ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 13th, 2020 um 5:14:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reisebegleiter für Kanu-Tour  (Gelesen: 3926 mal)
 Galileo
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Reisebegleiter für Kanu-Tour
( Datum: Dezember 11th, 2010 um 2:55:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Gleichgesinnte!
habe im Juni 2010 eine organisierte Reise im Yukon-Terretorium mitgemacht. 370km im Kanu auf Teslin und Yukon bis Carmacks. Dann mit Ford-Transporter über Dawson City,Chicken nach Tok, zurück über Haines Junction, Haines und Skagway nach Whitehorse. Die Reise hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat mich der ständige Zeitdruck schon sehr gestört. Ich war beruflich "muskrat hunter" und hätte mir gerne mehr Zeit für die Uferzonen genommen. Auch einfach mal nur angeln. Jetzt zum Hauptgrund der organisierten Reise: Ich spreche kein englisch. Als Ostdeutscher bin ich mit russisch großgeworden. Ich brauche also Gleichgesinnte, die mir dieses Problem abnehmen. Wer kann helfen? Plane im Juni-Juli 2011 eine Kanu-Tour von Fairbanks auf den Beaver Creek bis Yukon Brücke am Dalton Highway (600km). Als Ausrüster stehe ich mit dem Alaska Expeditionsservice in Verbindung.
Mit freundlichem Hallo
Jürgen

gespeichert


Letzte Änderung: Galileo - Dezember 11th, 2010 um 2:59:26pm
 andy9118
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #1 Datum: Dezember 12th, 2010 um 3:36:21am)
| Zitieren | Ändern

Hey,

wieder einer, den das Fluss-Fieber erwischt hat. Schön zu hören. Habe im Sommer 07´ ebenfalls den Yukon alleine von Whitehorse bis Carmacks (zum Coalmine Campground) gefahren. War eine sehr schöne Tour.
Plane seitdem jeden Sommer eine weitere Kanutour, nur leider hat es sich seitdem arbeitstechnisch nicht ergeben. Muss aber dazu sagen das mich der Yukon hinter Dawson nicht wirklich weiter reizt, da er mit dort einfach zu mächtig wird. Ich möchte gerne eine Tour auf dem Wind River (Yukon) oder auf dem Snake River machen, da das landschaftlich und flusstechnisch etwas ganz anderes ist.
Wünsche Dir aber viel Erfolg auf der Suche nach gleichgesinnten. Habe da noch einen Link für dich für ein Forum für Kanu-Begeisterte. www.myccr.com
Ist allerdings auf Englisch, aber dafür gibt´s ja Übersetzungshilfen.

Gruß

Andreas

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #2 Datum: Dezember 12th, 2010 um 9:28:55am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

@ Jürgen: Das mit der Gruppe kann ich sehr gut verstehen!!!!!!!!! Ist mir mittlerweile auch ein Graus. Noch schlimmer ist es aber eine Tour mit einem einzigen Paddelpartner zu machen - falls man sich nicht versteht. Und die Freiheit alleine zu paddeln ist einfach klasse.

Den Beaver Creek habe ich auch noch auf der Liste, aber ich bin überzeugter Solopaddler. Habe mal den Birch Creek gepaddelt und es war eine meiner schönsten Kanutouren. Wenn es also deine Wildnis- und Kanukenntnisse zulassen ... Peter spricht bestimmt ganz gut deutsch und englisch für die Organisation der Tour und auf den Flüssen wirst du eh nicht so viele Leute treffen.

Solltest du partout nicht alleine starten wollen, kannst du auch noch hier suchen: http://www.canadierforum.de/ , http://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php oder http://www.globetrotter.de/de/forum/forum.php?num=3&area=4 .

@ Andy: So ist das, wenn man über etwas schreibt, das man nur aus Büchern und Magazinen kennt: Man übernimmt deren Meinungen, auch wenn sie nicht unbedingt richtig sind. Für mich war das Stück von Dawson City bis Circle das absolut schönste auf dem Yukon - und ich bin 7 Mal von Whitehorse bis Dawson City gepaddelt. Wind und Snake stehen auch noch auf meiner Liste, aber ich gebe keine Beurteilung ab, bevor ich sie gepaddelt habe ...


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 andy9118
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #3 Datum: Dezember 12th, 2010 um 4:32:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hey,

@Baumjoe: Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Wenn man sich so die ganzen Reiseberichte im www so durchliest und die Bilder dazu anschaut, kann man schnell die Meinung der Verfasser annehmen, die da meist von einem sehr breiten Fluss erzählen und einer nicht mehr ganz so reizvollen Landschaft wie vorher. Du bist eigentlich der erste von dem ich höre oder lese das es andersrum ist. Aber wie so oft sind ja auch hier die Geschmäcker verschieden.

Gruß

Andy

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 582

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #4 Datum: Januar 23rd, 2011 um 6:13:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andy, ich lese gerade Kanutour, da muss ich auch mal was dazu sagen.
Im August 2010 habe ich mit einem Bekannten eine Kanutour 600 km gemacht. Wir begannen an der Rose River Bridge an der South Canol Road und paddelten auf dem Nisutlin R., Teslin L., Telsin R., und den Yukon bis Carmacks. Wir sahen viele Tiere, die Natur war wunderbar und das Wetter. Ja, ich möchte wieder eine Tour machen, wenn ich dieses Jahr drüben bin.
Aber Deine Tour ist echt interessant, hast Du schon Reisepartner gefunden?
Viele Grüsse von Christine.


gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 384

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #5 Datum: Februar 1st, 2011 um 4:52:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jürgen.
bin die Tour auf dem Beaver Creek bis zur Yokon Brücke im Sebtember 2010 mit einem Freund gepaddelt. War der Wahnsinn, wunder schöne Landschaft, Wasser war super. Nur im Oberlauf war etwas wenig Wasser mussten hier ab und zu das Kanu ziehen. Mit Peter hast Du einen erfahreenen Ausrüster und jede Frage die man hat Beantwortet er ausführlich.

Ich habe leider erst im nächsten Jahr geplahnt noch mal die Tour im Oberlauf zu paddeln.

Denke das Mein Bericht von der Beaver Creek Tour von Peter in den nächsten Wochen auf seiner Hompage zu lesen ist, es fehlen noch die Bilder dazu und jetzt ist er mit dem YQ beschäftigt.

Kann nur sagen die Tour ist super.........wird Dir bestimmt gefallen.

Gruß Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1226

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #6 Datum: Juli 26th, 2012 um 8:25:19pm)
| Zitieren | Ändern

am Juli 26th, 2012 um 2:33:52pm schrieb smithley0257 :
Hallo besuche, ich in Berlin Deutschland nächstem Monat es war nur eine eine Woche Urlaub Reise. Ich passe zu meiner Familie so kennen will um Einstellenauto für Touristenorte, was Dinge erfordert haben, einen Mietwagen in Deutschland zu erhalten. Ich habe Führerschein und Visums-karten würden Sorge durch meinen Reisebürokaufmann genommen werden. Irgendein Rat hier.


Zitierten Beitrag lesen


Leute, antwortet nur nicht auf diesen Blödsinn. So was ähnliches erscheint momentan in allen Foren. Ich weiss auch nicht, was hier los ist, aber es scheint wirklich eine sehr blöde Werbung zu sein.

Gruss Beate

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juli 27th, 2012 um 12:01:37pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #7 Datum: Juli 27th, 2012 um 12:20:57am)
| Zitieren | Ändern

Genau Beate - sehe es wie du einfach nur eine Werbung deshalb habe ich den link raus genommen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1226

  |
Re: Reisebegleiter für Kanu-Tour
(Antworten #8 Datum: Juli 27th, 2012 um 11:59:45am)
| Zitieren | Ändern

Aber bei mir ist er doch noch drin?

Beate


PS: habe gerade festgestellt, dass ich das selber ändern kann und habe den link auch rausgenommen.

gespeichert


Letzte Änderung: BeateR - Juli 27th, 2012 um 12:02:32pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.