ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 2:19:20am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Schneekarten Alaska/Yukon/BC
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Schneekarten Alaska/Yukon/BC  (Gelesen: 1339 mal)
 oceanic815
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Schneekarten Alaska/Yukon/BC
( Datum: Dezember 30th, 2012 um 1:27:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
gibt es irgendwo monatliche (graphische) Schneekarten, in welcher Gegend in einem bestimmten Monat in einem bestimmten Jahr oder durchschnittlich wieviel Schnee lag?
Finde nur etwas von Wasser-Schnee-Äquivalent, bin aber an der Höhe interessiert.
Eine monatliche Statistik über die Anzahl der Tage mit Schneefall+Höhe wäre auch interessant.

Grüße

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Schneekarten Alaska/Yukon/BC
(Antworten #1 Datum: Dezember 30th, 2012 um 2:20:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, schwierig.
Vielleicht mal bei USGS suchen oder fragen?
http://alaska.usgs.gov/

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Schneekarten Alaska/Yukon/BC
(Antworten #2 Datum: Dezember 31st, 2012 um 4:18:12am)
| Zitieren | Ändern

Vielleicht hilft das ja fuer Alaska:
Durchschnittlicher Schneefall pro Monat fuer Stadte in Alaska vom "US Western Regional Climate Center" (Datadurchscnitt 1935 - 2012) : http://www.wrcc.dri.edu/summary/Climsmak.html  
und das Alaska Climate Reseach Center der Universitaet Fairbanks (Klick auf 'Cimate Data'):
http://climate.gi.alaska.edu/
Vergiss bitte nicht, dass insgesamt der gefallene Schnee erwaehnt wird, die Gesamthoehe sich aber ueber Monate unter eigenem Gewicht kompaktiert und sich bis auf 2/3 oder weniger reduzieren kann.

Dies koennte dir waehrend deiner Reise helfen:
Eine Liste saemtlicher automatischer Wetterstationen in Alaska. Hier findest du meist nur die Daten der letzten drei Tage, dafuer werden sie aber alle paar Stunden neu hinzugefuegt:
http://mesowest.utah.edu/cgi-bin/droman/stn_state.cgi?state=AK

Mit dem Yukon kenne ich mich leider nicht so aus...
Versuch hier mal vielleicht ein bischen rum zu surfen:  
http://meteowhitehorse.ca/wxhistory.php
Frohes neues Jahr...
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Dezember 31st, 2012 um 12:41:13pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.