von Fluss-Fahrten. Wir waren zwar schon einige male in der Gegend unterwegs, aber halt immer im Camper.

Wirst Du alleine unterwegs sein? Und wie lange?

Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle Tour, viel Glück. Und dass Du gesund wieder zurück kommst.

Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #3 Datum: August 8th, 2017 um 12:10:23am)
| Zitieren | Ändern

Schau doch mal hier vorbei:

http://www.yukonhelmut.de/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #4 Datum: August 10th, 2017 um 2:15:15pm)
| Zitieren | Ändern


am August 7th, 2017 um 7:38:25pm schrieb maure22 :
Schade, anscheinden hat hier niemad Kenntnis bzgl. meiner Fragen.

Da ich am Donnerstag fliege werde ich, wenn ich zurückkomme meine Erfahrungen hier mitteilen.

Blue Skyes
Zitierten Beitrag lesen


Hallo,

tut mir leid, sehe deine Mitteilung erst jetzt und hätte dir auch nichts raten können, da ich mich mit Flussfahrten nicht auskenne.
Über einen Bericht von dir würde ich mich freuen, wenn du magst!

Auf der Seite von "yukonhelmut", die admin hier reingestellt hat, waren vom Alatna River sehr schöne Fotos zu sehen. Tolle Gegend, tolle Bilder.

Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 maure22
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #5 Datum: August 30th, 2017 um 1:44:50pm)
| Zitieren | Ändern

Bin gerade von 3 Wochen Alatnariver zurück....  Sollte jemand Infos benötigen beantworte ich diese gerne

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #6 Datum: September 1st, 2017 um 11:10:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Oliver,

willkommen zurück.
Fragen habe ich direkt keine. Aber... wenn du magst, berichte doch einfach, wie es dir ergangen ist, was du erlebt hast und stelle eventuell einige Fotos hier rein.
Reiseberichte lesen wir hier sehr gerne und da wird sicher der eine oder andere "Flussreisende" von deinen Infos profitieren können.

Es wäre schön, wenn du das in der Rubrik "Reiseberichte" machen könntest, denn da guckt man ja fast als erstes rein, wenn man ein Thema oder einen Ort sucht.

Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen!

Willkommen zurück
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alatna Mitte August
(Antworten #7 Datum: September 1st, 2017 um 12:34:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Olliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

am September 1st, 2017 um 11:10:49am schrieb Bootie :
Reiseberichte lesen wir hier sehr gerne
Zitierten Beitrag lesen


Das wäre eine schöne Sache. Ich werde zwar bestimmt nie eine Flussreise machen, aber neugierig bin ich schon  


Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.