ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 10:40:35pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska-Reise 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska-Reise 2012  (Gelesen: 1439 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Alaska-Reise 2012
( Datum: Oktober 6th, 2011 um 12:49:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an alle Alaska- Fans,
haben gestern unsere Reise gebucht. Flug mit Condor ( ist wohl der Einzige der non-stop durchfliegt und auch einen guten Preis hat) nach Anchorage, Wohnmobil fur 16 Tage ab 22.6. Gibt es was, was ich unbedingt beachten muss oder was ich unbedingt lassen sollte? Macht die Fährfahrt von Whittier nach Valdez Sinn (ist ja auch nicht so ganz billig) oder nehme ich lieber die Straße und mache dann eine Seefahrt bei Seeward? Wer hat da Erfahrung? Auf km kommt es nicht an, die sind unbegrenzt gebucht. Wir wollen nur den linken Teil der 8 fahren, bleiben also komklett in Alaska. Ich denke, da kommen wir mit der Zeit gut hin. Ich freue mich auf Eure Infos!
Ellen

gespeichert


Ellen
 dr-blei
 Gast
 
Re: Alaska-Reise 2012
(Antworten #1 Datum: Oktober 6th, 2011 um 3:49:08pm)
| Zitieren | Ändern

Darf man fragen was der Flug kostet bzw.der Camper?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska-Reise 2012
(Antworten #2 Datum: Oktober 6th, 2011 um 5:52:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nelle,

erstmal Glückwunsch, Ihr habt Euch da ein sehr schönes Ziel ausgesucht.

Um Dir weiterzuhelfen, bräuchten wir aber noch ein paar Angaben:

Wie lange habt Ihr Zeit?
Welches Womo (Grösse) von wem (Vermieter) habt Ihr gebucht, mit wieviel km (Meilen) etc.
Wo liegen Eure Interessen, Natur?

Zur Fährfahrt: Wir waren jetzt schon dreimal dort oben, sind aber jedesmal die Strasse gefahren, einfach weil die Landschaft so schön ist. Auf der Fähre läuftst Du ja immer Gefahr, dass das Wetter schlecht ist, und dann hast Du eine Menge Geld ausgegeben für nichts. Dann lieber vor Ort entscheiden, evtl. eine kurze Bootstour zu machen.

Gruss Beate

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska-Reise 2012
(Antworten #3 Datum: Oktober 6th, 2011 um 7:14:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

16 Tage reichen sehr gut um "rund um" Alaska zu fahren.

Ich wuerde auch eine Bootstour in Seward empfehlen. z.B. die 6-stuendige von Kenai Fjords Tour. Ihr werdet dann vermutlich auch mehr Glueck haben Tiere zu sehen.
Den Denali National Park wuerde ich auf jedenfall auch besuchen.

Je nach dem wo ihr den WoMo gebucht habt und ob ihr Schotterstrassen fahren duerft und das Wetter mit macht - dann waere ein Abstecher nach McCarthy sicher auch schoen.

Viel Spass beim planen
Gruesse aus Alaska
Corinne

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.