ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 4:31:14pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska Reise Juni-Juli 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Reise Juni-Juli 2012  (Gelesen: 5137 mal)
 dr-blei
 Gast
 
Re: Alaska Reise Juni-Juli 2012
(Antworten #15 Datum: November 29th, 2011 um 10:49:11am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter wiso braucht mann für Alaska ein Visum?? Ich dachte das man so um die 6 oder 8 $ bezahlen muss mit einem De ,At oder Schweizer Pass?

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Alaska Reise Juni-Juli 2012
(Antworten #16 Datum: November 30th, 2011 um 10:37:58am)
| Zitieren | Ändern

Echt ?
Nun ja, ich hatte geschrieben, dass sich dies geaendert haben kann, aber kann man nun wirklich einfach so an einer USA (Alaska) Grenze mit einem DE und aehnlichem Pass durchkommen ohne irgendetwas vorher geregelt zu haben ?
Kann natuerlich sein. Um so besser....
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Alaska Reise Juni-Juli 2012
(Antworten #17 Datum: November 30th, 2011 um 11:12:04am)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter meines Wissens und das bezieht sich aus Erfahrung durch Freunde die nach Skagway mit dem PKW gefahren sind ohne Problem mit AT oder DE Pass. Auch fahren jährlich viele Touristen mit der Whitepassbahn ohne Problem. Vor allem aber Womo Fahrer und Paddler die auf dem Yukon einreisen. Soviel ich weiß muß man beim US Zoll eine grune Karte ausfüllen und 6 oder 8 Us $ zahlen und die Karte kommt bis zur Ausreise in den Pass!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 1st, 2011 um 11:33:52pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska Reise Juni-Juli 2012
(Antworten #18 Datum: Dezember 11th, 2011 um 6:26:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

bin gerade von einem 6-wöchigen Urlaub in Argentinien zurück und lese hier Eure Diskussion wg. Grenzübertritt.

Also, aus eigener Erfahrung (3 mal Womo-Urlaub Alaska-Yukon, zulezt letztes Jahr): der Grenzübertritt ist ganz einfach, kein Visum nötig. Man muss allerdings bei Einreise in die USA die üblichen Kontrollen, wie auch am Airport, über sich ergehen lassen, also Fingerabdrücke, einmal "cheese" in die Kamera und Befragung, warum man in die USA einreisen will. Das ganze aber ganz locker und kostet dann 6 US-Dollar. Aufpassen, es kann sein, dass das Womo kontrolliert wird, also kein Obst und vor allem kein Fleisch dabei haben. Wir hatten zwar immer welches dabei, im Kühlschrank ganz hinten, sind aber nie kontrolliert worden.

Die Fragen waren immer, ob wir Alkohol oder Schusswaffen dabei hätten. Bei Schusswaffen konnten wir nur lachen, bei Alkohol sagten wir wahrheitsgemäss, dass wir natürlich unseren Wein für heute abend dabei haben. Es gab nie Probleme.

Bei der Ausreise aus den USA sollte man dann aufpassen und am Grenzposten Bescheid geben, wenn man wieder einreisen will/muss, damit der grüne Schnipsel im Pass bleibt, sonst zahlt man nocheinmal die 6 Dollar.

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.