ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 31st, 2020 um 1:55:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Schleichwerbung im Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Schleichwerbung im Forum  (Gelesen: 2217 mal)
 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Schleichwerbung im Forum
( Datum: August 21st, 2012 um 1:23:49pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Leute,
ich wundere mich schon länger darüber das in diversen Beiträgen immer mal  wieder Werbung betrieben wird:
"Ich buche immer bei .... usw".
Korrekt finde ich das nicht, denn dann würde ich gerne auch mein eigenes Büro hier anpreisen ! Bisher habe ich das aus Gründen der Forums-Etikette nicht gemacht - aber ich ärgere mich über manche Beiträge.
Gebt mir doch mal dazu eine Info - ich würde hier auch gerne kostenlose Werbung plazieren und unser Reisebüro als Kanada/Yukon/Alaska Spezialisten präsentieren !!
Danke und viele Grüsse !

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1246

  |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #1 Datum: August 21st, 2012 um 1:32:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

wenn ich, oder irgendjemand anderes, hier reinschreibt, bei wem er was bucht, dann ist das meiner Meinung nach keine Schleichwerbung, sondern eine Info, mt welcher Firma ich gute Erfahrungen gemacht habe. Und das ist für Neulinge oft eine wichtige Information.

Schleichwerbung wäre es nur, wenn man die eigenen Firma hier reinschreibt und so tut, als ob man eine neutrale Person wäre.

Aber Du kannst doch sicher Dein Reisebüro in Deinem Profil unterbringen? Da wird wahrscheinlich niemand was dagegen haben.

Gruss Beate


gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - August 21st, 2012 um 1:34:00pm
 borntobewild
 Senior Member
 ****
 



sehen ist anders als erzählt bekommen
     

   Beiträge: 63

  | WWW |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #2 Datum: August 21st, 2012 um 4:40:24pm)
| Zitieren | Ändern

Da schließe ich mich der Meinung von Beate an.
Unter Schleichwerbung verstehe ich auch etwas anderes.

Jürgen

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1577

  | WWW |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #3 Datum: August 23rd, 2012 um 5:14:41am)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich ein Herr namens Georg Olympus waere , der die alakanische Firma 'Alaska-Ueberlebenspaddeln.com'  hat um sich dann als Harry Lichtenwald vorzustellen um zu sagen, dass jemand tatsaechlich ueberlebt hat, ... dann waere ich wirklich dagegen.
Wenn ein wirklich ehrlicher Kunde sagt, dass ein Geschaet solide und gut ist, denke ich, das die Information in diesem Forum nuetzlich ist. Wie sollte man sonst Informationen erhalten ?
So hat zum Beispiel 'Go North' in Fairbanks hervorragende Campingplaetze. Macht irgendjemand etwas falsch in dem sie oder er gute Erfahrungen darueber weiter gibt ?
Dieses Forum ist als Erfahrungsaustausch gedacht und somit ist die Anwendung von Geschaeftsnamen meiner Ansicht nach sinnvoll.
Liebe Gruesse,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - August 23rd, 2012 um 5:21:10am
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4781

  | WWW |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #4 Datum: August 23rd, 2012 um 10:36:30am)
| Zitieren | Ändern

@Aurora

So wie Beate dir geantwortet hat, hätte ich es nicht besser schreiben können.

Wenn du einen Link zu deiner Webseite in deinem Profil angibst (auch wenn es ein gewerbliche Seite ist) ist das völlig ok. Wenn du aber in jedem Beitrag dein Unternehmen anpreist - dann natürlich nicht.

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Aurora
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #5 Datum: August 25th, 2012 um 10:48:35pm)
| Zitieren | Ändern

Ok, Ok liebe Leute. Dann habe ich das wohl zu eng gesehen und aufgefasst. Jetzt weiss ich Bescheid ....
und lasse das Thema und die Antworten jetzt mal so stehen.
Es gibt ja auch Spannenderes und Wichtigeres hier im Forum zu diskutieren/erzaehlen  
Bis denne
Gruss Aurora

gespeichert

 Yukonfriend
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #6 Datum: August 26th, 2012 um 1:15:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hast du nicht zu eng gesehen, Aurora.
Ich sehe das genau SO !

Wer glaubt denn, dass hinter derartigen Berichten nie gezielte Anweisungen stecken können?

gespeichert


ALLES im LEBEN hat seine ZEIT - Abenteuerreisen und Seniorenreisen -
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4781

  | WWW |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #7 Datum: August 26th, 2012 um 9:22:44pm)
| Zitieren | Ändern

@aurora

Der aktuelle Beitrag:

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=02&action=display&num=1345888637

ist wie schon geschrieben sehr grenzwertig - wurde aber erst nach deinem Beitrag gepostet.

Trotzdem danke für deine Hinweise. Ihr sollt euch ja hier im Forum wohlfühlen.

ragnar/admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1246

  |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #8 Datum: August 26th, 2012 um 9:25:05pm)
| Zitieren | Ändern


am August 26th, 2012 um 1:15:48pm schrieb Yukonfriend :
Hast du nicht zu eng gesehen, Aurora.
Ich sehe das genau SO !

Wer glaubt denn, dass hinter derartigen Berichten nie gezielte Anweisungen stecken können?
Zitierten Beitrag lesen


Würde mich mal interessieren, wie Du "gezielte Anweisung" definierst.

Beate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1246

  |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #9 Datum: August 26th, 2012 um 9:26:19pm)
| Zitieren | Ändern

Entschuldigung, doppelt gepostet.

Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - August 26th, 2012 um 9:27:33pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4781

  | WWW |
Re: Schleichwerbung im Forum
(Antworten #10 Datum: August 28th, 2012 um 11:38:21am)
| Zitieren | Ändern

Nicht als Erklärung für den Verfasser des Sat-Phones (Hr. Daerr) Beitrags gedacht, sondern für alle (Neu-)Mitglieder:

Dieses Forum ist für die Benutzer ein kostenloses Angebot. Der Betrieb und der Unterhalt ist für den Inhaber  aber mit Kosten verbunden. Die hier im Forum eingeblendete Werbung (Google und Amazon) dient zur Deckung der Kosten.

Die von Amazon generierte Werbung ist zufällig und kann jeden Beitrag treffen. Beim Überfahren des Links erscheint zuvor ein Angebot, jeder der Interesse hat, kann diesem Link folgen oder nicht.

Schleichwerbung ist etwas anderes und sollte nicht mit dieser Form von Werbung verwechselt werden.

admin



gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - August 28th, 2012 um 11:38:56am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2020 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.