ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:59:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaskareise Juni 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaskareise Juni 2012  (Gelesen: 2019 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Alaskareise Juni 2012
( Datum: September 8th, 2011 um 7:36:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, da wir inzwischen total verwirrt sind, haben wir jetzt festgelegt: Reise im Juni- ab 7.6. (ist im Mai noch Schnee?) sonst würde ich noch etwas vorziehen, Camper C19 von Cruise Amerika für 16 Tage, da ist mir zwar nicht so wohl bei, vielleicht müssen wir auch einfach mal einen Truck Camper testen?, aber Go North kostet fast das Doppelte und mehr Auswahl ist da nicht,  Flug mit Condor nach Anchorage ( wegen der "kurzen" Flugzeit). September war immer unsere Reisezeit für BC, hier habe ich Angst, dass es schon zu doll schneit. Außerdem dauert es dann noch zu lange.
Ich habe inzwischen alle möglichen Angebote angefordert, sobalt der Flieger frei ist können wir dann zuschlagen.
Falls Du noch was Wichtiges weißt immer her damit!
Schöne Grüße
Ellen

gespeichert


Ellen
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaskareise Juni 2012
(Antworten #1 Datum: September 8th, 2011 um 11:23:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ellen,

im Mai war ich selbst noch nicht so weit nördlich, nur in BC. Aber 2012 haben wir die Camper-Überführung von Vancouver nach Whitehorse gebucht. Mal schauen, wie da das Wetter ist. Aber ich glaube nicht, dass Schnee das grosse Problem sein wird.

Im September und sogar Anfang Oktober dagegen hatten wir immer Glück. Es hat zwar einmal geschneit, aber nach 1 Stunde frühmorgens war der Schnee wieder weg. Und ansonsten hatten wir Temperaturen von 0 - 20 Grad! Und die Laubfärbung z.B. am Dempster Highway war umwerfend!

Wg. Flugzeit: Wir haben ja jetzt München - Whitehorse gebucht, mit LH und AC, Flugzeit München - Vancouver 10 Stunden, 3 Stunden Umsteigezeit und dann nocheinmal etwas mehr als 1 Stunde Flug nach Whitehorse. Es hätte auch Flüge gegeben mit kürzerer Umsteigezeit, aber ich wollte den Stress vermeiden.
Also ich finde die Reisezeit nicht zu lange.

Der Flug hat pP 820 Euro gekostet, also auch nicht zu teuer.

Noch zum Unterschied Truck-Camper/C 19:

Nachteil Truck-Camper: man kann nicht innen durchgehen, sondern muss immer aussteigen. Was aber auch ein Vorteil ist, denn man hört beim Fahren nichts hinten scheppern.

Vorteil Truck-Camper: bei Anmietung in Whitehorse haben diese Camper alle 4x4, d.h. man tut sich wirklich leichter bei den Einfahrten in die CG. Oder man kann auch mal Mittags an einen Fluss fahren und dort grillen. Da würde man mit dem C 19 schon Schwierigkeiten bekommen. Vom "wild campen" will ich jetzt gar nicht reden.

Ein grosser Nachteil des C 19 ist das Bett. Zwar ist auch beim Truck-Camper das Bett über dem Fahrerhaus (oder wie nennt man das?). Aber beim Truck-Camper kann man sich im Bett leicht aufsetzen. Das Bett im C 19 hingegen ist so niedrig, dass man nur auf dem Bauch abrollen kann, um nach unten zu steigen. Ausserdem liegt man beim Truck-Camper in Fahrtrichtung, beim C 19 quer, was dann heisst, dass der hinten (oder jenachdem wie man denkt "vorne") liegende nicht aufstehen kann, ohne dass der andere auch aufsteht und runtersteigt.

Also ich habe da oben wirklich Platzangst bekommen und habe mir jeden Tag das Bett unten aufgebaut: da muss man den Tisch versenken und die Polster neu ordnen. Ist zwar ein bischen Arbeit und nur für Menschen unter 175 cm zu empfehlen.

Nochwas zum "spielen":
http://www.wunderground.com/history/airport/PAMR/1996/5/1/PlannerHistory.html?dayend=15&monthend=5&yearend=1996

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.