ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 7:31:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Wieder zurück...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wieder zurück...  (Gelesen: 1245 mal)
 waldmeister
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 14

  |
Wieder zurück...
( Datum: Juni 17th, 2014 um 7:02:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
Nach zwei Wochen Yukon/Alaska melde ich mich zurück. Vorab ein kleines Fazit (Bericht mit Fotos folgt später):
1. Es hat sich gelohnt.
2. Die Strecke (Whitehorse-Dawson City-Tok-Fairbanks-Polarkreis-Denali-Ancorage-Sewage-Valdez-Haies-Skagway-Whitho
rse=5.222km) war für zwei Wochen sicherlich anstrengend, aber so geplant und auch machbar.
3. Fraserway bekommt von mir die Note "1". Top-Fahrzeug (28.000 km), Top-Service (kompetent und deutschsprachig!), Top-Ausstattung (von der Axt über den Toaster bis zum Backofen und den Campingstühlen). Das aus dem gebuchten "normalen" TC einer mit Auszug wurde, hat mich auch nicht weiter gestört  Fahrzeugrückgabe schnell und problemlos.
4. Condor. Über Platzabstand und Essen brauchen wir nicht zu diskutieren, aber die Crew war sehr freundlich und immer ansprechbar.
5. Der Dempster Highway (im letzten Jahr) hat mir landschaftlich bedeutend besser gefallen als der Dalton. Den Ersten würde ich jederzeit wieder fahren, den Dalton habe ich nun erlebt und gut ist...
6. Tiere. Jede Menge Elche, ein Dall Schaf, 2 Schwarz- und 2 Grizzly-Bären (letztere innerhalb von 3 Stunden). Beeindruckend die Flugkünste der Seeadler - da könnte ich stundenlang zuschauen.
7. Ein Erlebnis auch die Fahre Haines/Skagway. Als ich sah, dass der 5th-Wheeler vor mir rückwärts auffahren musste, wollte ich schon die Flucht ergreifen. Aber mit dem Truck-Camper durfte ich vorwärts in den Bauch des Schiffes fahren. Dann die Einfahrt in den Hafen von Skagway mit drei Kreuzfahrtschiffen. Wow.

IMMER GERNE WIEDER...







gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wieder zurück...
(Antworten #1 Datum: Juni 21st, 2014 um 7:12:20pm)
| Zitieren | Ändern

Freue mich auf den Reisebericht und die Bilder

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.