ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 9:47:23am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Beeringstr.
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Beeringstr.  (Gelesen: 3226 mal)
 crument
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  |
Beeringstr.
( Datum: Juni 25th, 2011 um 10:47:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
wisst ihr ob die 50 km lange bzw. breite beeringstraße im winter so gefroren ist, dass sie zu fuß oder mit hunden passierbar ist?
Danke für ne Antwort und Gruß
Michi

gespeichert


Das Wort Utopie allein genügt zur Verurteilung einer Idee.

Jack London
 amarok
 Full Member
 ***
 



No fear
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: Beeringstr.
(Antworten #1 Datum: Juni 27th, 2011 um 10:44:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

also mein Wissen ist Halbwissen, aber ich werds mal sagen.

Tatsache ist, dass in der Vergangenheit die Beeringstraße zugefroren war. Heute geschied dies wohl auch noch, jedoch habe ich noch nicht von einem "kleinen" Grenzverkehr, weder zu Fuß noch mit irgendwelchen Fahrzeugen, gehört.
Wie sie heute, zu Zeit des Klimawandels  zufriert, ist weitestgehen nicht bekannt.
Geplant ist seit langen eine Brücke, die die Kontinente verbinden soll und so die Möglichkeit, den gesamten Erdball auf "einer" durchgehenden Straße zu umrunden.

Problem ist auch, dass dort die Grenze zwischen RUS und AK verläuft.

Wenn du es machen möchtest, sag Bescheid, ich komm mit.

War nicht viel, aber vielleicht äußert sich ja noch ein Wissender. Peter weiß oft über solche Dinge gut bescheid. Vielleicht findet er ja Zeit mal was zu schreiben.

Der Amarok

gespeichert

 Alaska Joe
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 28

  |
Re: Beeringstr.
(Antworten #2 Datum: Juni 27th, 2011 um 5:42:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,

von der Brücke habe ich auch schon mal gehört, ich glaube zu meinen, dass ich sogar mal ne Dokumentation darüber gesehen habe...

Ich kann dir zwar auch nicht viel dazu sagen, jedoch bin ich der Meinung, dass dies nur schwer möglich ist. Da du so eine Aktion ja nur schwer planen kannst, weil es von Jahr zu Jahr anders ist (mal komplett zu/mal nicht (wohl heute das eher anzutreffende))! aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.

Trotzdem finde ich deine Idee richtig Interessant, wann willst du los?=)


mfg...

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Beeringstr.
(Antworten #3 Datum: Juli 5th, 2011 um 11:39:36pm)
| Zitieren | Ändern

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=13&action=display&num=1309900836

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Beeringstr.
(Antworten #4 Datum: Juli 14th, 2011 um 2:08:26am)
| Zitieren | Ändern

Hm, ....ja... die Wanderung ist moeglich, obwohl das Eis nun von Jahr zu Jahr schwaecher wird:  
http://community.seattletimes.nwsource.com/archive/?date=20060404&slug=webhike04
Die Idee eine Strassenverbindung zwischen Sibieren und Alaska zu schaffen ist schon recht alt, aber bisher hat man sich weder darauf geeinigt ob es ein Tunnel oder eine Bruecke sein sollte, noch wer dafuer bezahlt oder wie es heissen sollte.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bering_Strait_crossing  
Ich bezweifele, dass es zu meinen Lebzeiten gemacht wird. Abgesehen davon wuerde der Tunnel oder die Bruecke durch ein der erdbebenreichsten und sturmreichsten Gebiete der Welt fuehren.
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Juli 14th, 2011 um 2:11:51am
 dimage
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Beeringstr.
(Antworten #5 Datum: September 27th, 2011 um 12:19:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute

Im Winter ist die BS zugefroren. Das ganze sieht aus wie Crushed ice. Es ist eine sehr interessante Landschaft, da  sich das Eis  wie ein Förderband bewegt. Die Temperaturen liegen bei -40C.
Troy mein erster Partner in der Kiteboarding expedition  2010 hat es auch versucht, driftete aber in den Süden ab und musste aufgeben.
Bis jetzt habe es nur 3 Menschen geschafft die Überquerung zu Fuss zu machen. Karl und Dimitri von USA nach Russland und Sparo von Russland nach USA.
Karl und Dimitri brauchten für die 100km 10 oder 11 Tage.

Hier noch unser letztes Video vom Überquerungsversuch 2011. War schon eine verrückte Sache!

Viel Spass beim schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=znNIfrzszsU

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.