ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 9:41:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   tanken
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: tanken  (Gelesen: 1651 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
tanken
( Datum: Juni 8th, 2012 um 9:08:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskakenner,
ich habe gelesen, dass man meist nur mit Karte und Pin tanken kann. Bei deutschen Karten soll man als pin einfach eine 4- stellige Postleitzahl nehmen. Kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben ja auch eine pin. Also, wer kann mir sagen wie es geht? Wie ist es mit cash? Geht das gar nicht oder wie?
Schöne Grüße von Ellen

gespeichert


Ellen
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: tanken
(Antworten #1 Datum: Juni 8th, 2012 um 9:31:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Du an die Zapfsäule fährst, dann in den Laden gehst, dort Deine Kreditkarte abgibst, die Nummer Deiner Zapfsäule sagst und sagst, wieviel Du tanken willst. Dann wird die Zapfsäule freigeschaltet. Wenn Du dann nicht so viel reinbekommst, wie geplant, wird auch nicht soviel abgerechnet. Ansonsten wird bei dem angekündigten Betrag die Zapfsäule abgeschaltet. Dann holst Du Deine Kreditkarte ab und das wars.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: tanken
(Antworten #2 Datum: Juni 8th, 2012 um 9:33:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Beim Tanken gibt verschiedene Möglichkeiten.

1. Die  Säule akzeptiert die KK gem Anleitung, die Säule spuckt dir dann eine Quittung heraus. (ohne PIN Eingabe)
2. Das mit der PLZ  eingeben funktioniert eigentlich selten.
3. zu 90% gehst du in das Office, und lässt Dir die Säule freischalten und tankst. Die KK musst Du vorher deponieren.
4. Oder du tankst Cash für einen bestimmten Betrag,; auch da macht das nach der Bezahlung der  Staff.
5. Es gibt auch Tankstellen, welche nur bis $50.-- auf einmal ausspucken. Da musst das ganze Prozedere nochmals machen, falls Du mehr Sprit willst.

Gruss
TC

gespeichert

 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Re: tanken
(Antworten #3 Datum: Juni 9th, 2012 um 12:36:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate und Truck-Camper, danke für Eure Antworten. Das mit der Kreditkarte abgeben finde ich gut. Da kann man nichts falsch machen. Es gibt allerdings Länder, wo ich das nicht machen würde! Bis zum Start habe ich noch fast 2 Wochen. Falls mir noch was einfällt, rufe ich Euch noch mal um Hilfe an.
Schönes Wochenende
Ellen

gespeichert


Ellen
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.