ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 8:32:35pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Packliste-Kleidung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Packliste-Kleidung  (Gelesen: 6995 mal)
 Heiki
 Gast
 
 
     

   
  |
Packliste-Kleidung
( Datum: Juni 20th, 2012 um 2:36:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,
im August gehts auf Rundreise. Die Tour steht soweit.
erst mit Auto, Rucksack und Zelt von Anchorage in den Denali, dann Glenn Hwy, Valdez, Fähre nach Cordova, Fähre nach Whittier, Seward, Auto abgeben in Anchorage, Flug nach Juneau, evtl. Fähre nach Skagway und über Anchorage zurück.

Nun bin ich mit der Kleidungsfrage etwas überfordert. Zwiebeln ist sicher angesagt. Schon klar, dass mir keiner genaue Wetterangaben geben kann... aber wer hat Erfahrung mit Alaska im August? Mein Rucksack ist da einfach zu beschränkt, um auf "alles" vorbereitet zu sein. Gute Regenjacke und warmer Schlafsack sind Pflicht. Aber wie siehts zB mit kurzer Hose aus? Vielleicht stattdessen doch noch ein zusätzlicher Fleece-Pulli?

vielleicht hat ja jemand noch eine Packliste, mit der er gut gefahren ist?!

Voller Vorfreude
Heike

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Packliste-Kleidung
(Antworten #1 Datum: Juni 20th, 2012 um 3:22:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich nehme an, ihr wollt auch etwas wandern. Da sind kurze Hosen im Aug. sicher nicht so Top.(Moskito-Plage)
Zum Wandern im Outback gehört m.M. ein Moskito-Gesichtsschutz dazu, sonst bist du am Abend arg dran.
Eine Faserpelz-Jacke ist immer gut!

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Packliste-Kleidung
(Antworten #2 Datum: Juni 20th, 2012 um 5:12:25pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 20th, 2012 um 2:36:58pm schrieb Heiki :
aber wer hat Erfahrung mit Alaska im August?
Zitierten Beitrag lesen


Ich , wenn auch erst einmal (letztes Jahr ab 11. August).
Zwiebelsystem ist auf jeden Fall zu empfehlen. Temperaturmäßig würde ich mich mal auf alles zwischen ca. 0 und 25 Grad einstellen. Also ein paar leichtere Sachen, aber auch genug wärmeres zum Drüberziehen, Fleece ist da schon ganz sinnvoll. Ich hab zusätzlich zu Trekkinghose und halblangen Leggins immer noch so eine Fleecehose dabei, die hab ich letztes Jahr allerdings nicht gebraucht. Kommt halt immer auf's Jahr und die Gegend an, und hängt natürlich auch vom persönlichen Temperaturempfinden hab.
Mücken sind mir letztes Jahr um die Zeit glücklicherweise nicht begegnet, aber ich würde trotzdem nie ohne mückenfeste Kleidung und Kopfnetz im Gepäck losziehen (kenne die nordeuropäischen Mücken zur Genüge, da kann dann schnell sehr unangenehm werden...)

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Packliste-Kleidung
(Antworten #3 Datum: Juni 22nd, 2012 um 1:33:52pm)
| Zitieren | Ändern

Der August ist in Alaska und dem Yukon die Regenzeit!

gespeichert

 Harriman
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  | WWW |
Re: Packliste-Kleidung
(Antworten #4 Datum: Juni 26th, 2012 um 6:48:48am)
| Zitieren | Ändern


am Juni 22nd, 2012 um 1:33:52pm schrieb Baumjoe :
Der August ist in Alaska und dem Yukon die Regenzeit!
Zitierten Beitrag lesen


Das muss ich leider zu 100% bestätigen. Wenn ihr campen wollt, vergesst das Tarp nicht. So eine simple Plane lernt man echt zu schätzen.

Zum Thema kurze Hosen würden sich Trekkinghosen mit abzippbaren Beinlingen anbieten. Da hat man die kurze Hose automatisch mit dabei.
Viel wichtiger halte ich aber den Mosquitoschutz. Wir haben beste Erfahrungen mit dem G1000 Gewebe von Fjällräven gemacht. Dieser Stoff hält den Angriffen der Nordlandpest tatsächlich stand.

Und die Viecher sind durchaus in der Lage sowohl zahlenmäßig als auch bewaffnungstechnisch euch so  richtig den Tag zu versauen.

Wenn ich da an unseren Urlaubsfilm denke, dann schaut das Bild zuweilen aus, als hätte es 50 Jahre und mehr auf dem Buckel. Jede Menge schwarze Punkte, die durchs Bild schießen- nur mit dem kleinen fiesen Unterschied: jeder Punkt giert nach Blut - nach eurem!!!  

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Packliste-Kleidung
(Antworten #5 Datum: Juni 26th, 2012 um 6:09:30pm)
| Zitieren | Ändern

am Juni 22nd, 2012 um 1:33:52pm schrieb Baumjoe :
Der August ist in Alaska und dem Yukon die Regenzeit!
Zitierten Beitrag lesen


Dafür gibt's dann aber auch weniger "wildfires", was ja auch was für sich hat.
Jetzt um die Zeit wollte ich z. B. eher nicht dort rumstapfen - allerdings auch wegen der Mücken.

@Harriman: G1000-Hosen hab ich auch, die sind wirklich sehr gut, auch ohne Mücken.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Juni 26th, 2012 um 6:10:07pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.