ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 6:30:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Lebensmittel Einkaufen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lebensmittel Einkaufen  (Gelesen: 7293 mal)
 herby2011
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Lebensmittel Einkaufen
(Antworten #15 Datum: April 28th, 2011 um 8:06:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

wir haben knapp vier Wochen. Mehr ging nicht.  

Ja, wir wissen, das der Tek CG einen Mindestaufenthalt hat und der camper stehen bleiben muss. Aber das ist ok.
Außerdem können wir ja auch früher weg. Wenn wir das denn überhaupt wollen.  

Das Wetter ist natürlich ein wichtiger Aspekt bei den Touren. Wir hoffen das beste.

Würden schon gerne einen Gletscher cruise machen.
Hast Du schonmal einen Rubdflug in Alaska gemacht? Gibt es empfehlenswerte Orte dafür?

VG

Anja

gespeichert

 herby2011
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Lebensmittel Einkaufen
(Antworten #16 Datum: April 28th, 2011 um 8:09:18am)
| Zitieren | Ändern

Hi TC,

danke für die Infos. Wie ich gerade schon Beate geschrieben habe, wir können ja ggf. früher vom Tek CG weg.
Mit dem Mückenschutz für den Wonderlake ist ein guter Tip. Vor allen die beiden Mittel. Hatte bisher immer eins aus Deutschland dabei. Mußte aber schon feststellen, dass es nicht in jedem Land wirkt.  

Mit Seward ist ein guter Tip. Danke!

Mal sehen, was mir sonst noch an Fragen einfällt.  

LG

Anja

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Lebensmittel Einkaufen
(Antworten #17 Datum: April 29th, 2011 um 7:44:30am)
| Zitieren | Ändern

Nur kurz zur Anmerkung:
Manche meiner Gaeste haben Probleme mit ihrer Kreditkarte in Alaska, auch wenn man fast ueberall damit bezahlen kann funktionieren die Karten manchmal nicht.
Dies - so vermuten wir - dass manche Karten Sicherheiten eingebaut haben und Zahlungen in der US auf Grund von Betrugsmoeglichkeiten von deiner Bank abgelehnt werden. Besorge dir also eine Pin Nummer und sage deiner Kreditkartengesellschaft Bescheid.
----
In Hinsicht auf Mosquitomittel: Wenn du auf den Aufkleber guckst haben alle (!) guten hiessigen Mosquitoschutzmittel DEET (N,N-Diethyl-meta-toluamide). Es ist nur eine Frage wie viel. Pass auf, das Zeug kann in hoeheren Konzentrationen Plastik schmelzen. Funktioniert hervorragend (auch gegen Mosquitos.
----
Frischfleisch darfst du auch mit Rechnung nicht in die USA einfuehren.
----
Auf dem Denali Highway gibt es mehrere schoene Stellen zum wild campen. Ansonsten ist der Tangle Lakes Campground recht gut. Dieses Jahr ist es zum ersten Mal ein offizieller Campground (15 $ pro Nacht pro Campplatz) und er wird ueber den Sommer umgebaut werden. Plaetze sind also limitiert.
-----
Ein grosses 'Fred Meyer's' (Grossmarkt fuer alles von Revolvern bis zu Steaks und Unterhosen) exestiert auch in Wasilla ausserhalb von Anchorage.
-----
Falls du irgendwo ans Internet herankommst sind die besten Links fuer alaskanische Strassen:  
http://511.alaska.gov/alaska511/mappingcomponent
Die besten Wettervorhersagen sind hier erhaeltlich:
http://pafc.arh.noaa.gov/pubfcst.php  
Wenn die Moeglichkeit besteht, lohnt es sich beide Links ab und zu zu besuchen.

Viel Spass...
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.