ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:32:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.  (Gelesen: 1615 mal)
 Baer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
( Datum: März 9th, 2013 um 3:33:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich habe vor in diesen Jahr, Anfang Juni nach Alaska zu fliegen. Findet man da vor Ort kurzfristig noch günstige Unterkünfte oder ist es empfehlenswert die schon jetzt von zu hause zu reservieren?

Gleiche Frage stellt sich bei den Campingplätzen.

schon mal danke für eure Hilfe

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Antworten #1 Datum: März 9th, 2013 um 5:10:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

anfang Juni ist aber schon bald, da hast Du nicht mehr viel Zeit zum Vorbuchen.

Ich persönlich käme nie auf die Idee, einen Campingplatz vorzubuchen. Und in Alaska schon gleich gar nicht. Da gibts so viele "wilde" Stellplätze, ist ja "nur" Natur drumrum.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Antworten #2 Datum: März 9th, 2013 um 5:37:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Bist du mit PKW oder Camper unterwegs?
Günstige Lodge/Hotels gibt es eigentlich in Alaska nicht, welche nicht einen "Absteigechrakter" haben.
Campgrounds hast du in Hülle und Fülle, ein Reservation ist zu deiner Zeit nicht notwendig.
Bin anfangs Juni auch wieder in diesen Regionen, aber mit Camper.
Einfach dein Gefährt irgendwo einfach hinstellen, geht eigentlich schon, ist aber sicher nicht notwendig, Ausnahmen einmal ausgenommen!
Es gibt nämlich zu Hauf auch toll, gelegene CG's welche, mit allem was man braucht ausgestattet sind.

Gruss
TC

PS: Wenn ein Camper in Frage käme, dann solltest du dich aber schleunigst um eine Reservation kümmern!

gespeichert

 Baer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Re: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Antworten #3 Datum: März 9th, 2013 um 6:46:23pm)
| Zitieren | Ändern

Ja ich weiß das nicht mehr viel Zeit ist. Warte noch auf grünes Licht von meinen Reisepartner.
Es wird wohl auf einen Truckcamper von Go North hinaus laufen. Ich hoffe er ist in den nächsten Tagen noch frei.
Das Gefährt einfach irgendwo abstellen? Ich dachte das würde mehr oder weniger nur in Skandinavien praktiziert? Bin dieses Jahr halt zum ersten mal in den USA und bin bis lang immer der Meinung gewesen das dort alles ein wenig strenger gehandhabt wird.

Gruß Baer

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Antworten #4 Datum: März 9th, 2013 um 8:03:24pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, im mainland USA ist es nicht so einfach mit dem wilden Camping. Aber da in Alaska/Yukon so viel Platz ist, ist es offziell erlaubt. Wir haben sogar erlebt, dass wir im Visitercenter nach den nächsten Campingplatz gefragt haben und zur Antwort bekamen: weshalb?? Es gibt doch soviel Natur zum hinstellen.

Natürlich solltet Ihr aufpassen, dass Ihr nicht auf Privatland steht oder eine Zufahrt zu einer Hütte irgendwo weit im Wald zuparkt. Aber z.B. neben Brücken gehen oft kleinere Wege ab zum Wasser. Da stehen dann tagsüber die Einheimischen beim Fischen. Und das sind idealle Stellplätze für eine Nacht. Man kann sich so richtig "in der Wildnis" fühlen.

Gruss Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Alaska im Juni Unterkünfte und CG.
(Antworten #5 Datum: März 9th, 2013 um 9:28:31pm)
| Zitieren | Ändern

Das ist absolut wahr was Beate da sagt. Mit einem Truckcamper kannst du wirklich ueberall eine schoene Stelle finden, speziell in Mittel und Nordalaska. Vorbuchen wuerde ich da wirklich nichts, nur in den grossen Stadten gut einkaufen, damit ihr 'draussen' bleiben koennt solange wie es euch gefaellt...
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.