ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 16th, 2024 um 9:22:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   mit dem Zug durch Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: mit dem Zug durch Alaska  (Gelesen: 2622 mal)
 isi
 Cheechako
 *
 



Grüß Euch
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
mit dem Zug durch Alaska
( Datum: August 29th, 2013 um 2:07:51pm)
| Zitieren | Ändern

Grüß Euch, liebe Leute
ich bin neu hier - und steige gleich ins Thema:
gelesen habe ich über dieses einsame Land (ich liebe Einsamkeit): "Das XXL-Land Alaska kann man sich mit dem Leihwagen, dem Wohnmobil, dem Reisebus, dem Schiff und dem Flugzeug erschließen. Eines der faszinierendsten Erlebnisse ist die Fahrt mit der Alaska Railroad, deren 752 Kilometer langes Schienennetz von Seward nach Norden bis Fairbanks führt und einige der atemberaubendsten . . . "
Ich habe keine Lust auf alle Unannehmlichkeiten die ein Leihwagen mit sich bringt - ich will die Seele baumeln lassen, die Strecke gut Stückeln (es muss nicht genau diese Strecke sein) und gemütlich übernachten. -> Wie gehe ich das am besten an?

Anmerkung: Ich war noch nie in Alaska. Ich liebe monochrome Landschaft (Schnee) - wenn sie nicht auch kalt wäre, bliebe ich für immer.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #1 Datum: August 30th, 2013 um 10:37:38am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Wie ich lese, liebst du die Einsamkeit, wir eigentlich auch; nur um das so richtig zu erleben solltest du flexibel sein. Das erreichst du eigentlich nur mit einem fahrbaren Untersatz.
Die Bahnstrecke Fairbanks-Seward ist sicher ein Erlebnis, aber so viele Stationen zwecks Stückelungen hast du auch nicht.
War jetzt schon zu oft in AK um die tollen Ecken zu kennen; diese erreichst du nur mit PKW/resp.Camper.

Ev. schaust Du dich um eine geführte Rundreise !
Und eine Reise im Winter ist m.M. für einen Neuling sicher nicht zu empfehlen!

Gruss
TC

gespeichert

 isi
 Cheechako
 *
 



Grüß Euch
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #2 Datum: August 30th, 2013 um 1:37:35pm)
| Zitieren | Ändern


Grüß Dich Truck_Camper !

Danke für Deine Antwort. Ich komme also doch nicht um ein WoMo (4x4?!) herum. Hm. (Natürlich nicht im Winter, weil das soll ja fast gefährlich sein - hab ich gehört.)
Eine 'geführte Rundreise' geht übrigens nicht - Gruppenreisen ertrage ich recht schlecht. echt :->) oder gibt es Schweigegruppen in AK?

lg

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #3 Datum: August 30th, 2013 um 2:37:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Isi,

natürlich ist das Womo die bequemere Alternative, aber wirklich sehr teuer. Und wenn Du Alleinreisende bist, evtl. auch nicht so angebracht, bzw. scheint es Vermieter zu geben, die Womos nicht an Alleinreisende vermieten. Es geht da z.B. darum, dass man im Womo nach hinten keine so gute oder gar keine Sicht hat, etc.

Du wohnst ja sicher in D/Ö/CH. Dann solltest Du ein Womo, oder gegebenenfalls einen Mietwagen, auf jeden Fall bei einem deutschen Veranstalter buchen. Denn bei Buchung vor Ort in Alaska hättest Du keinen Versicherungsschutz, bzw. müsstest diesen extra und einzeln für teuer Geld dazukaufen.

Und übrigens: Alaska ist nicht kalt, da brauchst Du keine Befürchtungen haben. Wir hatten auf allen unseren Reisen (September) meistens über 20 Grad.

Gruss Beate

gespeichert

 isi
 Cheechako
 *
 



Grüß Euch
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #4 Datum: August 30th, 2013 um 5:29:01pm)
| Zitieren | Ändern


Grüß Dich Beate

Ich hatte an einen sehr kompakten Campingbus gedacht (Heizung, Schlafmöglichkeit, Wasser kochen, nicht viel mehr). Und ich habe einige Erfahrung im Lenken solcher Dinger. (auch kleine Wohnwägen)

Aber wichtig zu wissen: auf jeden Fall vorab von hier aus (Österreich) mieten, auch wegen der Versicherung also.

Ich weiß den Reisezeitpunkt nicht. Bin aber überrascht über September 20° - die haben wir zur Zeit in Wien bei Nacht nicht :->)
Und, ich suche eine gewisse Ursprünglichkeit in den Menschen, die es 'erst oberhalb von Edmonton (Kanada) geben soll'. a dream

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #5 Datum: August 30th, 2013 um 7:08:33pm)
| Zitieren | Ändern


am August 30th, 2013 um 5:29:01pm schrieb isi :
Und, ich suche eine gewisse Ursprünglichkeit in den Menschen, die es 'erst oberhalb von Edmonton (Kanada) geben soll'. a dream
Zitierten Beitrag lesen


Ach weisst Du, das ist Reiseführer-Poesie!
Diese Ursprünglichkeit der Menschen wirst Du überall auf der Welt finden, allerdings kaum in Grosstädten. Aber auf dem Land, vor allem dort wo es wenige Menschen gibt, sind die Menschen überall sehr ursprünglich, hilfsbereit, ehrlich. So zumindest unsere Erfahrung rund um die Welt. Speziell dafür brauchst Du nicht nach Alaska. Trotzdem ist Alaska wunderschön und halt eines der Länder mit den wenigsten Menschen.

Gruss Beate

gespeichert

 isi
 Cheechako
 *
 



Grüß Euch
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: mit dem Zug durch Alaska
(Antworten #6 Datum: August 30th, 2013 um 7:52:14pm)
| Zitieren | Ändern


sehr realistisch. und drum stimmts wahscheinlich
:->)
wie lautet die romantische Antwort?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.