ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 12:30:44am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska-Rundreise Juni-Juli
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska-Rundreise Juni-Juli  (Gelesen: 1497 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Alaska-Rundreise Juni-Juli
( Datum: April 22nd, 2012 um 5:19:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, in 2 Monaten geht unsere Reise endlich los und mit der Planung bin ich soweit durch. Kann mir jemand sagen, ob ich einen internationalen Führerschein brauch oder ob der Deutsche reicht? Gibt es noch heiße Quellen außer in Cena Hot Springs? Kauft man in den kleineren Orten wirklich günstiger ein als z.B. in Anchorage?
Das wär es erst mal, falls noch jemand einen Tip hat, gerne her damit.
Bis nächstes Mal
Ellen

gespeichert


Ellen
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska-Rundreise Juni-Juli
(Antworten #1 Datum: April 22nd, 2012 um 8:38:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

1. Zum Führerschein: Habe jetzt mal in Google nachgeschaut wie der D-Führerschein aussieht - ausserdem noch dies gefunden http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/USA/15a-Fuehrerschein.html
 Ich weiss jetzt nicht ob ihr ab Alaska oder Kanada ein Auto oder Camper mietet. Ich hatte nie einen Int. Führerschein dabei. Aber wie geschrieben es wird halt empfohlen.

2. Zu den heissen Quellen: Ich kenne jetzt nur die in Chena Hot Spring. Im Yukon kurz nach Whitehorse - sollte es auch noch Heisse Quellen geben.

3. Einkaufen. Nein in kleinere Orte zahlt ihr mehr. Wenn ihr einkaufen wollt dann sicher besser in Anchorage. Ausserdem zahlt ihr in Anchorage keine zusätzlichen Taxen.

Viel Spass bei der weiteren Planung

Gruss
Corinne

gespeichert

 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Re: Alaska-Rundreise Juni-Juli
(Antworten #2 Datum: April 22nd, 2012 um 9:10:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne, danke für die Antwort. Wir bleiben die 3 Wochen nur in Alaska, kein Yukon. Wir wollen nicht so hetzten. Sicherheitshalber werden wir uns den internationalen Führerschein holen. Unser ist gerade mal wieder abgelaufen, aber in Kanada hat nie einer danach gefragt. Aber eh es Ärger gibt (und unsere Englisch- Kenntnisse zum Diskutieren sind nicht so doll)
holen wir uns einen.
Tschüß
Ellen

gespeichert


Ellen
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska-Rundreise Juni-Juli
(Antworten #3 Datum: April 23rd, 2012 um 4:55:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ellen,

es stimmt, Du brauchst keinen Intern. Führerschein. Der ist ja auch im Grunde nur eine Übersetzung des Deutschen oder Europäischen FS. Und gerade, weil es "nur" eine Übersetzung ist, kann er trotzdem sehr nützlich sein. Wenn nämlich evtl. mal ein Polizist mit Eurem Deutschen Führerschein nichts anfangen kann, weil er sowas noch nie gesehen hat. Genau ist der Intern. wertvoll. Aber wie gesagt, Pflicht ist er nicht.

Einkaufen ist günstiger, je grösser die Stadt und der Supermarkt ist. In kleineren Orten gibts auch selten viel Auswahl. Also deshalb am besten soviel wie möglich gleich in Anchorage kaufen.

Leider weiss ich auch in Alaska keine anderen heissen Quellen. Bzw. es gibt zwar welche, aber die sind alle geschlossen oder mit dem Auto nicht zu erreichen. Z.B. Manley Hot Springs oder Circle Hot Springs.

Corinne meinte die Takhini Hot Springs, ca. 15 km nördlich von Whitehorse. Aber da kommt Ihr ja nicht hin.

Viel Spass bei Eurer Tour.

Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska-Rundreise Juni-Juli
(Antworten #4 Datum: April 23rd, 2012 um 5:40:17pm)
| Zitieren | Ändern

Saluti
Deinen Grosseinkauf machst du im Norden in Fairbanks und im Süden in Seward sofern du dorthin planst.
In Anchorage kannst du dich selbstverständlich auch eindecken.

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.