ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 23rd, 2018 um 4:59:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt  (Gelesen: 770 mal)
 alaskadeutscher93
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
( Datum: April 7th, 2016 um 6:37:07pm)
| Zitieren | Ändern

 Es ist wirklich wahr, auch in diesem Jahr hat mich das AK-Fieber schon sehr früh gepackt. Für die diesjährige Tour war schon in der ersten Januarhälfte Flug und Auto in Sack und Tüten. Die Quartiere folgten kontinuierlich. Angenehm überrascht war ich vom Chicken Goldcamp in Chicken. Mitte Januar war dort schon alles voll für das Chicken- stockfestival am 2. WE im Juni. Ich wurde aud die Warteliste gesetzt. Ende März dann die erlösende Nachricht, dass jemand abgesprungen war und ich vorrückte. Wir reisen ab Deutschland zu zweit. Das Festival besuchen wir aber mit alaskanischen Freunden aus Delta Jct. Vielleicht werden wir Hahn/Hühnerkostüme mitnehmen. Da geht ja immer die Post ab.
Ich freue mich auch schon auf den weiteren Streckenverlauf, übriegens  Gerthie`s Gambling Saloon ist Pflicht.
Wir werden eine eigenwillige Gesamtstrecke fahren. Start in ANC,
Denalipark, FAI, Chena Hotsprings, North Pole, Delta Jct., Tok, Chicken, Dawson City. Retour über Chicken, Tok, Glennallen, Paxson, Denali Highway bis George Parks Hway, Talkeetna und zurück nach ANC. Wir werden einen Besuch bei Peter Kamper machen, ist schon abgesprochen. Die Tour ist im Juni 2016.
Soll ich hinterher mal einen Reisebericht geben?
Es grüßt Euch alaskadeutscher93  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 617

  |
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #1 Datum: April 7th, 2016 um 8:59:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Eine kleine Frage:
Darfst du mit dem PKW den Denali Hwy fahren; hast bei Go North gemietet, dann klappt das, sonst...??

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1893

  |
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #2 Datum: April 8th, 2016 um 8:12:37am)
| Zitieren | Ändern

Reisebericht danach kommt immer gut.  

Aber zu TruckCampers Frage möchte ich noch ergänzen: Falls doch nicht bei GoNorth gebucht (dann wäre ja alles super), stellt sich auch noch die Frage, was für ein Auto und ab wo? Mit normalen PKWs, die man in ANC oder FB anmietet, darf man nämlich auch nicht die Strecke über Chicken nach Dawson fahren.

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #3 Datum: April 8th, 2016 um 11:07:12am)
| Zitieren | Ändern

Halllo TC und North,
vielen Dank für die gut gemeinten Tipps. Ich muss Euch hier etwas
erklären. Im März 1993 war ich zum 1. Mal in Alaska. Hatte dort bis ende 2003 bei mile 1400.5 am Ak-Highway mein eigenes Blockhaus mit eigener PO-Box. Von damals bis heute habe ich gerne die üblichen Reisebüros fur die Flüge in Anspruch genommen.
Auto habe ich oft von meinem Freund in Delta Jct geliehen oder direkt am Flughafen. Ich kenne also die Problematik der Leihwagen, die bestimten Strassen nicht befahren dürfen. Einen Truckcamper immer bei Fraserway, neuerdings aber auch GONORTH. Für SUV`s  kommt bei mir nur GoNorth in Frage. Habe nur positive Erfahrung mit denen.
Buchung von Deutschland aus - alles klappt.
Ich hoffe auf eine schöne und gute Fahrt wie immer.
Es grüßt alaskadeutscher93  

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1893

  |
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #4 Datum: April 8th, 2016 um 11:36:01am)
| Zitieren | Ändern

Super. Dann schon mal viel Spaß! Ist ja gar nicht mehr soo lange hin (muss selbst noch bis Ende August warten...)  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1722

  |
Re: Alaska 2016 das Fieber hat mich gepackt
(Antworten #5 Datum: April 10th, 2016 um 1:23:46pm)
| Zitieren | Ändern

Auch von mir schon gute Fahrt und viel Vorfreude - das geht ja jetzt doch recht schnell...  
Über einen Reisebericht würde ich mich sicher hier nicht alleine freuen!  
Viele Grüße und bald viel Spaß
Bootie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.