ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 8:47:24am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Pork and Beans
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Pork and Beans  (Gelesen: 1064 mal)
 wildside
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Pork and Beans
( Datum: Januar 29th, 2014 um 12:05:04pm)
| Zitieren | Ändern

- auf die freu ich mich schon! mmmhmm!

Aber jetzt hätte sind da noch ein paar Unklarheiten:

1. Was macht Ihr mit den Bärsprays am Ende eurer Touren??

2. KESUGI RIDGE - gibts jemanden im Forum der ihn schon gegangen is? Finde da nicht soviele Infos - Höhenmeter ? (ca. 1300? am Stück oder Gesamt) - oder wo man Wasser findet - gute Tagesettappen ?
Wieviel Tage sollte man gemütlich für den Trail einplanen? Für die 46 km hab ich nun insgesamt 4 Tage mit Anreise  von Anchorage bis Little Creek Trail und am Endtag Weiterreise  von Byers Lake in den Denali National Park geplant.

3. FAIRBANKS
Komme mit dem Bus in FAirbanks an - gibt es dort Trails die man direkt aus Fairbanks city zu Fuß erreichen kann? Darf man im Backcountry Zelten?
Wie toll sind die Hotsprings in Chena - Ausflug wert?

Danke schon mal vorab.


 

gespeichert

 Kokanee
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 100

  |
Re: Pork and Beans
(Antworten #1 Datum: Januar 29th, 2014 um 4:00:59pm)
| Zitieren | Ändern

hüstel. verschenken, stehen lassen, Touristeninfo abgeben, Campingplatz, Outdoorladen, mitnehmen ...

Wie der Name schon sagt, das Ding läuft, wenn man mal oben ist, immer an der Ridge entlang. Ich denke, das ist ziemlich einfach. Anreise, noch möglichst rauf (wenn ich die Karte richtig interpretiere, sind das keine 4 km, halt rauf) oder auch nicht, dann zwei 16-18-km-Tage und ein 8 km-Tag zurück zur Straße? Seh da kein Problem. Und bei alaskahikesearch sieht man doch halbwegs auf der Karte,  da ist immer mal ein See (wenn du Wasser behandeln möchtest, kannst du das ja von da nehmen) oder ein Bächlein.
Ich weiß nicht, wo du die 1300 m her hast, ich würde das für den Auf- und Abstieg auf den Grat nehmen inkl. so ein paar Minihöhen zwischendrin, ein Ab- und Aufstieg ist ja eigentlich nur Richtung Skinny-Lake noch mal etwas auffällig.

Allg. wird da in Nordamerika immer viel von safe und difficult und überhaupt geredet (das Giardia-Gerede fällt da für mich auch drunter, gab zuletzt mal was zur Sierra Nevada in Kalfornien, wo bei allem Gerede, dort ganz besonders problematisch, dann mal einer festellte: kommt vor, aber das Trinkwasser ist nicht das Problem. Man sollte vielleicht seine Hände im Blick haben). Das ist eine gute Einstimmung, danach stellt man fest: alles nicht so wild. Angelegte Wanderpfade sind gewöhnlich gut angelegt. Hängt natürlich auch vom Wetter ab, aber da würd ich sagen: auch bei Sauwetter kann man sich da schwer verlaufen. Und ja sogar mal in der Mitte aussteigen.

gespeichert


Letzte Änderung: Kokanee - Januar 29th, 2014 um 4:28:12pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.