ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 6:58:04am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Ausfuhrbestimmungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ausfuhrbestimmungen  (Gelesen: 3110 mal)
 ChrisOOE
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 12

  |
Ausfuhrbestimmungen
( Datum: September 25th, 2011 um 7:15:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage zu den Ausfuhrbestimmungen von Tierteilen aus Alaska.

Kann ich Elchschaufeln oder andere Geweihe(evt.Wapiti) aus Alaska einfach so mitnehmen/verschicken?

Ich habe vor nächstes Jahr wiedereinmal nach Alaska zu reisen und möchte mir einzelne Elchschaufeln oder eine Elchschädel (kein Präparat) mitnehmen/heimsenden.

Danke,
lG
Chris

gespeichert

 amarok
 Full Member
 ***
 



No fear
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: Ausfuhrbestimmungen
(Antworten #1 Datum: September 29th, 2011 um 11:24:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich habe bereits zwei mal abgeworfene!!!!!!!! Elchschaufeln, die ich auf Sandbänken gefunden hatte im Gepäck mit genommen. Da hatte ich nie Schwierigkeiten. Das letzte mal ist aber bestimmt 5 oder 6 Jahre her. Also, mögliche Änderungen beachten.

Gruß
Der Amarok

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Ausfuhrbestimmungen
(Antworten #2 Datum: September 30th, 2011 um 11:10:08pm)
| Zitieren | Ändern

Abwurfstangen sollten kein Problem sein. Elchschaedel mit Geweih koennte etwas schwieriger sein.
Hier eine Uebersicht der Bestimmungen:
http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=hunting.shipping  
Im Uebrigen wuerde ich das Department of Fish & Game anrufen wenn du hier bist und mal genauer nach den jeweiligen Bestimmungen fragen. Die Leute sind da eigendlich immer sehr nett und hilfreich, wie fast alle Leute in Alaska.
Da dich bei der Ausfuhr eigendlich keiner kontrolliert, solltest du dich vielleicht nur zur Sicherheit ueber die Einfuhrbestimmungen in Deutschland informieren. Aber da Elch kein geschuetztes Tier ist, glaube ich (!!!) dass es da auch mit ganzen Elchgeweihen kein Problem gibt.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Ausfuhrbestimmungen
(Antworten #3 Datum: Oktober 1st, 2011 um 4:29:21pm)
| Zitieren | Ändern

Im Yukon ist es so dass man meines Wissens eine Genehmigung des Environments einholen muss und die auch bekommt wenn die Unbedenklichkeit der Herkunft erwiesen werden kann. Das heist im Klartext dass die Trophäe nicht gewildert wurde.Wenn zb ein Freund im Yukon dir ein Elchgeweih schenkt gehst du mit ihm auf das Environment in Whitehorse und bekommst dort die Genehmigung die Elchschaufel oder das Cariboogeweih auszuführen zu dürfen. Das gilt auch für Abwurfstangen. Inwieweit da eine Gebühr anfällt weiß ich nicht.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Oktober 11th, 2011 um 5:08:46pm
 ChrisOOE
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 12

  |
Re: Ausfuhrbestimmungen
(Antworten #4 Datum: Oktober 8th, 2011 um 7:14:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Danke für die Hinweise, ich denke nicht das es zu grossen Schwierigkeiten kommen wird bei der Ausfuhr von Abwurfstangen.

@YukonTim1: Ich brauche die nicht nur für mich, ein Freund fertigt aus allem möglichen Sitzmöbel an und dazu hätte er gerne mal Elchschaufeln.

@dr-blei: Ich hab noch ein wenig gegoogelt, hat mir deine Aussage bestätigt, es genügt ein Nachweis das die Teile "legal" erworben wurden.

@Peter:Ich hab mir deinen Link mal angesehen, danke dafür, jedoch werde ich mich dann vor Ort nochmal bei der Behörde erkundigen.

Schönen Abend euch allen,
lG
Chris


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.