ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 1:44:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil  (Gelesen: 4746 mal)
 Husi
 Gast
 
Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
( Datum: Januar 24th, 2011 um 10:20:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska Profis,
ich habe mich schon seit einiger Zeit im Hintergrund gehalten und Euere Info´s gelesen und vieles davon auch in unsere Alaska Reise aufgenommen.
Wir fliegen im August für 3 Wochen.Ganze 3 werden es wohl nicht werden, beim Kauf des Flugtickets haben wir die Wohnmobilabhol und Rückgabezeiten unwissend nicht berücksichtigt.
Meine Frage bezieht sich auf den Denali NP. Unklar ist mir das mit dem Campingplatz . Ist einer definitiv im Park und kann man diesen dann auch nützen, muß man reservieren? Oder kann man nur mit Zelten dort Camping machen? Sind 3 Tage mit An und Abfahrt ausreichend?
Welche Art von Wohnmobil hattet Ihr für 2 Personen,habt Ihr günstige Vermieteradressen? Im August ist schon klar ist es eh teuer, aber vielleicht findet sich ein günstigerer unter den Teueren? Habt Ihr das unbegrenzte Meilenangebot mit dazu gebucht?
( Wir werden wohl die klassische 8 Abfahen)
Danke für die Hilfe
Husi

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #1 Datum: Januar 25th, 2011 um 10:56:14am)
| Zitieren | Ändern

Saluti Husi

Zu deinen Fragen:

CG im Denali:
Es gibt eigentlich 3 Plätze um den Deneli welche ideal sind:
- direkt beim Eingang des Visitor Center, den Riley Creek, mit Duschen, der Beste nach meinem Empfinden
-der Savage, am Ende der Stichstrasse in den Denali
oder
- der Teklanika, der ist im Denali selber. Bedingung:
3 Nächte sind fix zu buchen und zu zahlen, das WoMo darf  nicht innerhalb der 3 Tage innerhalb des Parks bewegt werden, ausser natürlich bei der Abreise.
Wenn das in Frage kommen könnte, zahlst Du die CG Gebühren und den TEKA Pass, mit dem wählst du die erste Fahrt mit dem Shuttle aus, die weiteren Fahrten sind dann gratis.

3 Tage sind für den "normalen" Touri sicher ausreichend

WoMo/Camper:

Das wichtigste ist sicher der WoMo Vermieter. Da Du voraussichtlich ab Whitehorse anmieten willst, kommt eigentlich nur Fraserway oder CanaDream in Frage.
Ich persönlich bevorzuge immer Fraserway. Die günstigste Variante wäre Cruise Canada, mit einem C19. Muss aber dazu sagen, dass leider CC/CA nicht  immer den besten Service bietet.
Welchen Typ zu nehmen solltest:
Das kommt ganz auf euere Bedürfnisse an. Für euere Tour mit voraussichtlich keinen Gravel-Roads ist ein MH Modell, mit Einstieg auf der Seite des WoMos. Hat ganz klar mehr Platz, in allen Belangen
Falls Ihr aber auch die erwähnten Gravel Roads fahren möchtet, ist ein Truck_Camper sicher die bessere Variante. Dort gibt es einfach keinen direkten Zugang in den Wohnbereich; dieser erfolgt dann von der Rückseite de TC 10.

Bei mehr Fragen, melde dich wieder.

Gruss
Truck_Camper

gespeichert

 Husi
 Gast
 
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #2 Datum: Januar 25th, 2011 um 11:59:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Truck Camper,
also will heißen ich fahre direkt in den Park zum Campingplatz, lass das dort für 3 Tage stehen, zahle einmal Eintritt für Park und einmal für Busfahrt, kann aber an den folgenden Tagen kostenfrei wieder die Rundtour machen?
Wenn ich außerhalb des Parks campiere, muß ich entweder innerhalb übernachten oder muß jeden Tag nochmals Eintritt zahlen?!
Ob wir Graveld Roads befahren oder nicht, werden das erste mal dort sein, fahren fast die 8 aber nach dem Denali möchten wir über den Denali Highway nach Paxon,Delta Junktion uns so nach Tok. Fairbanks möchten wir eigentlich auslassen und im Forum habe ich nicht einmal gelesen, das dieser Denali Highway besonders schön sein soll.
Wir fliegen mit Condor nach Anchorage, also die Anmietung erfolgt dort. Die Preise sind teilweis imens, Wohnmobile sind bisher alle günstiger als Truck Camper?!
Danke und Gruß aus dem verschneitem München

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #3 Datum: Januar 26th, 2011 um 4:57:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Was zahlst Du:

Die normalen NP Gebühren $20.--
Den TEKA Pass $31.50 p.P. Reservation Geb. $5.--
und die Teklanika Campground Gebühren für 3 Nächte.
$16.-- p.Nacht

Wenn Du jetzt den Riley CG wählst; da zahlst Du die NP Gebühr, den CG Stellplatz und für jede Fahrt mit dem Shuttle in den Denali NP separat.

Was sich schlussendlich auszahlt, kommt drauf an wie die Wetterverhältnisse dann sind, und ob ihr jeden Tag so eine doch anstrengende Fahrt unternehmen wollt.

Ich nehme an, du buchst bei Cruise Canada; ist nicht der "empfehlenswerteste" Vermieter!
Nun Go North, ist Top, aber auch bedeutend teurer.
Wieso fährst Du nicht ab Whitehorse?


Truck_Camper

gespeichert

 Husi
 Gast
 
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #4 Datum: Januar 27th, 2011 um 1:41:42pm)
| Zitieren | Ändern

Unser Zielflughafen ist Anchorage. Mit Condor, wurde uns so empfohlen, würde ich vielleicht nächstes mal anders machen, jedoch ist die Flugzeit wesentlich kürzer als mit anderen Gesellschaften. Die Auswahl von Campern wäre in Whitehorse sicher größer, aber auch günstiger? Wesentlich? Egal, an der Sache kann ich eh nichts änderen.
Danke im übrigen für die Infos bzg.Denali, auf den freue ich mich schon besonders.Das wird auch das einzige sein was wir reservieren, den Rest denke ich reicht vor Ort, vielleicht 1-2 Tage vorher
Unklar ist noch, ob wir mit den Fähre nach Juneau und zurück nach Hains fahren sollen,in Juneau 1-2 Nächte verbringen.Ob sich damit die Gletschertour erledigt, oder ob die Gletschertour mehr Eindrücke mit sich bringt?

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #5 Datum: Januar 27th, 2011 um 4:27:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Nochmals; hast Du bei Go North oder Cruise America gebucht?

Für das nächste mal:
in Whitehorse hat es Fraserway/CanaDream/Cruise Canada und noch andere.
Mit Condor hättest Du auch in Whitehorse aussteigen
können!

Wenn Du mit Juneau spekulierst, da musst Du sehr gut auf den Schedule  schauen.
Bei gutem Wetter gehört in Alaska sicher eine Fjords Tour ab Seward dazu.
Da hast Du alles dabei(Wale/Robben/Otter/Bären /Gletscher)

Truck Camper

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Januar 27th, 2011 um 7:04:47pm
 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #6 Datum: Februar 3rd, 2011 um 1:05:09am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Husi,

es ist natürlich Geschmacksache von wo aus man startet.
Aber ich biginne meine Reisen gerne von Fairbanks aus da es relativ übersichtlich ist und man sehr gut und schnell Lebensmittel und sonstige Utensilien für die Reise besorgen kann.
Für mich ist Anchorage unübersichtlich und ich hatte dort weniger schöne Erlebnisse.
Wenn ich muss dann reise ich nonstop durch Anchorage .
Da ich wenn mit Mietwagen reise, ist Fairbanks kein Problem aber mit Womo würde ich persöhnlich Whitehorse bevorzugen.
Der Denali Hwy ist meiner Meinung nach wenn er trocken ist mit jedem Fahrzeug befahrbar aber da gibt es auch andere Aussagen.
Ich bin die sogenannte  klassische Acht nur annähernd 1997 mit einer geführten Zeltrundreise gefahren  und kann dazu nichts sagen.
Für mich bedeutet Denali ein Besuch in Talkeetna.
Im Park sieht man wenn man Glück hat viele Tiere und natürlich den Denali.
Ich hatte bis jetzt immer Glück.
Egal zu welcher Tageszeit oder in welchem Sommermonat ich bin  so lieb das der große Berg sich mir immer in voller Schönheit zeigt - lach - wenigsten für einen einige Stunden  .
Egal wo ihr lang fahrt es wird euch immer wieder den Atem verschlagen - versprochen .
Ich bin oft Nachts gefahren und bin selten vor 4 oder 5 Uhr in der Frühe schlafen gegangen, wodurch ich sehr viele Tiere und wunderschöne Lichtverhältnisse erleben durfte.
Im August ist es dafür denke ich schon zu dunkel.
Für mich persönlich sind Orte wie Talkeetna, Tannana, Cordova, Hope welche ich nicht missen möchte. Valdez, Palmer oder Anchorage  sind Orte die ich meide. Der Hatcherpass ist wunderschön auch zum wandern aber auch die Aussicht aus dem Fahzeug.
Ich mag das Land, ich mag die Flora und Fauna aber ich liebe die Menschen.
Ich wünsche euch viel Spass und bin irre neidisch auf euch.

Lg Tinchen

gespeichert

 DF6AS
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 27

  |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #7 Datum: Februar 5th, 2011 um 8:07:47am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Husi,
auch ich kann Dir den Riley Creek Campground am  Eingang des Parks in der Nähe des Wilderness Access Center für einen 3-tägigen Aufenthalt  empfehlen. Von dem Access  Center starten auch die Bus-Touren durch den National Park und Du kannst es fußläufig erreichen. Der Komfort rund um den Riley CG ist auch o.k. (Waschmaschinen, Duschen, Internet)
Die lange Bustour  bis zum Wonderlake ist für mich mit Abstand die schönste. Man muss sich allerdings auf einen wirklich langen Tag im nicht gerade bequemen Bus einstellen.  Nach so einer Tour wirst Du wahrscheinlich  mit einer Reizüberflutung zu kämpfen haben.
Bei der Anmietung des WM würde ich darauf achten, dass es einen Strom-Generator an Board hat. Bei meiner letztjährigen Tour mit nur 2 Personen haben wir mit dem  C19 von Cruise America (gebucht über Canusa) gute Erfahrungen gemacht.  Dieser Fahrzeugtyp ist noch nicht so lange in der Vermietung und daher bekommt man meist relativ junge Fahrzeuge, außerdem schlucken sie nicht ganz so viel. Wichtig war uns der Durchgang von der Fahrerkabine in den hinteren Bereich. Kleiner Tipp am Rande: Beim Vermieter gab es einen Gutschein über bis zu 30% Rabatt bei „Fred Meyer“ - einer großen Kaufhauskette. Ich würde diesen Gutschein in Anchorage gut nutzen und mich dort gut mit Verpflegung eindecken. Unterwegs, zum Beispiel in dem kleinen Shop des Riley CG, zahlst Du deutlich mehr!

Andreas

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP-Campingplatz-Wohnmobil
(Antworten #8 Datum: Februar 28th, 2011 um 2:39:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Wir fanden bisher bei allen Besuchen im Denali NP den Teklanika CG am schönsten. Dort ist man mitten in der Natur, hat nicht so viel Trubel wie am Riley CG, natürlich auch nicht so viel Komfort. Aber braucht man das wirklich in einem Camping-Urlaub in Alaska? Wir hatten auch noch bei keiner Reise irgendwo in einem CG am hook-up gestanden. Ist nicht nötig, die Heizung läuft über Gas.

Am Teklanika CG muss man zwar für 3 Nächte buchen, wenn man aber nach der 2. Nacht abfährt, stört das auch niemanden. Und die CG-Gebühren sind niedriger als am Riley. Ausserdem ist die Busfahrt vom Teklanika billiger (was den Preis für 3 Nächte wieder relativiert) und die Fahrt ist auch wesentlich kürzer. Auch kann man, wenn man den ersten Bus früh bucht, 1 Stunde länger schlafen, denn so lange braucht der Bus, bis er am Teklanika ankommt.

Noch zum Camper: wir buchen immer den Truck-Camper. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber die hohe Bodenfreiheit und 4x4 bringen doch etwas Sicherheit. Auch finden wir es von Vorteil, wenn man nicht vom Führerhaus nach hinten durchgehen kann. So bleibt einem das Geschepper des Geschirrs auf holprigen Strassen erspart!

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.