ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 5:00:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska 2014_Trailempfehlungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska 2014_Trailempfehlungen  (Gelesen: 1893 mal)
 WCT2010
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Alaska 2014_Trailempfehlungen
( Datum: September 15th, 2013 um 11:10:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo ,
bin neu hier.
Wir(ich und 2 Spezel's) wollen in 2014 nach Alaska zum Wandern.
Waren in 2010 in Kanada auf dem WCT.......weltklasse.2012 Norwegen...
Habt ihr ein paar Tipps oder Trail empfehlungen wir uns?
Monat July haben wir mal geplant.wetter?Anflugzielstadt?
Wollen mehr Tuntra wandern nicht unbedingt Hochgebirge.
Für Tipps+Infos wären wir Dankbar.

Gruß
Michel

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska 2014_Trailempfehlungen
(Antworten #1 Datum: September 16th, 2013 um 11:00:47am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Das wäre sicher etwas für euch:

http://www.blm.gov/pgdata/etc/medialib/blm/ak/fdo/white_mountains.Par.34143.File.dat/WhiteMtnsMap1.pdf

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Alaska 2014_Trailempfehlungen
(Antworten #2 Datum: September 17th, 2013 um 10:14:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo WCT2010 und willkommen hier im Forum!

Welche Art von Wanderungen sind denn genau gemeint? Das Wort "Trail" deutet wohl sicher auf richtig eingerichtete bzw. markierte Wanderwege hin, oder?
Und für wie lange, eher Tages- oder Mehrtageswanderungen?
Kenne mich selbst mit Mehrtageswanderungen in AK nicht so aus, da dies dort halt doch nochmal eine andere Sache ist als in Nordeuropa.  

Aber es gibt schon ein paar markierte, vor allem südlich von Anchorage, z. B. Crow Pass Trail, Resurrection Pass Trail etc.

Eine ganz gute Website mit unterschiedlichen Trails in dieser und ein paar anderen Gegenden ist diese hier:
http://alaskahikesearch.com/search/

Ich selbst kenne dort aber bisher, wie gesagt, nur so ein paar eher kurze Halbtagestouren.

Hier kann man sich auch noch ein paar Sachen raussuchen:
http://dnr.alaska.gov/parks/aktrails/ats.htm

Und hier nochmal jede Menge Trails im Chugach-Gebiet:
http://dnr.alaska.gov/parks/units/chugach/trails.htm

In den von Truck_Camper erwähnten White Mountains, nördlich von Fairbanks, gibt es auch einige Wanderwege. Ich bin dort nur mal ein Stück auf dem Summit Trail ab Wickersham Parkplatz bis zur ersten Hütte gelaufen. Sehr schöne Gegend jedenfalls.

Einige Wanderungen der Gegend sind sehr gut in dem Buch "Outside in the Interior" beschrieben.

Auch ganz nette Wandermöglichkeiten gibt's im Wrangell St. Elias Nationalpark: http://www.wrangellsteliaspark.com/

Im Denali NP gibt's quasi nur im Frontbereich richtige Trails (und ganz hinten am Wonderlake noch den McKinley Bar Trail zum McKinley River, da bin ich dieses Jahr rumgestapft, war sehr nett), ansonsten eher nur Trampelpfade nahe der Straße, der Rest ist Wildnis. Einen schönen neuen Trail gibt's zwischen Meile 13 und 15, den "Savage Alpine Trail" - wie der Name schon sagt, geht's etwas in alpines Gelände, also erst hoch und dann wieder runter, insgesamt ca. 2-3 Stunden. Fand ich sehr schön und landschaftlich abwechslungsreich.

Südlich des Nationalparks, im Denali State Park, gibt es auch noch einen längeren Trail, der meist irgendwie unter dem Namen "Kesugi Ridge" zusammengefasst wird, mit mehreren Trailheads (und somit auch mehreren Ein- und Ausstiegspunkten) am Parks Hwy. Bin dort selbst leider immer noch nicht gelaufen (entweder aus Wettergründen oder aus mangelnder Motivation, entweder denselben Weg zurück zu latschen oder umständlich irgendeine Art von Transport von A nach B zu organisieren), soll aber sehr gut eingerichtet und schön sein, vor allem bei guter Sicht.

Hier noch eine private Website, über die ich irgendwann mal zufällig gestolpert bin und die auch noch so einige Anregungen für Wanderungen enthält: http://endurefun.com/photos/main.php







gespeichert


Letzte Änderung: North - September 17th, 2013 um 10:15:35pm
 WCT2010
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Re: Alaska 2014_Trailempfehlungen
(Antworten #3 Datum: Oktober 9th, 2013 um 8:01:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hey vielen Dank vorab.

Werden mal die Links durchschauen.
Halte euch  auf dem laufenden.

Gruß WCT 2010

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.