ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 19th, 2018 um 5:22:29pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Daten SIM Card
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Daten SIM Card  (Gelesen: 617 mal)
 Reisende
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Daten SIM Card
( Datum: Juni 5th, 2016 um 7:33:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
in 3 Wochen fliegen wir nach Alaska und in diesem Sinn möchte ich mich einmal bei allen hier Mitwirkenden bedanken. Ich habe viel gelesen, konnte aber leider nicht selbst etwas beitragen, weil wir das erste Mal nach Alaska reisen.
Ich schreibe eigentlich immer Reiseberichte und jetzt ist mir das Problem der Internetverbindungen eingefallen.
Hat jemand schon einmal mit einem reinen Daten-USB Stick oder einer Daten SIM Card fürs Internet in Alaska gesurft und Erfahrungen damit?
Was ist sinnvoll und hat es überhaupt Sinn, wenn man halbwegs wild unterwegs ist, es zu versuchen?
Wie groß ist die Verbreitung der Masten?
Hotspots in einer Library, etc.habe ich mir ausgedruckt. Ich meine eher CG, etc....

Dann habe ich noch eine Frage, wir haben einen TCB ab Whitehorse. Hat der Truck einen Zigarettenanschluß? Wollen einen Umwandler anschließen, um die Fotoausrüstung immer mit vollen Akkus zur Verfügung zu haben.

So, neben der ganzen Natur "Erlebniswelt", gibt es eben doch auch technische Wünsche - manchmal  

Lieben Dank!
Leo

gespeichert


Letzte Änderung: Reisende - Juni 5th, 2016 um 8:20:48am
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 615

  |
Re: Daten SIM Card
(Antworten #1 Datum: Juni 5th, 2016 um 5:44:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Netz im Yukon/AK ist sehr dünn gesät; am ehesten, wie erwähnt in den Buchhandlungen, sonst an den Visitor Center und z.T. in den Supermarkt. (z.B. carsoder Mac Donald und natürlich in den meisten privaten Cg's.
Der TC10 hat sicher einen Zigarettenanschluss, lädst du deine Geräte unterwegs mit einem Inverter.
Einige neuere TC haben den Inverter schon eingebaut; du weisst aber nie was für einen du erhälst.

Gruss
TC

gespeichert

 Reisende
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Daten SIM Card
(Antworten #2 Datum: Juni 5th, 2016 um 6:50:49pm)
| Zitieren | Ändern

Okay, vielen Dank für die Info! Dann eher doch keine Karte kaufen, die Zugangsstellen werden schon reichen  (müssen).

Ciao
Leo

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.