ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 5:58:51am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaskareise 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaskareise 2012  (Gelesen: 1238 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Alaskareise 2012
( Datum: September 6th, 2011 um 9:01:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate, hallo TC,
besten Dank für Eure Ratschläge. Wir haben den Juni gewählt, weil laut Reiseführer dass der Monat mit dem wenigsten Regen ist. Juli/Aug. haben viel mehr. Verlassen kann man sich sicher nicht drauf. Nach BC sind wir immer ab Mitte Sept. gefahren, bei 4 Wochen höchst 2 Tage Regen. Aber jetzt wollen wir janach Alaska. Kälte stört uns nicht und vor allem wollen wir nicht die Hauptsaison nehmen, da soll es ja extrem voll sein. Eigentlich waren wir immer mit nem MH 24/25 unterwegs, wegen des Bettes hinten, (immerhin sind wir nicht mehr ganz taufrisch-59 und 6 der scheint uns aber zu unbeweglich.  An einen TC haben wir auch schon gedacht, da stört uns etwas die wackelige Treppe hinten und dass man nicht durchgehen kann. Vielleicht sollten wir es einfach mal testen. Da laufen noch die Diskussionen. Wir wollen nur die linke 8 fahren,das Fahrzeug für 16 Tage, weil wir meist zu hetzig waren und einfach keine Ruhe hatten spontan irgendwo 1-2 Tage zu bleiben. Naja, meist wird wenn man erst mal unterwegs ist eh alles anders. Ich will auch unbedingt mit Condor fliegen weil es wesentlich schneller geht oder wisst Ihr noch einen Flieger, der unter 10 Std. braucht? Sobald die Flüge raus sind-soll wohl Ende Sept. sein- will ich dann alles zusammen buchen. Einzeln trau ich mich nicht, ich denke der Flug zuerst ist wichtiger.
Wir denken auch drüber nach vielleicht dich Whitehorse zu nehmen und dann aber gleich zur Grenze auf dem schnellsten Weg und auch so zurück. Ihr seht, im Moment sind wir noch ziemlich unschlüssig, sicher ist nur, dass wir fliegen werden!
Also, ich bin froh, wenn ich einen Haken an die Planung machen kann, aber man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freude...
Gruß Ellen

gespeichert


Ellen
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaskareise 2012
(Antworten #1 Datum: September 6th, 2011 um 11:06:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ellen,

wenn Du Flug und Womo miteinander buchen willst, dann solltest Du evtl. mal bei Canusa schauen oder bei canada-tours.de und Dir ein Angebot machen lassen. Da gibts ja auch tolle Sonderangebote.

Übrigens: wir waren bisher immer im August/September dort (auch bis Anfang Oktober) und fanden diese Reisezeit wirklich toll. Natürlich waren ab Mitte September schon einige CG geschlossen, aber man fand überall ein Plätzchen zum übernachten. Und die Laubfärbung ist dort oben im Norden (fast) genausogut wie im Osten.

Das nur mal so zum überdenken.

Ansonsten viel Spass beim Planen

Beate

PS: Wir fliegen nächstes Jahr im Mai und haben unsere Flüge schon gebucht. Allerdings nicht bei Condor, sondern LH mit AC, war letztendlich billiger als unser letzter Flug mit Condor.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.