ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 2:57:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Das erste mal nach Yukon und Alaska  (Gelesen: 6431 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Antworten #30 Datum: Januar 7th, 2018 um 12:19:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Frank,

wir sind den TOW bisher wirklich immer von Dawson City nach Tok gefahren, eigentlich ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben. Allerdings waren wir immer etwas später im Jahr, sodass dann schon mal die Gefahr besteht, dass der TOW gesperrt ist.
Wenn Du in der entgegengesetzten Richtung fährst, dann willst Du ja sicher über Skagway fahren? Oder wirklich nur, wie es bei Deiner Frage klingt, über Haines Jkt. - Haines und wieder zurück??

Da Du nur sehr wenig Zeit für die "Acht" hast  (bei 20 Miettagen hast Du ja nur 18 Fahrtage) würde ich auf jeden Fall erst nach Dawson fahren. Denn dann könntest Du, wenn die Zeit knapp wird, von Haines Jkt direkt zurück nach Whitehorse, und den Teil Haines - Skagway etc. auslassen.

Beate

gespeichert

 Frank
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Antworten #31 Datum: Januar 7th, 2018 um 1:05:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
danke für die schnelle Antwort!
Nein nach Skagway möchte ich nicht,
Also meine Tour Startet in Whiteorse nach Haines Junction richtung TOk über Delta Junction nach Healy dort evtl 3 Tage Denali NP dann Archorage da überlege ich noch Matranuska Gletcher oder Valdez,dann nach Glennmallen wieder über TOK evtl mit einem Stop in Chicken nach Dawson dort gerne den Demster bis zum Polar Circel und wieder Whitehorse.
so ist der Plan

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Antworten #32 Datum: Januar 8th, 2018 um 7:14:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Du meinst den Artic Circle; dafür brauchst du m.M. 4 Tage hin-und zurück. Jct. 2/5 bis zum Artic C. sind 400km auf normalerweise gut zu befahrender Gravel-Road.
Fährst du mit RV oder PKW?

Wäre eigentlich Jammerschade , wenn du den Haines und Klondike South nicht fahren würdest, ist ja fast ein Verbrechen, die schönsten 2 Abschnitte im Yukon auszulassen!!!!!

TC

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Das erste mal nach Yukon und Alaska
(Antworten #33 Datum: Januar 9th, 2018 um 2:44:39pm)
| Zitieren | Ändern

Was den Arctic Circle angeht, kann ich Truck Camper nur zustimmen.
Wir hatten vor 2 Jahren auch daran gedacht, in unserem AK-Urlaub dorthin zu kommen, aber 4 Tage fast nur fahren, um mal einen Schritt hinter den AC zu tun, war es uns nicht wert. Da gibt es wirklich schönere Orte, die man schneller erreichen und wo man so einiges erleben/sehen kann, z.B. eine Bootstour usw.
Nur meine Meinung.
Viel Spaß beim Planen!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.