ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 1:33:31am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   von Anchorage nach Juneau
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: von Anchorage nach Juneau  (Gelesen: 1240 mal)
 Vreni149
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
von Anchorage nach Juneau
( Datum: Januar 29th, 2015 um 9:21:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Leute,
mein Freund und ich werden im August/Sept. nach Alaska fliegen. Wir landen in Anchorage und wollen dort ein paar Tage bleiben und danach weiter nach Juneau und dort Verwandte besuchen. Nun meine Frage, wie kommen wir am Besten nach Juneau? Fähre oder Flugzeug?
Freu mich auf eure Beiträge. Lg Vreni

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: von Anchorage nach Juneau
(Antworten #1 Datum: Januar 30th, 2015 um 10:07:23pm)
| Zitieren | Ändern

Also....,
in Anchorage gibt es nicht besonders viel zu sehen. Ich wuerde da keine Zeit verschwenden, aber vielleicht habt ihr ja Freunde da ?
Abgesehen davon gibt es soweit ich weiss von Anchorage aus garkeine Faehrenverbindung. Hier ist die offizielle Site des 'Alaska Marine Highway':
http://www.dot.state.ak.us/amhs/
Ich wuerde wahrscheinlich nach Juneau fliegen (one way ca. 180 $), dann aber unbedingt die Faehre nach Homer zurueck nehmen, denn die Fahrt ist zumindest bei gutem Wetter echt Klasse ! Ihr solltet euch die Fahrt also zumindest einmal nicht entgehen lassen ! Abgesehen davon ist die Fahrt von Homer zurueck nach Anchorage auch super und Homer ist eine tolle Kleinstadt. Nahe der Faehrenanlegestelle ist auch das 'Salty Dog' zu Fuss erreichbar, eine meiner Lieblingskneipen in Alaska. Echt schoen urig. Die muesst ihr euch auch angucken.
Fazit: Faehre zumindest einmal, aber je nach Wetterbericht am Anfang oder Ende. Eine Cabin solltet ihr nicht buchen, da es auf dem Schiff ueberall gute Aussichtsstellen gibt um seinen Schlafsack auszubreiten.
Ich hoffe, das hilft.
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.