ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:19:56am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaskareise 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaskareise 2012  (Gelesen: 1439 mal)
 nelle1402
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Alaskareise 2012
( Datum: September 4th, 2011 um 10:39:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaskafreunde, wir wollen im nächsten Juni nach Alaska. Flug mit Kondor bis Ankorage, dann ein Mobil C19 für 16 Tage. Wir wollen nur die halbe 8 fahren, also links, nicht nach Kanada rein. Sicher habt ihr ein paar spezielle Tips für uns. In Kanada- meist im Westen- waren wir schon oft, aber Alaska ist das erste Mal. Wer hat Erfahrung mit der Fähre Whittier-Valdez? Gibt es da Gletscher zu sehen oder fahr ich beser über Land und mache dann noch woanders eine Bootstour? Es gibt auch nicht so viele Mobil- Anbieter ab Anchorage, Cruise Amerika soll nicht so gut sein, sonst bleibt nach meiner Übersicht nur noch Go North. Wer hat da Erfahrung? Da ich vor November wohl nicht den Flug buchen kann, will ich auch mit dem Mobil solsnge warten. Bis wann sollte man das buchen? So, das war ne ganze Menge. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Bis Bald
Ellen

gespeichert


Ellen
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaskareise 2012
(Antworten #1 Datum: September 4th, 2011 um 10:54:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ellen,

Ihr habt Euch da ein wunderschönes Ziel ausgesucht. Nur weisst Du, dass es im Juni dort oben noch sehr nass und kalt sein kann?

Zu CA will ich nichts sagen, ich habe nur sehr viele negative Berichte dazu gelesen. Ich persönlich würde dort nicht buchen, obwohl die bei weitem die günstigsten sind. Aber mir wäre mein Urlaub zu wertvoll, um nur Reparaturen durchzuführen.

Hast Du schon mal überlegt, nach Whitehorse zu fliegen und eine kleine Rundreise von dort aus zu starten? Die Womo-Vermieter in Whitehorse sind einiges kulanter mit dem Bestimmungen  bei Fahrten auf ungeteerten Strassen etc.

Ansonsten gilt, buchen sobald als möglich. Gerade die kleinen Womos sind recht schnell ausgebucht. Übrigens: unser beliebtestes Womo für Yukon/Alaska ist der Truck-Camper. Damit kann man auch mal von der Strasse runter an einen Fluss fahren etc.

Gruss Beate

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaskareise 2012
(Antworten #2 Datum: September 5th, 2011 um 10:21:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ellen


Nur weisst Du, dass es im Juni dort oben noch sehr nass und kalt sein kann?


Nun, habe Alaska schon 3 x im Juni besucht; dass es einmal regnen kann ist sicher so, das kann es aber ebenfalls im August oder im September. Also, nehmen wie es dann ist!


Zu CA will ich nichts sagen, ich habe nur sehr viele negative Berichte dazu gelesen. Ich persönlich würde dort nicht buchen, obwohl die bei weitem die günstigsten sind. Aber mir wäre mein Urlaub zu wertvoll, um nur Reparaturen durchzuführen


Nun, CA/CC hat wirklich nicht den besten Service-Ruf, das ist in der Tat so.
Der C19 ist ein relativ neues Modell, glaub ich 2 Jahre im Einsatz. Daher sollte es bei guter Wartung eigentlich i.O. sein.
Was ich nicht so toll finde, ist das Schlafen im engen Alkoven. Für Leute mit Platzangst nicht zwingend zu empfehlen.
Da Du Anchorage als Startpunkt gewählt hast, willst Du ja vokalem Alaska anschauen. Da macht es keinen Sinn in den 16 Tagen Yukon und Alaska einzubinden, daher kommt Whitehorse nicht in Frage.

Go North ist sicher ein guter Vermieter, aber leider hat er auch gesalzene Preise.
Wenn Du nicht vorhast "Gravel-Roads" zu fahren, geht das auch mit einem MH WoMo problemlos.

Gruss
TC

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.